Schmuckregelung in der englischen Premierleague

  • Eine seltsame Anweisung bezüglich Schmuck hab ich neulich in einer Schiedsrichterkabine eines Premiere Clubs des Fußballmutterlandes gesehen. Seltsam für mich deswegen, weil zumindest 50% des Regelwerks beim IFAB dort bestimmt werden.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Es wäre schön gewesen, wenn Du geschrieben hättest, was dort stand.

  • Ich finde zwar, das Ringe nicht so gefährlich sind wie z.B. Ketten, Piercings usw., jedoch finde ich es trotzdem etwas komisch, das Trauringe zugelassen werden.
    Vorallem soll der SR jetzt überprüfen, ob der Spieler auch wirklich den Ehering und nicht einen anderen Ring trägt und ob der Spieler überhaupt verheiratet ist.:ironie:
    MMn schwachsinnige Anweisung :flop:

  • Zitat von Udo;142328

    Es wäre schön gewesen, wenn Du geschrieben hättest, was dort stand.



    Da steht genau Dein Traum, Udo:
    Jeglicher Schmuck ist abzulegen,
    außer Eheringe, wenn sie abgetapet sind.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Na ja, je länger man einen Ehering trägt, desto fester wächst er sich ein. Irgendwann bekommt man ihn nicht mehr vom Finger runter, außer der SRA steht mit Axt und Hackklotz zur Seite.
    Eheringe sind (außer für das Vermögen des Trägers) nicht so gefährlich wie protzige Siegelringe, ich denke auch das ein Tape ausreichend ist.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • In England gibt es aber eine einzige Ausnahme bzgl. des Eheringes,
    da es sonst zu ernsthaften Komplikationen
    durch das Abtapen kommen könnte.


    Klick hier


    :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Diese Ausnahme halte ich für vernünftig und auch für vertretbar. Voraussetzung ist, dass es sich wirklich nur um einen Reifen ohne Platte und Steine handelt. Und wenn er dann noch abgetaped ist, dann könnte doch auch nichts passieren oder?

  • Ist genau mein Problem, was einige ältere Spieler auch haben. Der Ring geht nicht mehr runter. Nur wieso gibt es diese Ausnahme nur in England. Ich dachte immer, alle spielen nach den gleichen Regeln.