Bussaca darf UEFA-Supercup pfeifen

  • Für Massimo Bussaca steht nun ein weiterer Höhepunkt seiner Karriere an. Er darf morgen den UEFA-Supercup zwischen FC Internazionale Milano und Club Atlético de Madrid leiten. Das gab die UEFA gestern bekannt. Das Spiel findet um 20:45 Uhr MEZ im Stadion Louis II. in Monaco statt.


    Zusammen mit seinen Assistenten Matthias Arnet und Manuel Navarro, sowie den Torrichtern Stephan Studer und Cyril Zimmermann und den vierten Offiziellen Sascha Kever wird er aufpassen, dass die Partie regelgerecht über die Bühne gehen wird. (UEFA)


    Ich finde die Wahl sehr gut und wünsche ihm ein gutes Händchen. Das Spiel wird auf sky und Kabel 1 übertragen. Aber auch uefa.de wird live übertragen.

  • Für den sympatischen Manuel Navarro, freut mich das besonders. Er hatte über 2 Jahre die komplette Ausbildung für die WM mitgemacht und durfte auf kein Turnier mitfahren, weil er leider nur 3. Mann als Reserve war. Das ist natürlich eine relativ frustierende Situation, bei dem riesen Aufwand.


    Man muss aber im Schiedsrichterwesen auch Geduld haben. Nun hat er auch einen Treffer gelandet und ich bin mir sicher, dass es für ihn in dieser Art nun weitergehen wird.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • ja ich finde das auch gut,


    was sagt ihr den dazu was in der WM passiert ist gegen ihn er hat nur ein Spiel können leiten nachher musste her heim!!!!!

  • Stade Louis II.?


    Warum findet so ein Spiel in einem so kleinen Stadion statt? Sorry, das hätte man dann auch in Osnabrück spielen können.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Stadte Louis II. war bisher immer Austragungsort des UEFA Super Cups. Es ist halt wie das Berliner Olympiastadion beim DFB-Pokalfinale der Männer.

  • Wer auch Supercup pfeifen will, sollte einfach mal dem Publikum den Mittelfinger zeigen! :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)