Beiträge von egi

    Da hat Linus recht, aber wenn sich keiner beschwert und es so und so keiner merkt, und man nicht ins eigene Tor geschossen hat dann ist es eigentlich egal. Wenn die eine Mannschaft aber ins eigene Tor schießt dann kann man nicht weiter laufen lassen. Aber bei dem erst gennanten Fall kann man auch ggf. das machen was collina geschrieben hat.

    Ich habe mal in einem D-Jugend Spiel (!) die :rote_karte: bekommen wegen Handspiels im Strafraum, diese war meiner Meinung nach auch berechtigt, doch da war ich noch nicht SR. Das lustigste an der ganzen Geschichte ist aber, dass der SR der mir die :rote_karte: gab mein heutiger Lehrwart und zudem Pate ist! Auch hat man mir gesagt, dass es die einzige :rote_karte: war die in unserem Kreis jemals ein D-Jugend Spieler bekommen hat.

    Ja auch ich hatte mal ein Spiel wo ich vergessen habe das ich den Arm bei einem Freistoß hebe, der Schütze hat den Ball dann jedoch eh Gott sei dank über das Tor gesemmelt.


    Aber an dieser Stelle habe ich jezt auch einmal eine Frage:
    Wie muss man gleich wieder entscheiden, wenn du den Arm hebst, also idF anzeigst und der Ball trotzdem direkt ins Tor geschossen wird? Ich bin mir da nicht mehr ganz so sicher.

    Also ich hab da mal eine Frage und da ich auch die Suchfunktion genutzt habe habe ich mir gedacht ich mach mal ein neues Thema auf. Also, das wäre meine Frage:


    Nehmen wir an ich bin gerade bei der Platzkontrolle und schaue mir die Tornetze der Tore an. Im Tor steht der Torwart, da sich die Mannschaften gerade aufwärmen. Die anderen Spieler schießen auf das Tor. Ein Spieler schießt über das Tor und läuft neben das Tor, wo ich stehe, um den Ball zu holen. beim Vorbeilaufen beleidigt er mich mit den Worten "Das kann heute ja was werden mit so einer Flasche wie dir als Schiedsrichter!"


    Meine Frage jetzt: Darf ich ihn vom Spiel ausschließen oder muss ich nur eine Meldung schreiben? Die Strafgewalt des Schiedsrichters beginnt ja beim betreten des Spielfeldes, aber gilt dies auch wenn ich noch mit Privatkleidung die Platzkontrolle mache?


    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten!


    Egi

    Ich hatte gestern Prüfung. Die war sehr leicht! Ich wollte nur mal wissen wie das bei euch so war.


    gruß
    egi

    Zitat von Matze;90752

    Ich weiss nicht. Du solltest sie nicht dazu zwingen . Du kannst ja nachfragen. Wenn sie es nicht wollen, dann ist die Sache erledigt.
    Off topic on
    An alle Jung-SR : Bei uns an der Schule wurde die RLP-Fahne auf Halbmast. War das bei euch achso? Nur rein interessehalber.
    Off Topic off


    Bei uns im Gymnasium in Pfarrkirchen und bei der gegenüberliegenden Polizei sind die Fahnen schon auf Halbmast.