Spiel wegen Starkregen unterbrechen?

  • Hi Leute muss bald los zu meinem Spiel und da es im Moment so ausschaut als würde es
    regnen und auch Gewittern wollte ich fragen ob man ein Spiel auch NUR wegen Starkregens unterbrechen kann, also nicht wegen Gewitters.


    Gruß und Danke schonmal

  • Wenn sonst kein ordentliches Fußballspiel gewährleistet werden kann, kannst du das Spiel sicherlich unterbrechen. Allerdings muss es dafür schon die sprichwörtlichen Hunde regnen. M.M.n. zumindest.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Sicherlich. Ich würde es wie bei Nebel machen. Wenn du von dem einen Tor nicht mehr das gegenüberliegende Tor siehst, würde ich eine Pause einlegen;) Bei Gewitter sowieso.

  • Ich kenn es so, dass das Spiel dann unterbrochen wird, wenn sich Pfützen auf dem Spielfeld bilden. Aber wenn man von einem Tor zum anderen nicht mehr sehen kann ist das glaube ich auch ein Grund :D

  • Wenn du ein Spiel bei Pfützen abbrichst, dann werden bei uns in HH in den Herbstmonaten ca. 50 Prozent aller Spiele abgebrochen!


    Die meisten Grandplätze nehmen nicht sehr viel Wasser auf. Ich erinnere mich an die letzte Saison, in der ich bei einem Spiel von "tillongi" an der Linie war und der Platz einem See glich. Dort haben wir kurz überlegt abzubrechen, aber wir wollten uns die 2. HZ nicht entgehen lassen ;) War witzig^^

  • Ich erinnere mal an den Spielabbruch in der Bundesliga am 11. April 2008 wo Nürnberg gegen Wolfsburg gespielt hat. Wir hatten dies hier auch diskutiert.


    Wichtig ist die Frage, kann man überhaupt noch Fußball spielen? Kommt der Ball überhaupt noch vorwärts? Wenn nicht muss unterbrochen werden.

  • Habt ihr schon mal probiert einen Ball durch eine Pfütze zu spielen? Bei mir bleibt der da immer liegen. Also kein normaler Fussball mehr möglich.
    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  • Wegen 2 oder 5 Pfützen breche ich aber kein Spiel ab.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "