Interesse am Schiedsrichteramt

  • Hallo,


    ich bin 18 Jahre alt und habe schon länger interesse an einem Schiedrichterlehrgang. Für den letzten Lehrgang habe ich mich zu spät gemeldet und werde den nächsten wahrnehmen.


    Jetzt hätte ich mal eine frage, unzwar ich habe Asthma und man muss eine Laufprüfung ablegen.


    Im Verein bin ich Torwart. Ob das überhaupt sinn machen würde einen Lehrgang zu machen.


    Wäre ja peinlich, man meldet sich an und schafft dann die Laufprüfung nicht.


    Wäre nett wenn mir welche rat geben würde.


    Viele Grüße

  • Na, ich hoffe doch, dass Du Dich als Torspieler auch bewegst, und nicht nur auf der Linie klebst! :)
    Und vermutlich wirst Du auch im Training Dich sportlich betätigen.


    Also! Dann sollte die Laufprüfung auch absolut kein Problem sein!


    Einfach den Lehrgang machen, die Prüfung bestehen. Die Laufprüfung sowieso ... Und schon geht's los! :)

  • Könntest du mir sagen, wieviel mal in der Laufprüfung laufen muss?


    Ich habe bald wieder Vorbereitung da gehen wir dann eh laufen.


    Die nächste Prüfung ist erst im September... Also hätte ich noch etwas Zeit.


    Nebenbei eine Frage.. Wie ist das mit der Ausrüstung... bekommt man die gestellt?


    Gruß Din0

  • Hey Din0,


    FVM?? Aus welchem Kreis kommst Du denn?

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • die Laufprüfung ist ein schnelleres gehen bei uns 1000m in 5:30 dazu 100 und 50 meter wenn du ein bisschen Sport treibst absolut kein Thema.


    gruss marco

  • Zitat von Din0;139294

    Nebenbei eine Frage.. Wie ist das mit der Ausrüstung... bekommt man die gestellt?


    Für die Erstausrüstung (und regelmäßiges, nicht übertriebenes Nachaustatten) ist der Verein zuständig.

  • Zitat von Falko;139299

    Hey Din0,


    FVM?? Aus welchem Kreis kommst Du denn?



    Rhein-Erft-Kreis :)



    Naja das einzige wovor ich halt Angst habe ist das ich dann keine Luft mehr bekomme und es nicht schaffe... Aber so beim pfeiffen müsste man es locker schaffe, da die Schiris bei uns kaum laufen... Die bei uns pfeiffen..

  • Also, ich bin auch Torwart, und die Laufprüfung war keinn Problem, trotz starker Erkältung...
    Wer die Luafprüfung nicht besteht hat irgendwas verdammt falsch gemacht ;)

  • :D Ja, hätte nur Angst davor ;) Weiß ja nicht ob es hier jemanden gibt mit Asthma der Schiedsrichter ist.


    Aber so Spiele ich ja auch und muss ja auch Laufen.. Aber merke halt das ich nicht so laufen kann wie die anderen in meiner Mannschaft.

  • Zitat von Svenenen;139338

    Also, ich bin auch Torwart, und die Laufprüfung war keinn Problem, trotz starker Erkältung...
    Wer die Luafprüfung nicht besteht hat irgendwas verdammt falsch gemacht ;)



    Wie siehten der Lauftest bei euch in Westfalen aus?????

  • Ähm, ich glaube 50 m in 8 sec, 100 m in 16,5 sec und wir mussten 1000m laufen, Zeit hab ich leider vergessen :o


    Alle Angaben sind ohne Gewähr xD

  • Achso.... bei uns muss man erst vor seinem ersten Herreneinsatz diese Prüfung ablegen....


    Bei uns gibts auch noch den Guten alten Cooper

  • In Westfalen lauten die aktuellen Zeiten:
    Herren:
    50 m in höchstens 9,5 Sekunden,
    100 in höchstens 16,6 Sekunden,
    1.000 m in höchstens 5,30 Minuten


    Frauen:
    50 m in höchstens 11 Sekunden,
    100 m in höchstens 19 Sekunden,
    1.000 m in höchstens 6,00 Minuten