1. FC Kaiserslautern trennt sich von Wolfgang Wolf

  • Der 1. FC Kaiserslautern gibt die sofortige Trennung von Trainer Wolfgang Wolf bekannt. Nach einem ausführlichen Gespräch mit den FCK-Verantwortlichen entschieden beide Seiten, dass man mit sofortiger Wirkung getrennte Wege geht.
    Wolfgang Wolf trainierte die "Roten Teufel" seit dem 21. November 2005.


    Das Training der Lizenzspieler-Mannschaft übernimmt bereits am Donnerstag der bisherige Co-Trainer Wolfgang Funkel.



    Als Grund wurde die Punkteausbuße aus den letzten 3 Spielen genannt.
    3 Spiele - 1 Punkt...


    Das war dem Vorstand dann ein bisschen zu wenig...
    ---------------


    Ich habe gedacht gestern abend - wo ich das gelesen habe - ich hab mich verguggt... aber das war nun doch nicht so...




    Wie sind eure Reaktionen?

  • Sie sind zur Zeit auf den 6. Platz. Und wenn ich Kaiserslautern richtig verstanden habe, wollen sie aufsteigen. Dazu brauchen sie 6 Punkte. Und da Wolf nur 1 Punkt geholt hatte, sah wohl der Vorstand den Aufstieg gefährdet, und kickte deshalb Wolf. Aber ob es der Funkel besser machen kann sei dahingestellt.

  • Dann versteh ich aber nicht, warum der Vorstand immer wieder und immer wieder beteuerte, dass sie in jeder Lage auch in der 2. Liga hinter dem Trainer Wolfgang Wolf stehen und keine Trainerdisskusion anfangen würden.


    Dann haben der Vorstand nun ja das totale Gegenteil bewiesen...



    Mission Aufstieg, wird denk ich für dieses Jahr in den Sternen stehen.


    Auch wenn ich FCK-Fan bin, muss ich ehrlich sagen, dass es besser ist, wenn der FCK noch eine Saison im Unterhaus spielt.
    Denn wenn sie aufsteigen würden, dann würden sie wieder so untergehen wie letztes Jahr in der 1. BuLi.


    Glaube ich zumindest...


    Also würde ein 2. Jahr in der 2. Bundesliga denen wesentlich Gut tun.



    FIndeste nicht?

  • Hallo.
    Wobei der Verbleib auf dem 6. Platz nach den in den letzten Spielen gezeigten Leistungen eher Glück denn Vermögen ist. Grade im letzten Spiel gegen Wacker Burghausen war von Spielwitz und taktisch klugem Aufbau wenig zu sehen. Gut, gegen eine reduziert spielende Mannschaft tut man sich zumeist schwer. Aber mit zwei Leuten mehr auf dem Platz sollte man von einem Meisterschaftskandidaten einen 3er erwarten. Und nicht nur einen Punkt für ein 0:0-Remis.
    Wobei es auch in anderen Bereichen Defizite gibt, vor allem im medizinischen Bereich, wo meines Erachtens nach (gemäß dem, was man bisher der Presse entnehmen konnte) sehr schludrig gearbeitet wird.
    Persönlich finde ich es schade um Wolf, weil ich ihn eigentlich immer als sympathisch empfunden habe. Aber wenn man wirklich noch den Aufstieg packen will, müssen alle Möglichkeiten gezogen werden und dazu zählt dann leider auch der Wechsel in der Trainermannschaft. There's no business like showbusiness.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Trotzdem zeigt diese Aktion mal wieder wieviel man auf gesprochene Worte von Vorstandsmitgliedern bzw. Führungskräften im Fussball geben kann.
    Gerade am Wochenende habe ich noch ein Interview gehört wo de FcK beteuerte das man auch ein 2 Jahr mit W. Wolf in der 2. Liga anpacken würde und heute zählt das alles nichts mehr!!!:flop: :flop: :flop:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Du hast mich wieder auf einen Punkt gebracht ;)


    Danke Dir!


    Und zwar fällt mir auf, dass der FCK sich immerwieder bei Spielen an den Gegner "anpasst". Gegen den FC Bayern München im DFB Pokal haben sie super gespielt! Aber dann im Auswärtsspiel der 2.Liga (glaub Jena) haben sie wider totalen dreck zusammengespielt.


    Also geht man bestimmt davon aus: Spielt der Gegener gut - Spielen wir auch Gut
    Spielt der Gegner schlecht - Spielen wir auch schlecht



    oder so in der art..



    Ich würde ihnen den Aufstieg zwar gönnen, aber ich würde es vorziehen, lieber noch ein Jahr in der 2. Bundesliga zu spielen.


    Da die Mannschaft imernoch nicht so richtig zusammengefunden hat...

