Handykosten abrechnen

  • Zitat von Manfred;143597

    An einer Stelle muss ich aber vehement widersprechen: Meine Ansetzung zählt!


    Da hast Du völlig Recht, Manfred. Leider "übersehen" einige Vereine bei Spielverlegung immer, auch den SR zu informieren. Mein Verein hat auch 2 Sportanlagen, die allerdings direkt nebeneinander liegen (Stadion mit Rasen / Kunstrasenplatz). Bei den ganzen Mannschaften im Spielbetrieb ist es manchmal nicht vermeidbar ein Spiel kurzfristig ins Stadion zu verlegen, und dafür haben alle SR Verständnis.


    Allerdings gibt es in Bornheim einen Verein mit 2 Plätzen, die 8 Kilometer voneinander entfernt sind. Der Ascheplatz auf dem Berg in Waldorf, der sogenannte Rasenplatz in Hemmerich. Kollegen ist es schon passiert das auf der Ansetzung der Ascheplatz in Waldorf genannt wurde, der Verein jedoch das Spiel kurzfristig nach Hemmerich auf den Rasen verlegt hat. Wenn da jetzt ein Jung-SR mit dem Bus zum Ascheplatz gereist ist, und nichts von der Verlegung wusste, dann kann ich verstehen das er einfach wieder abreist. In diesem Fall würde ich das nicht anders machen, zumal der Rasenplatz und die dortige Baracke zum Umziehen, schlichtweg eine Frechheit sind.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Jede Spielortverlegung ist seitens des Staffelleiters genehmigungspflichtig, also darf nur dieser den Gegner und den SR-Ansetzer informieren und dieser wiederum den SR.
    Bei uns muss der Platzverein dem SR einen an den Staffelleiter adressierten und frankierten Briefumschlag zur Verfügung stellen. Den Vereinen, die das versäumen, biete ich als SR aus Kulanz an, mir für Umschlag, Briefporto und Adressieraufwand 1 EUR zu zahlen, das hat bisher jeder akzeptiert und das quittiere ich auch auf meiner Quittung. Wenn ein Verein mal nicht einverstanden sein sollte, würde ich halt den fehlenden Briefumschlag im Spielbericht vermerken, das würde dann mich für den Versand 0,55 EUR und den Verein 10 EUR Strafe wegen des fehlenden Briefumschlags kosten, da hätte ich auch kein Problem mit...

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)