Kilometergeld

  • Es zählt die gesamte für den Spielauftrag erforderliche Reise, also Hin- und Rückfahrt!

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zuerst solltest Du vielleicht mal Dein Profilbild ändern, das ist ja schon fast gesundheitsschädlich bei dem Trikot :ironie:



    Solltest Du noch Assistenten einsammeln müssen kannst du die Kilometer natürlich auch abrechnen.
    Auch wenn die wenigsten Vereine die ich kennengelernt habe das wirklich nachprüfen: Sei bitte ehrlich bei der Abrechnung, Umwege zur besten Dönerbude auf dem Weg zum Spiel sollten privat bleiben.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Lasst Euch nicht von Falko ankitteln- wer im Glasshaus sitzt...


    Wie kann man das Trikot eines Vereins tragen, welcher dreiundzwanzig Jahre nix außer dem UI-Cup gewonnen hat? ... tss tss.


    Für weitere sachliche Hinweise zum erfolglosen Bundesliga-Dauerverein (wozu eigentlich, wenn sie nix gewinnen?!?) hatten wir ein extra Thema eröffnet:


    Provokationen zwischen Grün weiß und weiß blau


    Herzlich Willkommen Simon! Endlich mal einer, der weiß, wie man sich gut anzieht.
    Darf ich eigentlich auch im Werder-Trikot pfeifen? Das würde mir Spaß machen!

  • @BRiT:
    Was hat dein Post mit Kilometergeld zu tun ??


    Simon:
    Auf der Seite deines Landesverbandes sind die Spesensätze angegeben.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Man kann sowas nicht pauschal sagen. In jedem Landesverband sind die Fahrtkosten anders geregelt. Ich wäre froh, wenn ich jeden km abrechnen darf...

  • Ich hab im Web auch einen Routenplaner nur für SR gefunden, man stellt dort einfach den Kanton ein, gibt dann Wohnorte und Spielort ein und schon steht dar,wie viel km man berechnen muss.
    Leider find ich ihn nicht mehr und als ich diese seite das letzt mal besucht, da waren nur berechnungen in der Schweiz möglich, doch es stand auf der Titelseite, "Wir planen eine Ausweitung des Angebots auf DEU und AUT"


    Ich hab aber auch mal ne frage:


    Bsp:



    SR1 Fährt das Auto zum Spielort


    Sollten nun die SRA jeweils vom SR abgeholt werden (SR->SRA1 von SRA1 zu SRA2; Gesamtstrecke: 180km - 50km á 30ct.; 70km á 32ct. und 60km á 34ct.), obwohl die Strecke länger ist oder sollten alle drei zu einem Treffpunkt fahren und dort auf ein Auto umsteigen(Gesamtstrecke: 170km - 120km á 30ct. und 50km á 34ct.)?

  • Letzteres wenn moeglich :)

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat von JackyGerman;141116

    Ich hab im Web auch einen Routenplaner nur für SR gefunden, man stellt dort einfach den Kanton ein,



    Herzlichen Dank für den Tipp. Sollte ich irgendwann mal in die Verlegenheit kommen in der Schweiz pfeifen zu müssen, werde ich diesen Routenplaner (den es wohl nicht mehr gibt) unbedingt verwenden.
    Allen anderen (die noch Karte lesen können und kein Navi brauchen) empfehle ich Google-Maps.


    Ich fahre recht häufig bei einem Kollegen mit der im Kreis Bonn pfeift, allerdings im Kölner Norden wohnt. Da wir in der Bezirksliga auch oft im Kreis Berg eingesetzt werden machen wir es so, dass er von Zuhause aus zum Kölner Verteiler fährt, und ich den anderen Assistenten in Bonn einsammle und dann auch zum Kölner-Verteiler an der A 555 fahre.
    Dort steigen wir dann alle in sein Auto und fahren zum Spiel. Er rechnet seine KM ab, und schlägt meine KM in der Abrechnung obendrauf.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von JackyGerman;141116




    Mache doch aus der bestgelegenen Treffmöglichkeit den Spielort :ironie:


    Da ich meist der Fahrer in den Bezirks-/ Landes-/ Verbands-Liga-Spielen bin,
    der SWFV hier Pauschalbeträge vorgibt, ist es irrelevant, ob ich =rart_ou"]die Kirche ums Dorf fahre.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich hab einen kleinen Fehler gemacht, es war kein Routenplaner für SR sondern einer für Pendler allgemein, dadurch wurde dann aber auch nur eine Strecke berechnet. Ich habs damals mal ausprobiert, und der hat auch gleich mehrere Strecken angeboten, Direktfahrten/ Treffpunkte. Man hat allerdings nur 3 Freiberechnungen pro IP-Adresse gehabt, für weitere hätte man sich einen Account anlegen müssen und für diesen wurden dann vierteljährlich ~10 Franken fällig berechnet.
    Der war von irgentsoeiner Gewerkschaft


    Zitat von SCHIRI-FT.de;141130


    der SWFV hier Pauschalbeträge vorgibt, ist es irrelevant, ob ich =rart_ou"]die Kirche ums Dorf fahre.



