D-Jugend Kreispokal (FLVW)

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu meinem nächsten Spiel. Es ist ein D-Jugend Kreispokalspiel.
    Was ist, wenn es nach der regulären Spielzeit unentschieden steht? Wie mache ich weiter? gibt es dafür in der D-Jugend eine bestimmte Regelung oder können sich die Vereine einigen ob Verlängerung oder direkt Elfmeterschießen??
    LG Schirii18

  • Das ist verbands- wenn nicht gar kreisspezifisch geregelt.
    Frag doch einfach 'mal bei Deinem Ansetzer nach!

  • Also wenn Du einen Schirilehrgang besucht hättest würdest Du auch wissen wie die Pokalspiele geregelt sind . . .


    Senioren und A Jugend 2 X 15 minuten
    B Jugend 2 X 10 Minuten
    Alle anderen Jugendmannschaften s X 5 Minuten


    Dannach folgt bei Unentschieden das Elfmeterschiessen.


    Ich würde Dir dazu empfehlen Regel 7 in den Fußballregeln zu studieren:top:


    Gruß Marco

  • Sorry
    das ist nicht ganz richtig was du da schreibst.
    Bei uns ( NFV ) regelt das die Ausschreibung
    Jugendspiele keine Verlängerung , gleich Elfmeter
    schießen.
    Du solltest deinen Ansetzter fragen .


    Gruss


    möser


    ps: dem vorredner viel Spaß wenn es bei euch
    auch nach Ausschreibung geregelt ist .
    Da hilft auch kein Sr Lehrgang , sondern lesen
    Zu können und vor allem wie im Lehrgang
    Gelernt " Vorbereitung "

  • Da schließe ich mich den User "möser" an. Zwar ist in den Regeln alles geregelt, aber es ist oft je nach Verband anders. Da würde ich ebenfalls nachfragen.


    zockermp1981
    Bei meinen Lehrgang wurden die Reglen des Jugendfußballes nicht gelehrt bzw. nur wenig. Das ist im Unseren Verband leider keine Pflicht, Jugendregeln zu unterichten. Allerdings wäre auch keine Zeit dafür gewesen, bei einem Wochenende. Weis ja nicht wie es woanders ist, aber du kannst nicht verlangen das man das alles im Lehrgang lernt. LEIDER!

  • Dann sorry für den post, wir haben die Regln für die Jugendklassen auch nicht tiefer angeschnitten, bin eben vom Regelwerk ausgegangen, werde dieses aber mal beim Lehrabend heute ansprechen vieleicht weiss ich dann mehr.


    Habt ihr keine Belehrungsabende?


    Gruß Marco

  • Es gibt einmal Wöchentlich eine Versammlung für die Vereine bzw. Schiedsrichter im Umkreis. Die ist aber nur pflicht zu besuchen, wenn man in unserer Fördergruppe ist. Man kann auch so hingehen, aber da geht es ja um alle Sachen und nicht nur um Jugendregeln. Ein spezieller Lehrgang hierfür ist mir nicht bekannt.

  • naja bei uns im Kreis ist jeden 2. Freitag belehrungsabend, es ist verpflichtend 50% der Lehrabende zu besuchen sonst gibt es ein Strafgeld für den Verein.


    Bei uns ist die Reglung übrings wie ich geschrieben habe aber kann bei euch ebend anders sein.



    gruß marco

  • So wollte nur mal von dem Spiel berichten.
    Es ist im Spiel (erst mein 4. Spiel) eigentlich nicht viel kompliziertes passiert und das Ergebnis war auch eindeutig. Allerdings stellten sich mir im Spiel immer ein paar kleine Fragen.
    Also die erste Situation wo ich kurz überlegen musste war folgende: Spieler der angreifenden Mannschaft hat den Ball und läuft aufs Tor zu. ein anderer Mitspieler läuft mit steht aber deutlich im Abseits. Nun schießt der Ballführende Spieler aufs Tor und der mitgelaufene Mitspieler (immer noch im Abseits) wird vom Ball getroffen und dadurch wird der Ball ins Tor gelenkt. Ich habe auf kein Tor entschieden. Ist das richtig?
    Dann wollte ich mal Fragen, was ihr mit dem Zettel immer macht den ihr vorm Spiel bekommt für die Passkontrolle. Was macht ihr damit bevor das Spiel beginnt wem gebt ihr den immer? Ich weiß doofe Frage aber wenn man das noch nicht oft gemacht hat ist man sehr aufgeregt und man kommt auf alle möglichen Fragen.
    Und zuletzt: Noch vor dem Spiel, als sich beide Mannschaften schon aufwärmten kam ein Betreuer der Gastmannschaft zu mir und meinte: "Passen sie gleich bei der Passkontrolle gleich gut auf ich habe da schon ein paar gesehen die bestimmt nicht mehr D-Jugend spielen, ich kenne meine ausländischen Freunde" (der Heimverein war ein Verein mit größtenteils ausländischen Spielern). Ich habe nur nett gelächelt und gesagt: "Keine Sorge, ich werde bei beiden Mannschaften eine ordentliche Passkontrolle durchführen". Hätte ich da noch iwas in den Spielbericht schreiben sollen? Von wegen Beleidigung oder so? Oder nicht beachten und dabei belassen? Gut so schlimm fand ich es jetzt nicht aber doch bisschen abwertend gegenüber den ausländischen Spielern.
    Puh.. direkt so viele Fragen und das nur bei einem D-Jugend-Spiel aber ich hoffe ich bekomme trotzdem ein paar Antworten. Danke schon mal

