Frankreich gegen Weißrussland

  • Gott muss Ire sein:D!


    Frankreich blamiert sich munter weiter, auch ohne den ehemaligen Trainer Domenech. Gegen die "Fußballgroßmacht" Weißrussland setzte es im ausverkauften Stade de France eine peinliche und beschämende 0:1 Heimniederlage.


    Vielleicht könnte jemand die Szene mit dem Tor posten, der Kommentator murmelte etwas von "klarer Abseitsstellung von Aliaksandr Hleb (reiner Schikanename!)"

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Also nach dem Video zu folge von Julian ist es aus dem Grund Abseits, weil der Spieler Nr. 10 den Ball zwar nicht berührt ABER direkt am Ball und antäuscht den Ball zu spielen und dieser damit seinen Gegenspieler iritiert. Schwer zu sehen während des Spieles ob der Spieler dran war oder nicht und allein aus dem Grund hätte ich hier die Fahne gehoben, sehr gut sichtbar bei 1:10 und 1:11.

  • Zwei Franzosen haben den Fuß noch am Ball, bevor er zu Hleb kam. Davon würde den Kurzpass als "kontrolliertes Zuspiel" und damit als neue Spielsituation werten.


    Ergo: Kein Abseits, Tor korrekt.

  • Ob das Spiel mit den vielen gesperrten Franzosen anders geendet hätte...:rolleyes:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Die wollen gar nicht gewinnen, anders kann man sich das Verhalten nicht erklären. Erst fahren sie mit einem Trainer zur WM, der eigentlich schon abgedankt hatte. Dann sperren sie ihre besten Spieler. Das verstehe wer will.


    Ich sehe auch kein Abseits. Der Ball kommt vom Gegner, und der Abseits stehende Spieler berührt ihn nicht.

  • Ich habe das gestern im Ersten gesehen und sage auch kein Abseits. Der Ball kam von den Franzosen kontrolliert zu Hleb sodass eine neue Situation entstanden ist. Das Tor ist also regulär. Schade nur, dass der Kommentator von Abseits sprach.

  • Also für mich war auch kein Abseits , da der Franzose hat Fehlpass und somit ist das korrekte Tor für Weißrussland !!!


    Aber Kommentator muss mal richtig schauen und da keine Ahnung vom Regel !!! :flop::flop:

  • Ein wunderbares Lehrbeispiel zu Regel 11!:)
    M.E. spielt der erste Franzose den Ball nicht kontrolliert, daher würde ich in diesem Moment noch von einem bloßen Ablenken und somit Abseits sprechen. Der zweite Franzose hat aber den Ball unter Kontrolle und somit lag letztlich kein Abseits vor. Dass der zweite Franzose den Ball im eigenen Strafraum vertändelt, da er den Gegenspieler in seinem Rücken nicht heranrauschen sieht, ist sein Verschulden, ändert aber nichts an seiner - kurzzeitigen - Ballkontrolle.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)