  • @ toboss:


    Anscheinend läuft das so bei den Vereinen.... :( ich finde es ziemlich besch******* , dass der Trainer erst und auch die Fans gesagt bekommen:
    "Wir werden auch im weiteren Verlauf der Saison und bei Nichtaufstieg hinter unserem Trainer W.W. stehen!"
    Gestern Abend sah man dann um 22 Uhr im Fernseh :


    Wolfgang Wolf als Cheftrainer beim 1. FC Kaiserslautern entlassen


    Irgendwo kann das ja nicht zusammenpassen dann oder?


    Manchmal versteht man es nicht mehr....

  • Ich habe mich mal mit Ralf Zumdick (derzeit Co-Trainer beim BVB) darüber unterhalten. Ihm ging es ja mal als Cheftrainer bei Bochum nicht anders. Er hat mir geantwortet "So ist das Geschäft".

  • Eine richtige Entscheidung !!


    Mit solch einem Defensiv-Fussball und demotiverte Spieler ( sie Spiel gg. Wacker Burghausen ) müssen Konsequenzen folgen.


    Funkel hat es leider nicht geschafft, die Jungs richtig heiß zu machen, ihnen zu vermitteln, dass bei 120% Einsatz der Aufstieg in die 1.BL möglich ist.


    Die Sprüche des Management, wir stehen hinter dem Trainer, kann man eh nicht glauben, ob beim FCK oder sonst wo !!


    Klaus Toppmöller ist im Gespräch ! Vielleicht schaft er es, die Mannschaft noch einzustellen, Zeit dafür hat er nicht mehr viel !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;9081

    Klaus Toppmöller ist im Gespräch ! Vielleicht schaft er es, die Mannschaft noch einzustellen, Zeit dafür hat er nicht mehr viel !!


    Wie wollen die den Toppi denn bezahlen ? Auch als alter Lautrer wird er nicht umsonst arbeiten. Und was mit 'Startrainern' in der 2.Liga passiert, sieht man ja bei dem anderen 1.FCK ...

  • Toppmöller ist doch Nationaltrainer in Georgien !


    Aber sich das antut in Doppelfunktion?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)



  • Auf fck.de stand noch, dass vorläufig Co.Trainer Funkel als Cheftrainer die Mannschaft leiten wird. Jedenfalls bis zum nächsten Spiel.
    Denkst du, dass die noch in dieser Saison den Klaus Toppmöller verpflichten?
    Oder eher für die nächste Saison?

  • Habs nur aus dem Radio, dass Toppmöller im gespräch ist !


    Winni Schäfer wäre auch ein Kandidat, schließlich ist es von Ettlingen ( bei KA ) nach Kaiserslautern nicht so weit !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • absolut die richtige entscheidund ww zu entlassen !
    die aart und weise und der zeitpunkt sind wohl falsch, zu spät !
    mit seiner personalpolitik, seine meinungen zu den spielen, aus und einwechslungen, aufstellungen, usw.absolut untragbar......


    wir wohl nie ruhe geben beim fck !


    winnie , toppi und auch sforza könnte ich mir sehr gut als trainer vorstellen, alles verrückte ........

  • Ob sforza der richtige wäre ?? glaube kaum !


    mal sehen, welchen trainer der fck aus dem hut zaubern wird.


    noch bestehen die chancen für einen aufstieg in die 1.bl

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;9081


    Funkel hat es leider nicht geschafft, die Jungs richtig heiß zu machen, ihnen zu vermitteln, dass bei 120% Einsatz der Aufstieg in die 1.BL möglich ist.


    Habens den auch scho wieder entlassen?:D

  • Zitat

    noch bestehen die chancen für einen aufstieg in die 1.bl


    Und die Erde ist eine Scheibe. :D


    Aber als Fan gibt man die Hoffnung natürlich nicht auf.

  • Ich werfe mal den Namen Alfred Kaminski in den Raum, wird wahrscheinlich den wenigsten hier etwas sagen, aber ich kenne ihn dafür umso besser...:D
    Alfred ist mein Extrainer beim Möllner SV in Schleswig Holstein gewesen und wechselte nachdem er die Fußballlehrerlizenz bestanden hatte nach Saarbrücken, dort war er zunächst Co-Trainer von Michael Henke und trainiert nun Saarbrückens Oberligareserve recht erfolgreich!!!


    Ich kann nur sagen, dass dieser Mensch zu 100 % professionell arbeitet und wirklich für den Sport lebt, nebenbei ist er sicherlich günstiger als so manch anderer Trainer aber bestimmt nicht schlechter, denn er brennt auf solch eine Aufgabe und hat dafür sogar seinen sehr sicheren Job beim Zoll (Beamter im gehobenen Dienst) aufgegeben!!!:top: :top: :top:


    Eventuell sollte ich mal einen Brief an die Teufel schreiben?:D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.