Stark und Steinhaus SR des Jahres 2009/10

  • Wolfgang Stark und Bibiana Steinhaus dürfen sich riesig freuen. Beide wurden vom DFB zu den Schiedsrichter des Jahres 2009/2010 gewählt.


    Stark hat in der vergangenen Saison sehr gute Leistungen in schwierigen Bundesligaspielen und auf europäischer Ebene gezeigt und ist zu Recht von der FIFA für die WM 2010 in Südafrika nominiert worden.

    Wolfgang wird mit der Partie Argentinen gegen Nigeria sein WM-Debüt geben.


    Bibiana wiederum hat die Wahl als Schiedsrichterin des Jahres zum vierten Mal gewonnen.

    Sie hat sich in der 2. Bundesliga als zuverlässige Unparteiische etabliert.

    Bibiana hat bisher 15 Frauen-Länderspiele und 12 Europapokalbegegnungen der Frauen geleitet. (dpa)

  • Glückwunsch an die beiden !!! . Also , die beiden sind ja ein sehr guter Schiedsrichter/in in den höheren Spielklassen zu leiten !

  • «Stark hat in der vergangenen Saison sehr gute Leistungen in schwierigen Bundesligaspielen und auf europäischer Ebene gezeigt und ist zu Recht von der FIFA für die WM 2010 in Südafrika nominiert worden»


    «Sie hat sich in der 2. Bundesliga als zuverlässige Unparteiische etabliert»


    Meiner Meinung nach werfen diese beiden Zitate im direkten Vergleich kein gutes Licht auf die Objektivität von Herbert Fandel:


    Während Wolfgang Stark namentlich angesprochen und seine Leistungen bei "schwierigen" nationalen Begegnungen sowie auf europäischer Ebene gewürdigt und seine WM-Qualifikation als "richtig" bewertet wird, wird Bibiana Steinhaus völlig unpersönlich nur als eine "Sie" tituliert, es fehlt jeder Hinweis darauf, dass auch ihre Begegnungen in der 2. Bundesliga "schwierig" sein können und ihre ebenfalls vorhandenen internationalen Einsätze gehen komplett unter.


    Wenn man bedenkt, dass Bibiana Steinhaus in der Saison 2009/10 unter anderem bei der Frauen-EM im Einsatz war und dabei mit dem Skandinavienderby Schweden - Norwegen im Viertelfinale das Maximum herausgeholt hat, da die deutschen Damen Europameisterinnen wurden und Bibiana Steinhaus somit nicht weiter eingesetzt werden durfte, finde ich diesen reschen Satz, der sich wie aus einem Dienstzeugnis eines weggemobbten Mitarbeiters liest, etwas kühl.

  • Danke whistler,


    genau das waren meine ersten Gedanken, als ich den Beitrag gelesen habe.


    Bibiana geht in der Berichterstattung als " Beiwerk " etwas unter.
    Man darf ihre Leistungen sicherlich detaillierter bewerten, als es Fandel getan hat.


    Wenn ich die Berichterstattung von der Damen WM in Chile
    meiner ehemaligen Gespannführerin Moiken R. Revue passieren lasse,
    hätte Bibiana sicherlich eine weitaus bessere Presse verdient

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Na ja, gegen die konservative DFB-Spitze wirkt selbst der Papst wie ein knallharter Modernisierer...


    Schade das die Gralshüter des deutschen Fussballs dermassen abgrenzen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich glaube, dass Ihr das Ganze etwas zu verbissen seht und überinterpretiert, auf der Hompeage werden lediglich 2 Statements von Herbert Fandel zitiert.


    Außerdem hat Daniel, warum auch immer, nicht das komplette Zitat widergegeben: "Sie hat sich in der 2. Bundesliga als eine zuverlässige Schiedsrichterin etabliert und mit ihren Spielleitungen großen Respekt erworben." :puck:


    Das klingt doch schon anderes ;)

  • Wie dem auch sei, ich finde die beiden Wahlen vollkommen richtig und denke, dass wir mit ihnen zwei würdige und gute SRs international vertreten haben! :top:

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!