  • Zitat

    Spieler der angreifenden Mannschaft hat den Ball und läuft aufs Tor zu. ein anderer Mitspieler läuft mit steht aber deutlich im Abseits. Nun schießt der Ballführende Spieler aufs Tor und der mitgelaufene Mitspieler (immer noch im Abseits) wird vom Ball getroffen und dadurch wird der Ball ins Tor gelenkt. Ich habe auf kein Tor entschieden. Ist das richtig?


    Goldrichtig. Abseits wie aus dem Lehrbuch.


    Zitat

    Dann wollte ich mal Fragen, was ihr mit dem Zettel immer macht den ihr vorm Spiel bekommt für die Passkontrolle. Was macht ihr damit bevor das Spiel beginnt wem gebt ihr den immer?


    Den Zettel brauch ich zur Passkontrolle, dann kommt er in meine Kabine. In der Halbzeit mache ich mir dann evtl. Notizen drauf. Nach dem Spiel kommt er dann in Ablage P.


    Zitat

    Noch vor dem Spiel, als sich beide Mannschaften schon aufwärmten kam ein Betreuer der Gastmannschaft zu mir und meinte: "Passen sie gleich bei der Passkontrolle gleich gut auf ich habe da schon ein paar gesehen die bestimmt nicht mehr D-Jugend spielen, ich kenne meine ausländischen Freunde" (der Heimverein war ein Verein mit größtenteils ausländischen Spielern). Ich habe nur nett gelächelt und gesagt: "Keine Sorge, ich werde bei beiden Mannschaften eine ordentliche Passkontrolle durchführen". Hätte ich da noch iwas in den Spielbericht schreiben sollen? Von wegen Beleidigung oder so? Oder nicht beachten und dabei belassen? Gut so schlimm fand ich es jetzt nicht aber doch bisschen abwertend gegenüber den ausländischen Spielern.


    Würd ich auch gern wissen, da ich relativ neu bin, aber sowas zum Glück noch nicht hatte.

  • 1. Abseits war richtig.


    2. Zu den Zetteln kann ich nichts sagen. WIr haben in Hessen Spielberichte die an den Klassenleiter verschickt werden müssen.


    3.
    Meine Erachtens wollte er da nur versuchen dich zu verunsichern und einen kleinen Vorteil zu gewinnen wenn dir da wirklich was aufgefallen wäre und die Mannschaft hätte den Spieler nicht spielen lassen (du musst ja jeden spielen lassen)
    Für mich ist das keine Meldung wert. Du hättest den Betreuer dann noch freundlich darauf hinweisen können, nach der Passkontrolle, dass alles in Ordnung ist mit den Pässen und die Spieler mit Migrationshintergrund einen äußerst netten Eindruck gemacht haben und da keinerlei Sorge bestehen müsse auch in Hinsicht auf andere Mannschaften mit Spielern mit Migrationshintergrund.


    Wir in Hessen haben außerdem die Aktion "Balance Hessen" in der es darum geht Rassismus und Gewalt keinen Platz auf dem Sportplatz zu geben. Wenn da in Hessen gewesen wäre hätte ich mir den Aufkleber dick und fett auf die Brust gemacht und hätte ihm noch eine Broschüre davon mitgegeben.

  • "Ausländische Freunde" war sicher ironisch gemeint, aber im wörtlichen Sinne hat er sich ja positiv über die ausländischen Spieler geäußert, so dass man ihn dafür wohl kaum zur Rechenschaft ziehen kann. Manchmal kontere ich solche ironischen Aussagen verbal, hier hätte man z.B. sagen können (ist aber nicht ganz ungefährlich): "Mir sind Ausländer auch sehr symphatisch."

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)