Bochum trennt sich von Heiko Herrlich !

  • Der VFL Bochum trennt sich von Trainer Heiko Herrlich . Nach dem Bundesligasspiel verlor der Bochumer gegen VfB Stuttgart mit 0:2 und steht unten im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga . Übernimmt wird der Ex-Nationalspieler und früherer Bochum-Spieler Dariusz Wosz am Samstag auf der Bank zum Auswärtsspiel beim FC Bayern München am 33.Spieltag


    =22846&tx_dfbnews_pi4[cat]=71"]Infos zum Trennung von Herrlich

  • Ganz offensichtlich werden die Klubbosse immer schlechter. Mitlerweile schaffen sie es vermehrt, mehrere Trainer innerhalb einer Saison zu verbrauchen (Bochum, Hannover). Wer so inkompetent in der Auswahl seines Führungspersonals ist, sollte sich ein anderes Hobby suchen.

  • Interimstrainer bis Saisonende soll der ehrmalige Profi Dariusz Wosz werden. Ab der neuen Saison soll ein neuer Trainer kommen. (dpa)

  • Bin ich froh, dass im Amateur-Jugendbereich da etwas ruhiger zugeht.
    Gut - wir kriegen kein Geld - aber wir können auch auf einem Abstiegsplatz ohne Druck von aussen arbeiten.

  • Und Heiko wird eine schöne Abfindung bekommen, so das er die nächsten 3 Monate finanziell problemlos übersteht..!!:)

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich kann nur Michael Recht geben. Die Vorstände verfallen in letzter Zeit immer in Hektik und versuchen die Schuld von sich zu weisen. Da wird eine Verpflichtung eines neuen Trainers nicht genau geplant und es läuft sehr schlecht, also schnell Trainer weg nach dem Motto "Wir haben damit nichts zu tun". Solche schnellen und aus meiner Sicht unüberlegten Handlungen bringen kurz vor Saisonende nichts mehr. Zum Fall Bochum: Heiko Herrlich hat noch die Chance gehabt bzw. der VFL hat sie immer noch den Klassenerhalt zu schaffen. Auch halte ich fachlich Herrlich für den kompetenteren Trainer als Wosz. Das geht genauso in die Hose wie letzte Saison in Bielefeld, wo man auch am letzten Spieltag den grandiosen Jörg Berger verpflichtet. So ein Quatsch!!!


    Gewinner bei so einem Ding ist für mich immer der neue Trainer, da er nichts verlieren kann. Wenn er den Klassenerhalt schaffte, ist er der Mann (siehe Augenthaler damals in Leverkusen), wenn nicht, sagen sie alls, das war doch eh klar, dass die absteigen. Leidtragender bei dem ganzen Spiel ist der Verein. Es wird die ganze Zeit gemostert, man müsse einsparen. Schmeißt dann aber einen Trainer raus, der noch ne schöne hohe Abfindung kassiert.


    Inkompetente Vorstände!!!