Beiträge von J.R. Ewing

    Ich habe davon erst heute Morgen erfahen und bin ehrlich gesagt total sauer und gleichzeitig entsetzt! :mad: Offenbar benötigt Daum so ein Theater in regelmäßigen Abständen, man denke nur an die Pressekonferenz im Krankenhaus damals - ein Witz diese Veranstaltung! Dann das Theater nach dem Aufstieg letzte Saison, da wurde ein Verhandlungsmarathon der Extraklasse durchgeführt, der Kölner EXPRESS eröffnete sogar einen Live-Ticker, das war genauso ein Theater! Und jedes halbe Jahr dieses Rumgeiere mit dieser Klausel, da kann der Verein nicht vernünftig planen, er wird erpressbar und verschuldet sich mitunter!
    Ich war imm er ein Daum-Fan, aber die Art und Weise wie er sich hier verabschiedet, ist wieder mal ein Beleg dafür, wie raffgierig und materialistisch er ist! Das Argument, dass er mit Istanbul sofort wieder international spielen kann, ist für mich ein Witz! Er wusste vorher, dass der FC diese Anforderung nicht sofort bewältigen kann! Das ist schlichtweg eine dreiste Ausrede um seine Gier zu umschreiben. Moral, Ehrlichkeit und Bodenständigkeit täten ihm gerade nach dem Skandal von damals mal gut! Aber er hat offenbar vergessen, wer ihn letztlich groß gemacht hat. Soll er verschwinden, in die hinterste Ecke der Türkei und sich noch mit ein paar Tütchen schmücken! :mad:
    Ich persönlich sehe das Problem nicht in einem neuen Trainer, er sollte eine faire Chance bekommen, nein vielmehr ist es in dem Kölner Umfeld schwierig zum jetzigen Zeitpunkt wieder bei 0 anzufangen, die Geduld der Leute wird mitunter wieder auf eine harte Probe gestellt. Es ist sehr spannend, wer Daum nun folgt!


    J.R.

    Man kann das evtl. mit den Lehrplänen in der Schule vergleichen: Dort wird einem beigebracht, welche Reissorte wo angebaut wird, aber wenn man einen Schüler fragt, wie der Rhein durch Deutschland fließt, kommt in vielen Fällen ein Achselzucken!
    Grundsätzlich finde ich den Aufbau der Lehrgänge gut, in den 2,5 Tagen werden einem die wichtigsten Sachen beibgebracht und bei den Lehrabenden dann vertieft!

    Danke Bremen, vielen Dank, dass Ihr Leverkusen gestoppt habt! :D
    Bzgl. Dr. Fleischer: Ich fand auch, dass er gut gepfiffen hat, es war eigentlich nichts an ihm auszusetzen, was mich nur etwas gewundert hat, war die lange Nachspielzeit von 4 Minuten, aber es hat Leverkusen nichts gebracht! :D


    J.R.

    Ich hoffe für das gesamte Rheinland, dass es NICHT Leverkusen wird. In diesem Retortenclub herrscht ja jetzt schon wieder Chaos, nachdem sich Labbadia öffentlich über Manager Reschke beschwerte und ihn des Mobbings bezichtigte und das einen Tag (!) vor dem Finale! :flop: Also Bremen, heute bitte gewinnen!!! :)


    J.R.

    :D:D Matze, da der 1. FC Köln nur 150 Karten für uns SR bereit hält, werde ich mich nicht drei Stunden vor Anpfiff an der Kasse anstellen! Das ist der Grund!

    Bei mir hört der Spaß bei diesen astronomischen Summen auf! Mir kann keiner erzählen, dass ein Spieler 30 Mio EUR wert ist! Wo soll das noch hinführen? Die Folge ist doch, dass wir als zahlende Fans diese Summen mittragen müssen, ich kann nur vom 1. FC Köln berichten: Letzten Freitag kam ein Schreiben des FC mit den neuen Preisen für die Dauerkarten in der nächsten Saison: Satte 50,00 EUR muss ich mehr bezahlen!:mad:
    Und übrigens Braumeister: Sosa wird mit uns in Verbindung gebracht! :D


    J.R.

