Beiträge von -Deni-

    Den Platz kenn ich ganz gut. Ich war schon öfters dort.
    Allerdings ist es mehr ein Acker als ein Rasenplatz!!!! Und der Boden ist hier stein-hart.....
    Da allerdings in allen Nachbarkreisen die Spielen an diesem Wochenende ausfallen, geh ich stark davon aus, das meins morgen auch wohl ausfällt.....schade eigentlich, ich hatte mich eigentlich auf mein erstes Spiel in 2013 gefreut :(

    Hallo alle zusammen,


    ich hab mal eine Frage bezüglich der Bespielbarkeit eines Fußballplatzes bei Frost.


    Ich habe für morgen eine Ansetzung und bei mir in der Umgebung ist der Boden überall noch tief gefroren. Wenn heute abend, oder morgen früh keine Absetzung kommt, wird das Spiel stattfinden bzw. der Schiedsrichter muss über die Bespielbarkeit entscheiden.


    Nun meine Frage. Würdet ihr ein Spiel auf einen gefrorenen Rasenplatz anpfeifen?! Ich bin der Meinung, dass das Verletzungsrisiko ziemlich hoch sein wird. 8|


    Danke schonmal für die Antworten :top:

    Hallo Leute,


    im Wochenende war ich als Zuschauer auf einem Herrentunier in der Halle. Der Schiedsrichter hat bei einem Spiel folgendes abgepfiffen.


    Mannschaft A befindet sich im Angriff und spielt den Ball zu weit nach vorne, sodass das Torwart von Mannschaft B den Ball mit den Füßen anstoppt. Nachdem er dem Ball 1 - 2 Sekunden am Fuß hatte, spielte er einen langen Pass über die Mittellinie zu seinem Mitspieler.


    Der SR pfeift ab und meinte, dass der TW den Ball auch dann nicht über die Mittellinie spielen darf, wenn er den Ball mit dem Fuß kontrolliert hat. Ist das korrekt? :confused:
    Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass der TW nur dann nicht über die Mittellinie werfe/rollen/schießen darf, wenn der den Ball mit den Händen kontrolliert hat, oder nach dem Torabstoß.