gehe nächste Woche ins Ausbildungscamp

  • Juhuu! Nächste Woche ist es soweit: ich gehe endlich in den SR Kurs. Bis jetzt war ich nur "Spielleiter".
    Also nach dem Kurs kann ich die C-Jugend pfeifen.


    doch bevor ich gehe habe ich noch ein paar Fragen:


    1) Wie viel sollte man lernen um die Prüfung zu bestehen?
    Im moment bin ich an den "hausaufgaben", die mir zugeschickt wurden.
    doch sollte ich noch mehr Büffeln?


    2) WIe schnell sollte man beim "KO-Test" sein?


    3) Wie ist das Klima in solch einem Lager?
    ist man dort eher aufgeschlossen oder sind alle extrem verbissen?
    und wie alt sind die Leute dort so ungefähr?


    MFG Claudio

    Leider hab ich sie nicht gezählt. Aber womöglich habe ich mehr Penaltys gepfiffen, als Spiele geleitet:ironie:

  • Hier macht es wohl nur Sinn, wenn sich ausschließlich Kollegen aus der Schweiz melden. Das System bei uns ist komplett anders. Lernen kann man allerdings nie genug


    Wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Erfolg !

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Tja, so sieht es wohl aus, ich bin auch gerade am Üben und am Laufen, wir müssen hier 30 Fragen beantworten und 12 Minuten am Stück laufen, dabei mind 5,5 Runden erreichen und einen 100 M udn 50 M Sprint hinlegen, geht aber nur um den Kader;)

  • Also Claudio, ich pfeiffe im Aargau und habe meine Prüfung im März 2009 erfolgreich bestanden. Ich habe jeden Abend 3 bis 4 Regeln genau studiert und am Abend vorher nochmal alles repetiert und meine Hausaufgaben habe ich auch gemacht.


    Ich musste 2000m in 12 min laufen und ich brauchte 7min 50 sek, ob es bei dir auch 2000m sind weiss ich nicht. Meine Schriftlicheprüfung bestand aus 24 Fragen und min. 80% musste richtig sein.


    Das Klima war bei uns sehr gut und ein paar von uns wurden auch zu sehr guten Freunden.


    Ich wünsche dir viel Glück :top:
    Gruss
    Cristiano

    Sie sollen nicht glauben, das sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen.:rote_karte:
    Paul Breitner

  • Ich war vor ein paar Wochen auf einem Förderkaderlehrgang.
    Also der Regeltest war relativ schwer. Also ich kann dir nur raten dich gut Vorzubereiten.
    Wir sind bei uns den Helsen Test gelaufen. Dabei kam es allerdings nur bedingt darauf an, den zu schaffen. Es kam darauf an, dass alle den Test schaffen und das wir Teamarbeit zeigen.
    Das Klima war gut. Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste mal.


    Also, viel Spaß bei deinem Camp ;)