Beiträge von Ronny 19

Zitat von tillongi;130324

der zweitbekloppteste TW der Bundesliga

Und wer ist "der bekloppteste"? :rolleyes:

BTT: :gelbe_karte: wäre möglich gewesen, aber anscheinend hatte Wiese wirklich recht damit, dass der Ball schon im Aus war.

Das macht dann insgesamt 12 € ins Phrasenschwein! ;)

Dass Neuer mittel- bis langfristig weg ist, steht außer Frage. Was ich hingegen nicht verstehe: Wieso geht er nicht zu einem internationalen Topclub - wollte ManU den Manu nicht schon mal haben?

Zitat von flitzpiepe;129779

Ich find es immer wieder Klasse, dass Vereine, die in Finanznöten stecken, Geldstrafen aufgebrummt bekommen

Genau das habe ich auch gedacht! Damit erreicht man genau das Gegenteil! Zumal 50.000 € für die meisten Zweitligisten nicht nur Peanuts sind...

Zitat von schirii18;129715

Also wenn mein erster Gedanke "Foul" ist dann pfeife ich auch Foul und umgekehrt. Sollte ich es so machen?

Unbedingt! Der erste Gedanke/Eindruck ist meist der richtige.

Zitat von schirii18;129715

Und manchmal hatte ich das Gefühl dass ich zu weit weg vom Geschehen war und nicht alles richtig sehen konnte. Aber wenn ich näher ran gehe habe ich das Gefühl im weg zu stehen...

Wenn ich das mal so sagen darf, du erwartest viel zu viel von dir selbst! Als Einstieg ist doch so ein Trainingsspiel perfekt - jetzt weißt du, woran du arbeiten musst, aber du kannst doch nicht erwarten, dass das erste Spiel gleich perfekt ist. Versuche einfach, dich an die empfolene Diagonale zu halten, dann klappt das schon.

Zitat von MrNice;129708

Kommt Zeit, kommt Sicherheit :top:

...und vor allem Routine! Das heißt, wenn du etwas in der Übung bist, triffst du viele Entscheidungen unterbewusst und demnach sofort.

Und nicht von außen verunsichern lassen! Ich weiß, dass ist leicht gesagt, aber je mutiger du bist, umso egaler ist es dir. Ich will dich jetzt nicht dazu auffordern, aber wenn du einen Zweikampf auch mal gegen die Mannschaft, von deren Seite die Zurufe kommen, pfeifst, kannst du dir selbst unbewusst deinen Mut beweisen.

Zitat von Collina;129482

Dieses bischen halten oder ziehen

Es gibt auch kein "bisschen schwanger"...

Übrigens ist mir aufgefallen, dass Atkinson danach im Prinzip für jedes Bremer Foul :gelbe_karte: gegeben hat; wahrscheinlich wollte er für "ausgleichende Gerechtigkeit" sorgen, wo es gar nicht notwendig war.

Der Ball war nicht mehr im Spiel, sondern im Seitenaus, da gerade der beste Torwart Deutschlands behandelt wurde.

Pfeifekopp: Ich würde dir ja gerne Recht geben, aber dann habe ich ja wieder die Vereinbrille auf. :rolleyes: Selbst, wenn ich sage, dass der erste Strafstoß eindeutiger war als der zweite.

Erstmal danke an alle!

Zur ersten Frage: Das hab' ich mir schon so gedacht.
    Zur zweiten Frage: Da schreib' ich zur Sicherheit beide Varianten hin.

Hallo,

in unserem aktuellen Hausregeltest gibt es folgende Frage:

Zitat

Der Ball wird beim Eckstoß weit in den Strafraum geschossen. Damit er den Ball besser erreichen kann, stützt sich ein Angreifer vehement auf seinem (!) Mitspieler auf. Der Angreifer kann so den Ball in das Tor köpfen. Entscheidungen?

Gibt man das Tor oder iFS für den Gegner? Wäre dann wegen Unsportlichkeit sogar :gelbe_karte: Pflicht?

P.S.: Noch eine Frage aus eben diesem Hausregeltest:

Zitat

Achtung, „Schlaumeierfrage“: Auf dem Spielfeld, ca. 1 Meter vor der Torraumlinie wird ein Stürmer von seinem Gegenspieler gefoult. Was nun?

Was mich stört, ist das "Schlaumeierfrage", denn normalerweise ist ja Strafstoß und evtl. :gelbe_karte: oder :rote_karte: klar, oder hab' ich irgendein Brett vorm Kopf? :confused:

Der Begriff "Neger" ist nicht abwertend. Abwertend ist, was daraus gemacht wird.

Zitat von whistler;129301

Üblicherweise tragen auch Afroamerikaner Vor- und Nachnamen

Das stelle man sich mal vor: Spieler A (Afroamerikaner) beleidigt Spieler B. Darauf hin fragt Spieler B Spieler A: "Afroamerikaner, wie heißt du? Ich will dich nämlich jetzt beim Schiri verpetzen!"

Zitat von Schiri08;129258

Wo bitte schön steht in den Regeln das Schwuchtel oder ähnliches als Schmimpfwort ist und dies mit Rot zu bestrafen?

Wo bitteschön steht in den Regeln, dass "Arschloch" und "Hurensohn" Schimpfwörter sind und dies mit :rote_karte: zu bestrafen ist?

Zitat von Alex.Rösch.B-W;129259

Das ist ungefähr gleich, wenn man zu einem Afroamerikaner "Neger" sagt.

Hmm, das wäre für mich ein Grenzfall. Wenn jemand zu seinem Gegner "Du (dummer) Neger!" oder sowas sagt, ja, :rote_karte:, wenn allerdings irgendwer zu mir kommt und sagt "Schiri, der Neger hat mich beleidigt!", dann würde ich nichts machen, denn - wem fällt in einer solch mehr oder weniger hitzigen Situation das Wort "Afroamerikaner" ein? In jedem Fall :rote_karte: wäre aber die Abstufung von "Neger", "Nigger".