Beiträge von J.R. Ewing

    Ich war z.B. bei dem Lehrgang im Kreis Köln und pfeife nun für den Kreis Berg, da ich auch im Rheinisch Bergischen Kreis wohne. Nach der bestandenen Prüfung hat der Vorsitzende des KSA meine Daten an den Vorsitzenden meines Kreises übermittelt, das ging sehr zügig! Ich denke, maßgebend ist, dass Du den Lehrgang bei einem Kreis absolvierst, der Deinem Verband angehört.


    Viel Erfolg auf jeden Fall!

    Ein Arbeitskollege berichtete mir neulich, dass ein Mannschaftskamerad von ihm bei einem Spiel auf dem Platz tot zusamengebrochen ist. Er spielte gleich neben ihm, es ist einfach nur furchtbar so etwas, ich bin auch immer froh, wenn keinem Spieler etwas passiert! Und das schlimme bei diesen Vorfällen ist, unsere Hilfslosigkeit, man würde gerne helfen und kann nicht! :(

    Genau dieses Thema hatten wir u.a. am Montag bei unserer Fortbildung. Es wurde nochmals ganz klar darauf hingewiesen, dass schwarz dem SR vorbehalten ist! Reist ein Team mit schwarzen Trikots an oder hat die Mannschaft des Platzvereins nur schwarze Trikots in Besitz, so MUSS eine Mannschaft die Trikots wechseln oder alternativ dem SR ein adäqates Trikot (KEIN Leibchen) zur Verfügung stellen! In Leibchen sollen wir definitiv im Kreis Berg NICHT auflaufen!

    Ich selbst habe von dem schlimmen Ereignis erst gestern Abend spät erfahren. Ich kam von einem Damenfreundschaftsspiel, das ich geleitet habe zurück und erfuhr von Robert Enkes Tod per Telefon von meinem Kumpel Dennis. Ich war wie vor den Kopf gestoßen, da geraten solch Dinge wie Tore, Punkte, Meisterschaften, Pokale usw. ganz schnell in den Hintergrund und einem wird wieder bewusst, wie kostbar und wertvoll die Gesundheit und das Leben sind.
    Ich persönlich glaube, dass er nie den Tod seiner kleinen Tochter verwunden hat. Ich sehe ihn noch heute über den Platz gehen mit ihr im Arm, er hat sie geliebt und nach ihrem Tod fiel er immer tiefer in ein Loch. Ganz schlimm so etwas!
    Ich habe Respekt vor ihm als Menschen, vor seinen Leistungen im Fußball und was er erreicht hat! Eigentlich wollte ich heute einen Jux Thread zum Thema Karneval in Köln eröffnen, aber dies erspare ich mir dieses Jahr ganz bewusst und schaue lediglich ein bisschen im Fernsehen.

    Also ich unterscheide schon zwischen dem, was auf dem Platz passiert und was in der Presse steht! Wenn es mir auf dem Platz zu ungemütlich wird, dann weiß ich schon zu reagieren! Ich habe eigentlich eine dickes Fell, aber irgendwo und irgendwann ist Schluss! Was in der Presse steht, liegt außerhalb unserer Möglichkeiten, da muss man sich manchmal schon wundern, das da geschrieben wird!

    Das ganze ist schlimm genug, keine Frage und ich hoffe immer, davon verschont zu bleiben. Nur eine Frage: Habt Ihr bei Euren Spielen für gewöhnlich Ordner? Also ich habe bei mir außer den Betreuern vor Ort kein Ordnungspersonal gesehen! :confused:

    @ Julian,


    wirklich klasse, schön, dass Du nach dem Film auch noch mit Herrn Fandel reden konntest. :) Als wir ("mistesel", seine Freundin und ich) im Juni in Köln waren, hat er mit uns auch ein Bild gemacht, er war total locker drauf und sehr nett! :) Das Bild hat meine Mutter mir ausgedruckt und steht fein eingerahmt neben mir auf dem Schreibtisch! Eine tolle Erinnerung, die wir von nun an haben! :top:

    Der Angestellte begibt sich natürlich auf dünnes Eis mit seinem Handeln, ABER: Es kommt immer drauf an, ob der Arzt jemanden bettlägerisch oder eben nicht krank schreibt. Kein Krankgeschriebener ist verpflichtet, ständig erreichbar zu Hause zu sein. Ich habe mich da mal vor geraumer Zeit erkundigt. Eine Akteneinsicht dürfte m.E. nach nur von Amts wegen erfolgen.

    Ich schließe mich Pfeifer an, wir haben z.B. eine neue Kollegin, die in Siegen wohnt und für uns im Kreis Berg pfeifen möchte. Allerdings kann sie nicht die kompletten km an Fahrtkosten abrechnen, sondern erst mit Erreichen der Grenze zu unserem Kreis Berg. Falls noch Fragen sind, immer her damit! ;)

    Selbst wenn wir mal mit einer Entscheidung daneben liegen, gibt das weder den Zuschauern, geschweige den Spielern/Trainern das Recht, derart verbal gegen uns vorzugehen! Wir reden hier von einem Hobby/Ehrenamt und dass nicht alles perfekt sein kann, sollte wirklich jedem Beteiligten bis in die unterste Liga bewusst sein! Schaut man sich die Spieler an, wenn sie beispielsweise in der Kreisliga D spielen, wird einem das doch klar, oder? Auch wenn ich persönlich Gott sei Dank bisher Glück hatte, bis auf zwei, drei leichte Ausnahmen, platzt mir der Kragen bei diesen Artikeln! :mad: Aber es gibt Leute, die werden einfach NIE schlau! Emotionen und Leidenschaft gehören zweifelsfrei beim Fußball dazu, auch Wut und Enttäuschung, und ich bin auch eigentlich großzügig und greife auch nur durch, wenn das Maß voll ist, aber das schlägt dem Fass den Boden wieder aus! Ist schon schade sowas!


    J.R.

    @ Pfeifekopp
    Wollte ich auch geschrieben haben, ich gehe doch nicht an den Spielern vorbei und lass die der Reihe nach den Mund aufmachen, oder mir ihre Oberweite zeigen. Ich denke, die Spieler müssen auch eigenverantwortlich mit solchen Dingen umgehen, ich weise die Spieler nur auf sichtbaren Schmuck hin. Alles andere wäre m.E. übertrieben und daneben!

    Dass die persönliche Sicherheit immer vorgeht, ist unstrittig! Zum Vergleich:
    Bricht in der Bank ein Notfall aus oder wird man überfallen, ist die oberste Priorität sofort in Sicherheit zu gelangen, Sachen, Geld usw. spielen dabei nur eine sekundäre Rolle und das sollte es bei so einem ernsten hier vorliegendem Fall auch sein!

    Ich habe mich doch sehr darüber gewundert, als ich davon im Videotext gelesen habe. Das wirft natürlich kein gutes Licht auf uns und bietet eine gewisse Angriffsfläche, so etwas muss analog zu einem Spieler entsprechend geahndet werden!

    Der Lehrgang in Köln ging auch über ein WE. Von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag, danach waren wir schon durch inkl. der Prüfung. Von daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es einen noch kürzeren Lehrgang gibt, was auch absolut uneffektiv sein dürfte. Schon bei den 2,5 Tagen hatten wir ein ordentliches Tempo und daher ist ein WE m.E. das absolute Minimum für die Dauer der Ausbildung!