Beiträge von badei007

    @ kanarien3: In Niederbayern (neben Schwaben die 2. Hochburg in Bayern) sieht es ähnlich aus... Der Bay. Vizemeister (TSV Waldkirchen) z.B. tritt gar nicht an... Ebenso Regionalligist SV Schalding-Heining... Nur um ein paar zu nennen!


    Man muss die Vereine auch verstehen - v.a. die Ausrichter! Seit Jahren fordert man von den Vereinen Rundumbanden um überhaupt Turniere zu bekommen! Teils wurden hier Summen von > 50000 € investiert in High-tech-Banden (z.B. aus Glas, damit der Zuschauer alles bestens sehen kann) und jetzt soll das alles verschrottet werden? Es gab ja nicht mal eine Tendenz, dass es so kommen würde...


    Bei mir im Kreis wird der "Cup" in diesem Jahr als Privatturnier ausgetragen! Die Vereine haben sich geeinigt Hallenfussball zu spielen, auch wenn dies zur Konsequenz hat, dass keine Mannschaft an weiterführenden Turnieren teilnehmen darf!

    Dass Brych für Italien gg. Brasilien wohl nicht in Frage kommt, habe ich mir schon gedacht... Europa gg. Südamerika ist nach Ansetzungsmodus der FIFA für einen Europäer nicht drin...


    Aber Ravshan Irmatov, den ich seit Jahren sehr schätze, hat sich mit dem Spiel ja total ins Aus geschossen... Pfeift Elfmeter, zeigt auf den Punkt und erkennt dann das zwischenzeitlich gefallene Tor an! Turnier beendet... Weitere Konsequenzen (WM-Teilnahme gefährdet???) möglich...

    Ich kenne Benni scho recht lang - hier bin ich mir aber auch alles andere als sicher, welche Version stimmt!
    Ich will auch alles andere als auf ihn einprügeln - aber wirklich stutzig macht mich die Szene nach 11 Sekunden! Hier schaut er vorm notieren der gelben Karte für Nr. 20 kurz nach rechts und sieht --> Nr. 27 und dann notiert er!


    Die Szene mit gelb + rot lässt alle Interpretationsmöglichkeiten zu! Das wird man wohl nicht aufklären können...

    in der Tat eine (in den deutschen Bundesligen) ungewöhnliche Ansetzung! Aber nachdem hier 2 bayerische Teams gegeneinander spielen, ist es wohl ein Versuch von Fandel um sich in Zukunft mehr Optionen für bestimmte Spiele zu schaffen!? In unteren Klassen und meines Wissens nach in anderen Ländern (z.B. Österreich) ist es ohnehin üblich, dass so angesetzt werden kann!

    also ich glaube wir gehen hier in die falsche Richtung, wenn wir jetzt nach richtigen Entscheidungen noch anfangen dem SRA zu unterstellen, dass er das nur erraten hat! Michael Emmer ist (mit Unterbrechung in Liga 1) seit Ewigkeiten im Geschäft und ich glaube es wäre äußerst unfair hier bei so einer geilen Szene wo wohl jeder im 1. Moment dachte, "das ist klar Abseits" das auf Glück zu schieben...

    Man kann nun aber nicht als SR die Schuld auf seine Torrichter schieben...
    Die Torrichter sind nur zur Unterstützung da!! => Die entgültige Entscheidung trifft immer noch der SR und das sollten wir mal nicht vergessen!!
    Ob es schwierig zu entscheiden war oder nicht, es geht ja hier über die Benotung die Stark erhalten hat!
    Auch Wolfgang Stark als Schiedsrichter muss sehen das das ein Strafstoß war...


    Hier schreibst du doch, dass der SR das alleine sehen muss und man nicht die Schuld bei den anderen suchen darf! Faktisch ist es ja dann in diesen Szenen egal ob einer (oder zwei, drei, ...) draußen steht oder nicht... :totlach:


    Zur Note nochmal - ich denke sicher, dass es sich (im DFB-Maßstab) auf unter 8,? rausgelaufen ist, weil einfach das Spiel beeinflusst worden ist und das dann immer in diese Richtung geht! Das ist auf diesem Niveau schlimm genug, aber ich habe mich gestern deshalb so aufgeregt, weil ich es unfair finde einen der erfahrensten SR, den wir vor einigen Wochen noch über alle gehoben haben - gerade nach dem Polen-Spiel - jetzt plötzlich nach Einzelfehlern aufs Abstellgleis schieben! Das ganze Spiel hat wohl keiner gesehen um sich überhaupt ein Bild über die Gesamtleistung machen zu können und Einzelfehler? Die haben Collina, Merk früher und Kassai in der Neuzeit (z.B. letztes Jahr Bayern gg. Manchester City gab es 2 glasklare Elfer für City nicht und City hat 0-2 verloren) auch begangen!

    Also das mit der Note ist ja absoluter Witz... Das wäre das 1. mal überhaupt international, dass irgendjemand eine Note öffentlich zugänglich macht...
    Und auch wenn mir das Beo-System der UEFA nicht zu 100 % bekannt ist, wird es sich nicht so vom DFB unterscheiden und da liegt der Abzug für einen schweren Fehler bei max. 0,6 Punkten... Es müssten also alle 4 strittigen Szenen als grobe Fehler eingestuft werden und jeweils festgestellt werden, dass es sich um für den SR gut erkennbare Szenen gehandelt hätte (nur so wird 0,6 abgezogen, sonst ja 0,4), um hier auf diese Note zu kommen... Unwahrscheinlich, da ein nicht gegebener Strafstoß normal mit 0,2 Abzug gewertet wird!


    Und wenn es mal ein schlechteres Spiel war - sei es drum... Vor ein paar Wochen war Wolfgang Stark nach tollem Relegationsspiel, dem souveränen EL-Finale und dem 1. Spiel in Polen noch für alle der Über-SR zusammen mit Kassai und jetzt soll er selber zurücktreten? Überlegt doch mal, was ihr hier schreibt... Klar gehört die Zukunft Brych, aber ein freiwilliger Rücktritt????
    Ich hoffe, dass jeder von denen, die sowas fordern auch sofort 3 Klassen zurückgehen und nur noch C-Jugend Gruppe pfeifen, wenn sie 2 x nacheinander einen Elfer übersehen!!!

    Die SR-Ansetzungen sind für die betreffenden SR nun bekannt, jedoch noch nicht öffentlich.


    Bei der Vermutung, dass für die Spiele in Bielefeld / Chemnitz erfahrene SR zum Einsatz kommen, hat sich bewahrheitet --> 2 mal Bundesliga-SR.


    Naja... so brisant scheint Fandel das nicht zu sehen! Schmidt ist zwar erfahrener Bundesliga-SR, aber da pfeifen andere Spiele schon wesentlich bessere... Und Wingenbach ist ja ohnehin nur noch 2. Liga...

    Stimme euch allen voll und ganz zu...


    Wobei am Ende doch ein wenig Licht am Ende des Tunnels zu sehen war gestern, als es um den Schiedsrichter ging... Immerhin haben die beiden "Experten" hier die einzig korrekte Aussage getroffen, dass das gestern eine blitzsaubere, tolle Leistung von Wolfgang Stark UND seinem Team war! Chapeau...


    Reporter während des Spiels gewohnt "geil" :D z.B. beim wegen Abseits zu Recht nicht anerkanntem Tor sagt er ja spontan "sah auf den 1. Blick total regulär aus, aber Jan-Hendrik Salver hat ja leider keine Zeitlupe" um Sekunden später von einer "ganz klaren Abseitsstellung" zu sprechen! Klar das ist nichts neues - aber es passt ganz gut zum Niveau der Übertragungen...

    Neuer wird sehr wohl mit dem gestreckten Fuß getroffen... aber nur leicht - Schienbeinschoner bewegt sich klar, also wird er hier gestreift! Ich bleib dabei - dass sich Neuer nicht verletzt hat, spricht nicht für den Portugiesen, denn der hat alles versucht, um das Gegenteil zu erreichen... :rote_karte:

    Die 1. gelbe Karte wäre für mich :rote_karte: wert gewesen... Dass Neuer sich nicht verletzt hat, dafür kann der Portugiese wenig, denn der hat sich redlich bemüht, ihm das Schienbein durchzutreten... Solche Situationen und auch die unterlassene Konsequenz bei den Ellbogeneinsätzen sind keine Beispiele mit Signalwirkung, die man sich ja immer bei großen Turnieren erhofft!
    Es ging im Nachhinein gut, trotzdem für mich tendenziell zu milde bestraft...