Zuschauer-Beleidigungen und Reinrufe - Wie handel ich ?

  • Ich weiß ja nicht wie es euch auf dem Platz geht aber ich habe gar keine Zeit mich auf Zuschauerreinrufe zu konzentrieren.
    Ich weiß jetzt nicht, wie das in er E-Jugend ist aber bei meinen Spielen in der C- und B-Jugend wissen die Spieler selber, dass ihre Eltern eine Vereinsbrille (Kinderbrille) aufhaben und wissen, auf wen sie hören müssen und auf wen nicht.

  • Bei einem meiner letzten Spiele, haben wir, nach Intervention meines SRA2, in der Halbzeitpause, kurz vor Beginn der 2.Halbzeit eine Lautsprecherdurchsage veranlasst, die einen Teil der Zuschauer aufforderte, mehr Fairness gegenüber dem SR-Kollektiv walten zu lassen. Zu meinem Erstaunen zeigte diese sogar positive Wirkung, einige der gefühlt 80jährigen Hardcore-Ultra-Zuschauer entschuldigten sich sogar bei meinem Assistenten. Das habe ich auch noch nicht erlebt. Eigentlich hatte ich aus meiner Erfahrung erwartet, dass wir uns ein wenig zum Obst machen. Man lernt eben nicht aus.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich glaube, dass so etwas dann aber auch nur einmalig ist. Noch nie hat sich ein Fan, schon gar nicht ein Hardcore-Ultra, wie du sagtest bei einem Schiedsrichter entschuldigt... :top: