Deutsche Frauen im Finale der Champions Leauge

  • Heute könnte schon der erste deutsche Sieg in der Champions League kommen. Und zwar bei den Frauen. Um 20:30 Uhr stehen sich Olympic Lyon und Turbine Potsdam gegenüber. Die Partie leitet die finnische Schiedsrichterin Kirsi Heikkinen. Ihre Assistentinnen sind Tinja Paavola und Anu Jokela. 4. Offizielle ist Lina Lehtovaara. Die Partie wird ab 20:15 Uhr im ZDF und auf EuroSport live übertragen. Ausgetragen wird das Spiel im Coliseum Alfonso Pérez bei Getafe.

  • Und wir haben den ersten deutschen Champions-League-Gewinner.


    Turbine Potsdam hat in der UEFA-Women-Champions-League nach dramatischen Strafstoßschießen gewonnen. Mit 7:6 setzten sich die Potsdamerinnen durch. Torhüterin Anna Felicitas Sarholz brachte die Potsdamerinnen wieder zurück, die 2 Elfmeter verschossen hatten. Der letzte Schuss von Lyon ging an die Latte.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/95wn-15.png]


    Herzlichen Glückwunsch an Turbine Potsdam für den Gewinn der Champions League. Nun muss nur noch Bayern München nachziehen.

  • Ich habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber das was ich gesehen habe war schon gut. Schnelles Spiel, technisch stark und sehr spannend. Absolute Werbung für den Frauenfussball. :top:

  • Also , gestern hab ich auch das Endspiel der UEFA Champions League der Frauen gesehen . Es war sehr spannend und letzte Schuss war Sensation für Potsdam !! . Also , Glückwunsch für Potsdam zum erstmals UEFA Champions League der Frauen Gewinner . Das war auch bisschen dramatisch geworden und sonst war alles begeistert im Spiel ! :top::top::top:

  • Am besten gefallen hat mir die 17 jährige Torhüterin. Alleine wie sie schon in dem Tor stand, damit hat sie die Gegnerinen beeindruckt. Für das Alter sehr abgebrüht. Superklasse. Glückwünsche nach Potsdam.

  • Ich habe gestern das gesamte Spiel gesehen und habe dort 2 ebenbürdige Mannschaften gesehen. Potsdam hat leider viele 100 % liegen gelassen und hatte Glück, dass sich dies nicht rächte.


    Aber am spannensten war es beim Strafstoßschießen. Ich habe mich etwas an die Bayern bei ihrem CL-Sieg gefühlt. So gut war auch die Torhüterin "Felix" Sarholz gewesen. Und das sie gleich auch noch selber ein Tor schoss, machte sie wirklich sehr gut. Auf jeden Fall hat sie sich damit "unsterblich gemacht". Das Spiel war, besonders beim Strafstoßschießen, nichts für schwache Nerven. Hatte, da ja Potsdam aus meinem Landesverband kommt, sehr mitgelitten.

  • Da hätte normal keiner verschießen dürfen von Lyon, da sie immer schon vor dem Schuß in einem Eck lag, aber die Französinnen haben teilweise gar nicht geschaut, sonst wäre das einfaches Spiel gewesen. Noch dazu springt sie jedes Mal drei Meter nach vorne, auch nicht korrekt dazu.