Bundestrainer Löw und -manager Bierhoff machen weiter

  • Bundestrainer Joachim Löw wird auch weiterhin Bundestrainer bleiben. Dies wurde von einem sportlichen Mitglied des DFB gegenüber dem dpa bestätigt. Auch Oliver Bierhoff wird 2 Jahre als Manager ranhängen. Co-Trainer Hansi Flick und Torwart-Trainer Andi Köpke werden auch weiterhin bleiben. (dpa)

  • Na, Gott sei Dank!


    Nicht auszudenken, wenn beispielsweise Sammer das Ruder übernommen hätte!

  • Ich finde es auch schön, dass Jogi verlängert hat, aber was wollen wir mit dem Bierman...????:confused::confused::confused:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Jogi in allen Ehren, aber.... nu ja, Sammer ist ein harter Hund, der an einer Sportschule ausgebildet worden ist. Den Fußballsachverstand eines Oliver Bierhoff hat er schon, bestimmt sogar ein wenig mehr. Manchen Leuten paßt seine direkte herzliche Art nicht :D, aber solche Spirenzchen wie sie sich Herr Lahm erlaubt hat, wären bei Sammer vermutlich so nicht passiert .....

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!

  • :ironie: Und ich hatte schon auf ein Trainergespann Peter Neururer / Lothar Matthäus gehofft :ironie:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Mensch Falko, Loddar kann doch gerade nicht, seine Junge hat sich doch einen Jüngeren gesucht, da hat er gerade keine Zeit....!!:o:o

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Dagegen gestaltet sich die weiter Zusammenarbeit des Argentinischen Fussballverbands mit deren Trainer Maradonna als nicht ganz so einfach. :D


    Der zog es nämlich vor, in die Sonne zu fliegen statt sich mit dem Präsidenten zu treffen. :D


    Hoffentlich bleibt er, hat die Welt etwas zu lachen. :)


    Quelle

  • Zitat von kanarien3;140091

    ..., seine Junge hat sich doch einen Jüngeren gesucht, da hat er gerade keine Zeit....!!:o:o



    Stimmt, er wurde schon aufn Pausenhof einer Münchner Grundschule gesichtet [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif]


    Den Job vom Biermann hätte ich gerne. Welche Aufgabe hat er dann ?
    Eine tragende Funktion ist es sicherlich nicht. :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich finde die richtige Entscheidung das , er weitermachen würde ! Also , weiter so für Jogi und Co. !!! :top::top::top:

  • Habt Ihr Ausschnitte aus der Pressekonferenz und Kommentare des Herrn Löw gesehen/ gehört?!?
    Ich glaube, die ticken da nicht mehr ganz richtig. Tun so, als hinge das Leben hunderter Menschen an deren Entscheidungen. Da leitet Herr Zwanziger minutenlang ein, er hätte gute Nachrichten, im Büro des Genaralsekretärs....wie Oppa, der die Spannung vor Weihnachten künstlich steigern will. Einfach nur peinlich.
    Und Herr Löw lässt verlauten. er habe die Spieler per SMS informiert und 2 hätten auch schon geantwortet- dann zählt er drei auf. Als ob die in Dubai kein Internet hätten....


    Das sind die Momente, wo ich mir ein Ausscheiden in der Vorrunde der EM wünsche- nur, damit manche Menschen die Bodenhaftung nicht verlieren.

  • BestRefinTown:


    Ähm, so ganz verstehe ich deinen Post nicht. Klingt so, als wärst du neidisch, oder als ob du eine große Abneigung gegenüber dem DFB hättest.


    Löw hat doch nur auf die Fragen der Journalisten geantwortet. Und es ist sogar in der Kreisklasse üblich, dass der Trainer bei einem weiteren Engagement die Spieler darüber auch in der Sommerpause informiert.


    Ich jedenfalls finde es gut, dass das gesamte Team weiter macht.


    Ich fand die Pressekonferenz nicht übertrieben, im Gegenteil, sie kam mir sehr kurz vor.

  • Zitat von BestRefinTown;140130

    Das sind die Momente, wo ich mir ein Ausscheiden in der Vorrunde der EM wünsche


    Das die gute WM schnell vergessen sein wird und das alte Gezeter wieder los geht, war mir klar. Dass dies so schnell passiert hätte ich nicht vermutet.


