Beiträge von J.R. Ewing

    Ich denke, dass es aber auch auf die individuelle Situation und den Charakter des Spielers ankommt. Ich hatte neulich ein B-Jugendspiel und der SF legte es offensichtlich darauf an, des Feldes verwiesen zu werden. Nachdem er schon eine VW und eine Ermahnung von mir erhalten hatte, leistete er sich auch noch ein Handspiel und war somit für einen FaZ fällig! Ich machte ihm unmissverständlich und mit entsprechendem sachlichen aber entschlossenen Ton klar, dass er nun 5 min Pause habe! Er hat es begriffen und benahm sich den Rest der Spielzeit auch. Ergo: Ein Patentrezept gibt es m.E. nicht, jeder agiert anders, aber ich finde, unsere Kollegen haben schon sehr gute Tipps gegeben!


    J.R.

    Bei solchen Sachen muss man aufpassen, was man sagt. Wie die anderen schon geschrieben haben, darf man nicht auf die Meinung und die Beurteilung von Dritten bauen, denn diese Angelegenheit ähnelt m.E. auch der Kommentierung von Entscheidungen, die wir als SR tätigen. Da hast Du auch immer 100 SR am Rand, die es immer besser wissen wollen, von daher ist es besser keine pauschalen Äußerungen kund zu tun.


    J.R.

    Hallo Julian,


    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Ich selbst habe erst im März selbige bestanden und mir fiel ein Stein vom Herzen! Das Forum hier hat mir sehr dabei geholfen und ich wünsche Dir einen guten Start und viel Spaß bei deinem Amt! Meld Dich mal, wie es gelaufen ist! Viel Spaß beim feiern, Du hast es Dir verdient! :)


    J.R.

    Ich war am Donnerstag in der Premiere, die in der schönsten Stadt Deutschlands (Köln) :D;) stattgefunden hat. Mir hat der Film sehr gut gefallen, besonders die Tatsache, dass die Darsteller auch mal neben dem Platz gezeigt wurden, was sich privat bei ihnen tut und mit was sie teilweise zu kämpfen haben.
    Alle drei Hauptdarsteller waren anwesend und standen im Anschluss noch für den ein oder anderen Small Talk zur Verfügung. Höhepunkt für mich und Dennis war sicherlich das Gespräch mit Herbert Fandel und dem Photo im Anschluss. Sehr nett der Mann und sehr freundlich! :top: Er kannte sogar den Ort, bei dem Dennis gepfiffen hat! :D Also, es lohnt sich auf jeden Fall! :top:


    J.R.

    @ benny
    Du hast Recht! Wir sollten uns mal wieder langsam auf das wesentliche konzentrieren, also unser SR-Amt ;) ich habe eben eine abschließende pn zu diesem Thema geschickt, ich habe meine Meinung dazu und von der rücke ich auch nicht ab!
    Jedenfalls begibt er sich nun auf einen großen Schleudersitz und wer weiß, wann dieser demnächst schleudert, dann lache ich :D so wie der kleine smiley hier :totlach::D


    So und nun genug geschimpft! ;)

    Mich wundert es immer wieder, was Leute auf einmal über Vereine wissen, die sie gar nicht unterstützen! Nochmal, diese Frage habe ich eben schon mal gestellt: Sagt Ihr das zu Jogi Löw auch? Schaut er etwa auch durch die FC oder Leverkusen Brille, wenn er die ach so tollen Klauseln kristisiert? Wohl kaum, also können wir auch nicht soooo schief damit liegen!

    @ tillongi
    Sagst Du das zu unserem Bundestrainer auch? Was anderes, als was er sagt, denke ich auch! Ich würde mal gerne wissen, was Du sagen würdest, wenn es Deinen Verein betrifft! Dann würdest Du wahrscheinlich Purzelbäume vor Freude schlagen, nicht wahr?
    Aber wie dem auch sei, er ist nun weg, und Soldo sollte mit seinen Visionen und Ideen nun vollste Unterstützung bekommen! Punkt, aus, basta! Und wenn das gelingt, wird KEINER mehr nach Daum und seiner Show rufen! :p

    @ almiko
    Auch da gebe ich Dir Recht! Aber genau das ist hier der Punkt: Diese Klauseln sind Gift für die Liga, daher hat ja auch Joachim Löw zur Attacke geblasen, er kritisierte Christoph Daum, Hans Meyer, Martin Jol, Felix Magath usw. auf das schärfste und dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Man muss hier kritisch hinterfragen, warum lässt man solche Klauseln zu, wozu schließt man überhaupt noch Verträge ab, es macht ja bald jeder, was er will! Wie bei Hotten Totten!

    @ tillongi
    Ich finde es ehrlich gesagt sehr anmaßend zu fordern, dass der Verein wegen ein paar Chaoten absteigen soll! :mad: Diese Reaktion in Richtung der Kinder ist zweifelsfrei falsch, das ist unstrittig, aber fordern auch immer gleich alle, dass z.B. Bayern München das CL Finale nicht gewinnen soll, wenn Hoeneß (mal wieder) einen verbalen Rundumschlag tätigt und Giftpfeile abschießt? :confused: Ich glaube eher nein! Hier geht es nicht um angebliche und etwaige Beleidigungen, sondern vielmehr soll auch hier das eigentliche Thema geschickt umgangen werden! Es sieht ja jetzt gerade so aus, als wäre er das Opfer des FC! Wenn ich schon höre, dass der Club sein größtes Risiko war, das er jemals eingegangen ist, könnte ich :kotz Am besten bedauern wir alle Daum noch und füttern ihn noch mit Zuckerchen, während ich mich lieber nach einem Maulkorb umschaue! :mad:
    Man sollte sich jetzt voll auf Soldo und Henke konzentrieren, damit der Name Daum schnellstens und für immer vergessen ist!


    J.R.

    Ich persönlich kann an dem Titel auch nichts negatives finden, im Gegenteil, es handelt sich hierbei wahrscheinlich um eine metaphorische Bedeutung, da wir als SR öfters so hingestellt werden. Der Film soll das Publikum nun eines besseren belehren und man kann im Anschluss diese Pauschalisierung "Spielverderber" eher deuten.


    J.R.

    Ich hatte auch mal so eine ähnliche Situation: Die angreifende Mannschaft verwandelte einen dF ins Tor und ich gab den Treffer. Der Ball war von mir frei gegeben, da rief der Trainer von außen: "Ey Schiri, darf der TW seine Mauer nicht stellen?" Ich habe nichts drauf geantwortet, sein Team verlor mit 0-17, da konnte es ja eigentlich nicht an diesem Freistoß liegen! Ich kann mich auch nicht erinnern, dass uns das im Lehrgang gesagt wurde, dennoch achte ich jetzt etwas stärker auf die Reaktionen der Spieler, ich will ja keine unnötige Unruhe erzeugen, obwohl der Pfiff ja signalisiert, dass es los geht!


    J.R.

    In Berlin scheint das allgemeine Chaos aus den anderen Vereinen überzuschwappen. Favré geht als der Gewinner heraus, aber er lenkt somit nun alle Aufmerksamkeit auf sich, da man ihm vertraut! Wehe, wenn die Hertha einen Fehlstart hinlegt... :rolleyes:

    Nochmal: Es geht hier nicht darum, ob Daum mehr verdient oder wieder international spielen kann, das ist unstrittig! ABER: Er wusste das alles vorher, er wusste, dass der FC vorerst nicht international spielen kann, er soll jetzt nicht so tun, als wenn er jetzt auf einmal wieder Lust an der Champions League hat, das ist schlichtweg Unfug! Nein, er hat sein Image aufpolieren müssen, welches er durch seinen Kokain-Skandal verloren hatte, nun hat er sich zurückgemeldet und verschwindet mit einem faden Beigeschmack, so ähnlich wie damals in Stuttgart. Ich denke, er wird so schnell keinen Verein mehr in Deutschland finden, er macht sich schlichtweg unglaubwürdig!


    J.R.

    @ Benny:


    Du hast ja Recht mit Deinen Anmerkungen, was anderes wollte ich ja letztlich auch nicht sagen, die gleiche Intention hat der Brief ja nun auch, aber man kann nicht immer alles schönreden und zur Tagesordnung übergehen. Das, was in der Bundesliga abgeht bzgl. der Ablösesummen gehört verboten! Das gilt für Trainer als auch für die Spieler! Und Daum reiht sich nun mal in die Liste der raffgierigen Leute ein, das ist heute leider normal, traurige Zeiten haben wir! :(

    Ich als FC Fan finde diesen Brief sehr gelungen! Dass, was Daum vom Stapel lässt ist m.E. eine dreiste Umschreibung seiner Raffgier! Gerade weil er so lange im Geschäft ist, war ihm vorher klar, dass er weniger verdient und der FC vorerst nicht international spielt! Somit soll er also nun nicht ankommen und sagen, er geht des Geldes wegen oder der fehlenden Perspektive beim FC! Das wusste er ALLES vorher! Dann hätte er erst gar nicht bei uns anfangen sollen oder nach dem Aufstieg gehen können. Und was macht er stattdessen? Showeinlagen! :mad: Alleine schon diese legendäre Pressekonferenz im Krankenhaus damals, dann der Marathon letztes Jahr im Geißbockheim, er braucht diese Aufmerksamkeit auf seine Person ohne wenn und aber! Das ist das letzte! Daum ist bekannt für pikante Abgänge, man denke an Stuttgart und auch bei seinen heiß geliebten Istanbulern ging er trotz Erfolge, wenn alles läuft wie gehabt, dann wird Istanbul nicht lange Freude an ihm haben, dann kommt wieder ein anderer Club, der mit Geld lockt und dann bekommt er die $ Zeichen in die Augen und geht, mit der Begründung: "Bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen, ich werde immer mit einem Teil meines Herzens bei Istanbul sein!" Bei diesem Gelaber kommt mir das Kölsch wieder hoch! :mad::flop:
    Soll er abhauen, ich denke, der Vorstand ist sogar froh, dass er gegangen ist, wenn man dem EXPRESS glaubt, hat es hinter den Kulissen ordentlich geknallt!


    J.R.

    Ich habe soeben drei Karten für die Premiere am kommenden Donnerstag in Köln reserviert. :) Ich bin sehr gespannt, wie das wird!
    @ Mistesel: Laut der Dame bei der Hotline sollen wir mindestens 30 min. vor Beginn da sein, "Anpfiff" ist um 19.30 Uhr, also spätestens 19.00 Uhr dann vor dem Kino. ;)
    Wir besprechen das aber nochmal seperat.


    J.R.

    Also so abwägig ist das gar nicht mit dem Wind bzw. Sturm. Vor dem B-Juniorenspiel neulich war ein derart heftiger Sturm und ein Prasselregen, dass ich gedacht habe, das Spiel nicht anpfeifen zu können! Etwa eine Stunde vor dem Spiel beruhigte sich das Wetter wieder und die Sonne kam sogar raus. Wäre es aber so schlimm geblieben, hätte das Spiel unmöglich stattfinden können! Da wir immer mehr von diesen Stürmen erleben, sollte man sich darüber ruhig Gedanken machen!


    J.R.