Bayerischer FV fordert das Aus der Regionalliga

  • Der Bayerische Fußballverband hat ein Antrag gestellt, dass die Bayernliga wieder zu 4. höchsten Liga beim DFB gehören soll. Ob es dann mehr Staffeln geben soll, sei nicht entscheidend. Eine automatische Festlegung auf Erhöhung der bisherigen drei Staffeln ist dabei impliziert.


    Zuständig für die Bayernliga in der vierthöchsten Klasse soll der BFV sein und nicht, wie es bis jetzt in der Regionalliga der Fall ist, der DFB. Das wäre gleichzeitig das Aus der Regionalliga. Man warte nun auf Rückmeldungen von DFB und anderen Ländesverbänden ab. (kicker)

  • Der Tod der Regionalligen steht bevor!
    War doch klar die Auflagen sind zu hoch und die Kosten immens das schafft kein kleiner Verein!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Was ich so aus DFB-Kreisen gehört habe, sieht man dort Handlungsbedarf in der 3.Buli, ich wage mal zu behaupten, dass es diese mittelfristig nicht mehr geben und es stattdessen (6-8) Regionalligen geben wird .... nach der Reform ist quasi vor der Reform ;)

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Das Thema wird immer hitziger. Inzwischen ist es zum Streit zwischen Vertretern der Profi-und dem Amateurklubs gekommen. Auch die DFL hat sich nun eingeschaltet und droht den Amateuren mit der Kündigung der Vereinbarungen. Ein heißer Bundestag im Oktober steht bevor. (kicker)

  • Man sollte sich mal vor Augen halten, welcher finazieller Aufwand von den Vereinen betrieben werden muss, um in der RL zu spielen. Das geht bei uns in Bayern heute schon soweit, dass einige Bayernligaspiele und sogar Landesligaspiele als Problemspiele angeordnet werden. Das heisst, für solche Spiele müssen mehr Ordner und sogar Polizei angefordert werden und das alles zu Lasten der Vereine. Da verzichtet manch kleiner Verein dann lieber doch mal auf den Aufstieg, weil das finanzielle Risiko viel zu groß ist. Ein Aufsteiger zur Regionallige muss mal locker 250000.-€ auf den Tisch legen, um seinen Platz für diese Klasse bespielbar zu machen. Fanblock separat, überdachter Schlauch zum Spielfeld usw.!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat

    Der Westdeutsche Fußball-Verband will die bisherige Grundstruktur beibehalten, allerdings sollen zwei Staffeln nur aus ersten Mannschaften bestehen.


    Was ist denn der "Westdeutsche Fußball-Verband"? Auweia…

  • Der Zusammenschluss der Westdeutschen Fussballverbände?


    EDIT: Okay, es ist der Westdeutsche Fussball- und Leichathletikverband ;)

  • Eben… so viel zu gutem Journalismus, der wegen des Internets aussterben wird. Ich glaub's langsam auch.


    Aber um zum Thema zu kommen: Es haben alle moniert, dass es so nicht geht und der DFB hat es dennoch durchgezogen. Vielleicht sieht er's ja ein…

  • Also es gibt den Westdeutschen Fussballverband. Das ist der westliche Regionalverband.

  • Nein, definitiv nicht, denn ich bin selbst Mitglied des WFLV. Entscheidend ist das L. Auch wenn es so lustige Einträge wie folgenden gibt, die sich schon selbst widersprechen. http://web2.cylex.de/firma-hom…verband-e-v--1150855.html Aber lasst uns nicht vom Thema abkommen.

  • Es ist scheinbar zu einer Einigung gekommen, es soll demnächst 5 Regionalligen geben.
    Quelle : fussballportal.de, Link --> http://www.fussballportal.de/r…nalligareform-ist-beendet

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Wichtig wäre doch das die Auflagen runtergesetzt werden!
    Die meisten Vereine können einfach nicht aufsteigen weil sie die Auflagen Stadion,Geld und Umfeld nicht erfüllen können!
    Wenn man da mal ansetzen würde, könnten einige Vereine auch wieder aufsteigen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)