    Wird dann nur deine Fahrstrecke berechnet oder wie????

  • Nein, es gibt einen Pauschalbetrag für das Spiel inkl. km-Geld,
    egal ob du 10 oder 100 km Fahrstrecke hast.


    Dieses Problem haben wir im SWFV in der letzten Saison öfters gehabt,
    dass Gespanne, welche die LL-Ost direkt vor der Tür hat, in die LL West reisen musste, und umgekehrt, nur weil der Ansetzer nicht rationell denkt :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • :ironie: Der Ansgar hat die moderne Ausführung von K.I.T.T. in der Garage stehen, daher darf er abrechnen was er möchte. Der Code für den supergeheimen Rechnungsmodus in seinem Computer lautet "Muschi", einfach laut nach dem Start ins Auto brüllen und los gehts. :ironie:


    Für eine bessere Erklärung könnte man auch auf Ansgars Link klicken, dort wird die Redewendung anschaulich erklärt.


    Unglaublich, dass der Begriff "Brandenburger" in unserer dunklen Geschichte mal für eine Spezialeinheit stand.....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Hallo.


    Die Handhabe bei Gespannen ist auch immer abhängig von der Zusammensetzung und dem Spielort.


    Bei uns in der Gruppe wird es gemsicht gehandhabt: Ein Teil der Gespannführer fährt grundsätzlich selbst. Bei einem anderen Teil ist es so, daß anhand der vorraussichtlichen Fahrstrecke und den beteiligten Leuten ein oder mehrere Treffpunkte festgelegt werden und derjenige fährt, der am einfachsten aufsammeln kann. Die Abrechnung erfolgt dann gestafffelt immer ab dem Punkt, an dem das Gespann vollzählig ist.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Ich hatte mal ein Programm für Speditionen auf dem Rechner. Kostete damals ein Schweinegeld, hatte mir ein Freund als Sicherheitskopie (auf 15 3 1/2 Zoll Disketten) gegeben. Das hat auch die Route berechnet und gleichzeitig die Tagesspesen der Fahrer ausgeworfen. Vielleicht such ich das mal raus und programmiere das um auf Schiedsrichterspesen. Anfangs begrenzt auf Aserbaidschan und Indien, dann succsesive Ausweitung auf den Rest der Welt. Dann stelle ich das Online und nehme 10 € pro Abfrage ......


    Zitat von Falko;141140

    Unglaublich, dass der Begriff "Brandenburger" mal für eine Spezialeinheit stand.....


    Ist das nicht heute auch noch so? :p



    @ Simon


    Auszug aus der Spesenordnung des Thüringer FV


    Zitat

    5. Fahrtkostenerstattung
    Bei den unter 1-4 aufgeführten Spielen/Turnieren ist bei Benutzung eines PKW eine Fahrtkostenerstattung von 0,30 Euro pro km zu zahlen. Dieser Satz erhöht sich bei gemeinsamer Nutzung um 0,02 Euro pro km für jede mitfahrende Person.

  • Im Königreich Bayern stehen dem SR im Kreis 60 km einfach zu. Bei A und B- Jugend stehen dem SR 50 km einfach zu, bei allen anderen Spielen einfach 40 km, a 0.30 €. Ab Bezirk wird das verrechnet, was tatsächlich gefahren wurde. SRA können bis zu einer Strecke von 30 km einfach 0.15 € pro gefahrenen km abrechnen, um an einen Treffpunkt zu gelangen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von kanarien3;141167

    Im Königreich Bayern stehen dem SR im Kreis 60 km einfach zu.



    Heißt aber, wenn der Spielort 60 km weg liegt, dass 120 berechnet werden dürfen oder? Weil die Begrenzung von 60 km ist ja für den einfachen Weg oder sehe ich das falsch?

  • Hallo Simon.
    Vielleicht ist für dich folgende Seite generell von Interesse, da du scheinbar relativ wenig an die Hand bekommen hast, nachdem dein Lehrgang beendet wurde.


    http://www.tfv-erfurt.de

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Zitat von Baul;141204

    Heißt aber, wenn der Spielort 60 km weg liegt, dass 120 berechnet werden dürfen oder? Weil die Begrenzung von 60 km ist ja für den einfachen Weg oder sehe ich das falsch?


    Das siehst Du richtig!
    Hole Dir einfach die Spesenordnung für SR vom www.bfv.de

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.