Mannschaft bekommt Mannschaft nicht voll wie verfahrt Ihr?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe jetzt schon 2 mal mittbekommen dass eine Mannschaft nicht genügend Spieler aufbieten kann und deshalb mit dem Gegner und dem SR ausmacht das Spiel z.b. 4:1 zu werten um sich der Strafe zu enziehen.
    Das läuft dann wohl so ab dass der Speilbericht komplett ausgefüllt wird als wenn das Spiel stattgefunden hätte mit Torschützen ect.


    Das war zwar in der Kreisliga c aber frage ich mich doch was dieses für Ärger nach sich ziehen kann wenn dieses mal ein falscher mittbekommt . . . .
    Wie verfahrt Ihr wenn Ihr so eine Situation habt? Pocht Ihr darauf das Spiel als Nichtangetreten zu werten oder sollte man sich in der unteren Spielklasse darauf einlassen?


    Vieleicht hat jemand schon erfahrungen damit eventuell auch sanktionen???


    Währe dankbar für ein paar posts da ich wohl eher dazu tendieren würde das Spiel nicht zu werten sprich Mannschaft ist nicht angetreten wertung liegt beim Staffelleiter.


    gruss marco

  • Zitat von zockermp1981;136693

    deshalb mit dem Gegner und dem SR ausmacht das Spiel z.b. 4:1 zu werten um sich der Strafe zu enziehen.
    Das läuft dann wohl so ab dass der Speilbericht komplett ausgefüllt wird als wenn das Spiel stattgefunden hätte mit Torschützen ect.



    Wenn man bei sowas ertappt wird ist man seinen Schiedsrichterausweis los.


    Ein Spiel das nicht stattgefunden hat darf auch nicht so in den Spielbericht eingetragen werden. Wir sind beim Sport und nicht auf dem Basar.
    Die Vereine wissen sehr genau was für Strafen im Falle des Nichtantritts drohen, und versuchen natürlich alles um diese Sanktionen abzuwenden.


    Ich kann jeden nur warnen sich auf eine derartige Mauschelei einzulassen, sowas kommt irgendwann immer irgendwie ans Licht.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Hallo Marco,


    wissentlich falsche Eintragungen im Spielbericht sind genau genommen mit einer Urkundenfälschung gleichzusetzen. Ich bin bestimmt kein Übergenauer oder Paragraphenreiter, bei manchen Dingen lasse ich auch mal 5 gerade sein, aber ich würde mich auf solche Sachen nicht einlassen. Man macht sich zum Mittäter eines Betruges.

  • Das ist Betrug ! Lasse dich nie auf solch einen Kuhhandel ein.
    Irgendwann kommt dies ans Tageslicht und dann bist du deinen Ausweis los !


    Prinzipiell gilt: SB ausfüllen lassen, Vermerk auf SB, dass Spiel wegen Spielermangels
    nicht stattgefunden hat, Verantwortliche unterschreiben lassen und an den Staffelleiter senden.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Auch ich kann davor nur warnen, so etwas zu machen. Bei uns im Kreis gab es vor 6 Jahren auch mal so einen Fall, wo ein Verein nicht 7 Spieler hatte und deshalb mit dem Gegner ausmachte, dass sie das Spiel gewinnen sollten. Der SR, welcher jung war und sein erstes Spiel machte wurde bequatscht und machte auch noch mit. Er bekam dafür einen Verweis und hörte dann sogar von selber als SR auf. Das bittere dabei war, dass der Verein, der als Gast gewonnen hat, mein Ex-Verein war, für den ich gepfiffen hatte.


    Mit soetwas macht man sich die ganze SR-Karriere kaputt.

  • Ein Spielbericht ist ein Dokument!! Wenn eine Mannschaft die Leute nicht zusammen bringt, ist das nicht Dein Problem! Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen, lasse Dich nie auf so etwas ein!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Danke Daniel,


    So ein Urteil habe ich gesucht, das spiegelt meine persönliche Meinung dazu absolut wieder. Der SR welcher für das von mir beobachtete Spiel zuständig war ist glaube ich noch nicht all zu lange dabei hat sich jedoch recht leicht darauf eingelassen, finde ich sehr bedenklich auch wenn es bei dem Spiel um nix ging.
    Ich werde mich nie auf sowas einlassen.


    Gruss marco

  • Ich würde mich darauf auch nich einlassen, aber ich kenne das, wenn die Trainer einen dann bequatschen, aber bei sowas würde ich mich nie bequatschen lassen, weil ich ganz genau weiß, dass das nicht förderlich für meine "Karriere" sein würde...


    Man kann sich vllt mal bei Sachen, wie kaputten Tornetzen bei Freundschaftsspielen, zurückhalten, aber man sollte schon bedenken, dass, wenn man selbst Sachen durchlassen lässt, die nicht erlaubt sind, dann haben SR, die dann Regeln durchsetzen wollen, Probleme...


    Außerdem immer bedenken, dass wir SR doch die Regeln durchsetzen und dazu gehören mMn auch die Bestimmungen!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Das ist das gleiche, als wenn man aus einer Roten Karte eine Gelb/Rote Karte macht, weil die einen anbetteln. Niemals drauf einlassen.

  • Es ist wie gesagt eine klare Urkundenfälschung! Würde ich nicht machen! Auf gar keinen Fall und unter keinen Umständen!

  • Diese Aktionen kommen eh immer ans Tageslicht ! Ich habe mal in meinen Anfangsjahren bei einem Platzverweis gegen eine Mannschaft aus einem anderen Verband den Paß nicht eingezogen. Am nächsten Tag wußte mein Obmann schon bescheid und rief mich deswegen an. Das war mir eine Lehre!

  • Es ist definitv keine Urkundenfälschung, sondern höchstens eine falsche Angabe, aber dies ist natürlich nicht minder schlimm. Auf solche Spielchen niemals einlassen, sondern klipp und klar den richtigen Sachverhalt melden. Am besten gleich noch den Versuch des Betrugs mit melden.

  • du täuscht dich! ein SB ist eine Urkunde!

  • Ja, aber dennoch ist es keine Urkundenfälschung, sondern eine schriftliche Lüge.
    Eine Urkundenfälschung hat einen anderen Tatbestand.

  • Ihr braucht euch jetzt nicht über die Wortwahl zu streiten, es ist und bleibt Betrug.
    Wer sich dabei erwischen lässt, hat im SR-Wesen nichts zu suchen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !