U20 WM der Frauen

  • Dritter Einsatz bei der U20-WM der Frauen für Bibiana Steinhaus: Die FIFA-Schiedsrichterin aus Hannover wird am Sonntag (12.00 Uhr) das Spiel um Platz drei zwischen Südkorea und Kolumbien in Bielefeld leiten. Das gab der Weltverband FIFA am Samstag bekannt. Deutschlands Schiedsrichterin des Jahres kam bereits in der Vorrunde in den Spielen zwischen Mexiko und Japan sowie Südkorea und den USA zum Einsatz.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Qualität setzt sich druch. :D

  • Und ich werde mir morgen zuerst Bibiana und dann unsere U20-Mädels live anschauen. Wie schön, dass man solch ein Event auch mal in unserer Stadt, die es angeblich ja gar nicht gibt, ansehen kann ;)

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Bemerkenswert, dass das Viertel- und das Semifinalspiel der deutschen U20-Damen von der gleichen Schiedsrichterin geleitet wurde. Ebenso unvorstellbar wäre es gewesen, dass im Falle eines Finaleinzugs der deutschen Nationalmannschaft bei den Herren Wolfgang Stark das Spiel um Platz 3 geleitet hätte - offensichtlich wird der Damenfußball noch nicht ganz so politisiert.

  • Freuen wir uns doch, dass die Mädels nun Weltmeisterinnen sind und ne deutsche Schiedsrichterin fast ins Finale gekommen wäre.

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht, ob jemand es gesehen hat, aber ich hab mich weggepackt vor lachen:


    http://www.youtube.com/watch?v=gQcUSHkEc-E

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • :totlach::totlach:


    Die SRin dachte, dass der Ball bereits im Toraus war, als dieser über die Latte sprang.
    Ohne SRA hätten sicherlich 99% aller Kollegen auf Abstoß entschieden,
    bei der direkten Draufsicht kann man dies nicht erkennen.
    Zum Glück gibt es aufmerksame SRA´s :top::top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Na ja, der Ball geht an die Latte und wird ca. 1/2m innerhalb des Spielfeldes gefangen. Nur bei heftigen Sturmböen von der Nordtribüne kann der Ball die Torauslinie überschritten haben ;).


    Die Szene ist gut für jeden Jahresrückblick ....