    Ich habe ja den Lehrgang im Kreis Köln absolviert und gehöre dem FVM (Fußballverband Mittelrhein) an. Weder in Köln noch in meinem Kreis (Berg) wird das einrollen praktiziert, sondern ganz klar der normale Einwurf - auch bei Kleinfeldern!


    J.R.

    Für mich ist das nicht nachvollziehbar, zumal Frankfrurt froh sein sollte, dass sie überhaupt drin bleiben! Aber das scheint heute nicht mehr wichtig zu sein, angeblch soll Skibbe übernehmen, bleibt abzuwarten!

    Auch bei uns im FVM ist klar angewiesen, dass im gesamten Jugendbereich KEIN Gelb/Rot gezeigt werden darf! Die Zeitstrafe ersetzt aber auch wiederum NICHT die gelbe Karte, sondern ist ein zusätzliches Mittel für den Schiedsrichter!


    J.R.

    @ Körnerbrötchen


    Woher kennst Du ihn denn? Ist er im FVM so bekannt? ;) Ich habe die beiden bei unserem Anwärterlehrgang kennen gelernt, ich finde, sie sind beide sehr gut und können das notwendige Wissen sehr gut vermitteln bzw. verkaufen!

    Collina hat das schon beantwortet:


    X-Scouts sind junge Leute aus der Kölner Region, die für das Blatt unterwegs sind und interessante Themen für junge Leute einmal wöchentlich präsentieren. Und das ist doch für uns wunderbar, dass heute unser großes Hobby Schwerpunkt ist! :top:

    Ein sehr heikles Thema! Was mir wie Euch nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, dass zwei völlig voneinander unabhängige Dinge über einen Kamm geschoren werden. Klar ist, dass in anderen Ländern auch andere Sitten herrschen, das ist unstrittig, aber es kann auch sein, dass die angebliche Untauglichkeit nur ein vorgeschobenes Argument ist um die Sache mit der Homosexualität zu umgehen!


    J.R.

    ? Sagt mal, was geht denn hier ab? Ich finde es ehrlich gesagt total daneben, wie man hier über den Kollegen spricht! Sicherlich hat er daneben gelegen und das ist gerade bei ihm als Profi schwer erklärbar, aber dennoch sind wir alle Menschen, die Fehler machen und jeder, der Spiele leitet, egal, in welcher Liga, weiß, wie schwer das sein kann! Und wenn es um Leib und Leben geht, hört der Spaß auf! Es darf nicht sein, dass man mit Morddrohungen belegt wird, wo kommen wir da nur hin? Gerade wir als Schiedsrichter sollten uns nicht der subjektiven Meinung der "Fans" anschließen, das ist unterste Schublade! :flop:


    J.R.

    Mich regt viel mehr dieses künstliche Geschrei und dieser Wutanfall vom Ballack auf! Gerade er, der sich angeblich sooo entsetzt gefühlt hat, als Poldi ihn "geschlagen" hat, benimmt sich nun so ähnlich! Aber so kenne ich ihn ja auch! :rolleyes:

    Für mich ist dieser Film auch absolute Pflicht, unser Lehrgangsleiter aus Köln hat an diesem Film mitgearbeitet, ich bin sehr darauf gespannt, evtl. organisiert ja unser Kreis diesbezülich etwas, wäre doch ne tolle Sache den Film mit einigen Kollegen zusammen zu gucken. :)

    Das ist eine heikle Sache in meinen Augen. Grundsätzlich sollte ja niemand neben dem Tor stehen oder rufen, aber bei der Jugend kann man das schonmal durchgehen lassen, hierbei ist aber die absolute Disziplin des betreffenden Betreuers/Trainers erforderlich und klar unterscheidbar von den anderen Mannschaftsmitgliedern im jeden Fall!