    Das sind die Momente, wo ich mir (zugegebenermaßen mit einer gewissen Genugtuung :)) "alte" Themen durchlese (z.B. dieses oder dieses) und mich in der Gewissheit, dass nicht alle guten Wünsche in Erfüllung gehen auf die EM bereits jetzt freue.

  • Hinterher sich mit "Genugtuung" zurückzulehnen ist leicht.


    Aber gut- wo ich gerade beim "Zetern" bin: Deutschland hat gegen England unverschämtes Glück gehabt. Einerseits wird ein klares Tor der Engländer nicht anerkannt und dann hatte England keinen Torwart auf dem Feld. Mit einem gestandenen Bundesligatorwart fallen 2 Tore für Deutschland weniger und das Spiel bleibt bis zum Ende offen. Dann wäre Deutschland wahrscheinlich sang- und klanglos nach einer schwachen Vorrunde und anschließendem K.-O. gegen England früh wieder zu Hause gewesen.
    So überhäufen sich jetzt die Superlative und alle glauben, wir hätten das Team des Jahrhunderts auf dem Platz gesehen. Stand heute wird de facto der EM-Sieg 2012 wie selbstverständlich erwartet- wo wir doch eine so tolle WM gespielt haben. Zum Glück gibt es noch eine EM-Qualifikation, wo die überzogenen Erwartungen dann wieder relativiert werden können.


    Mal im Ernst- können wir nicht "normal" mit dem Thema Nationalmannschaft umgehen? Begeisterung gern- aber dieses Staatsakt-ähnliche Getue rund um die Vertragsangelegenheiten des Trainers fand ich übertrieben.

  • Sorry Bestref, aber hierzu fäll mir abschließend nur folgendes ein:


    "Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er die Katze gefangen !"

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zu diesem Beitrag, Bestref, fällt mir nix mehr zu ein. Nach welchem Motto läuft das bei Dir ? "Was interessier mich mein Geschwätz von gestern" oder "ich legs mir so wie es mir passt?"Fakt ist, dass der (im Vorfeld auch von Dir gescholtene) Herr Löw die Truppe gut ausgewählt hat und auch für das Englandspiel taktisch klug eingestellt hat und auf die Schwächen des Gegners ausgerichtet hat, die Truppe hats 1a umgesetzt. Dass die Engländer auf der Torhüterposition (dies übrigens seit ca.20 Jahren) ein Problem hat, wussten sogar die USA! Sicher hatten wir Glück mit dem nicht gegebenen Treffer, aber der Sieg hat nicht daran gelegen, dass haben nach dem Spiel auch Spieler der Engländer zugegeben. Das wir uns im nachhinein nichts für den Sieg kaufen können ist klar - und zu den Turnerfavoriten zählt Deutschland doch irgendwie immer.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Die Siege gegen England und Argentinien sind viel wert- das will ich gar nicht schlecht reden.
    Nur: Deutschland und der DFB tun gerade so, als wären wir nur gaaanz knapp und unglücklich nicht Weltmeister geworden- werden aber mit Sicherheit Europameister und dann hält uns ja keiner mehr. Da passt diese Zirkusveranstaltung rund um die Vertragsverlängerung des Trainerstabes (leider) mit ins Bild.


    Ich fühle mich durch viele Ereignisse in diesen Wochen an die Aussage eines Franz Beckenbauer gleich nach dem WM-Finale 1990 erinnert: "Auf Jahre hinaus wird unsere Nationalmannschaft unschlagbar sein."


    Deshalb versuche ich etwas zu relativieren- nach all´ der Euphorie (die mir auch viel Freude bereitet hat) muss das auch wieder erlaubt sein.

  • Was soll denn bitte relativiert werden? Deutschland hat eine überragende Weltmeisterschaft gespielt und allen Zweiflern bewiesen, dass diese Mannschaft weltklasse Leistungen abliefern kann, wenn es darauf ankommt. Das haben die wenigsten vorher geglaubt und trotzdem hat die Mannschaft es geschafft. Und das ist nicht zu letzt auch eine große Leistung des Trainers und allen die sonst noch mit der Mannschaft arbeiten.


    Dass nach einer solchen WM eine Vertragsverlängerung celebriert wird, ist ja wohl das Mindeste.