Beiträge von J.R. Ewing

    Wieder einmal komme ich aus dem staunen negativer Art nicht heraus! :mad: Ich frage mich immer wieder, was solche "Fußballer" denken, wer sie sind! Offensichtlich begreifen sie nicht, dass sie nur ein Hobby bekleiden und einfach nicht besser sind. Ihren Jähzorn lassen sie oftmals an Mitspielern aus (so erging es mir in meinem Ex-Verein, wo ich aufs übelste hinten rum angemacht wurde, da ich aufgrund meiner Einwechslung beim Stand von 1-3 gegen uns eingewechselt wurde). Eine Schande ist es, dass es sowas noch gibt heutzutage und hoffe wirklich, dass sich der Kollege schnellstens erholt und sich durch diese Chaoten nicht davon abhalten lässt, weiterzumachen!

    Wenn man mal ehrlich ist, ist diese Beurlaubung doch nun wirklich keine Überraschung, oder? Ich will jetzt nicht altklug daher reden, aber für mich war das von vorne rein zum Scheitern verurteilt. Beckenbauer war z.B. von vorne rein gegen Klinsmanns Verpflichtung und dieser kämpfte demnach sofort gegen Misstrauen und Skepsis an. Man schaue sich mal das Theater an, was da gemacht wurde, ich sage nur das mit den Buddhas :rolleyes:! Zeit hat keiner bei Bayern, dafür sind die Ansprüche einfach zu hoch angesiedelt und bei näherem Betrachten hat sich Klinsmann m.E. selber überschätzt! Er hat zu einer tollen WM in Deutschland mit verholfen, aber eben da sie gerade in Deutschland stattfand, war diese Veranstaltung doch auch irgendwo ein Selbstläufer. Die Euphorie war hier spitze, das Wetter klasse, die Veranstaltungen wie public viewing nahezu alle ausverkauft. Klinsmann braucht meiner Menung nach noch ein bisschen mehr Erfahrung, denn ein guter Spieler ist noch lange kein guter Trainer in diesem hart umkämpften Geschäft schon gar nicht auf dem Schleudersitz in München! Na ja, warten wir mal ab, was Don Jupp nun noch erreichen kann!


    J.R.

    Ich schließe mich Falko an. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich jemand im Kreis Berg erlauben würde bzw. könnte, angetrunken oder gar betrunken zum Spiel zu kommen. Ich denke aber auch wiederum, dass es selbstverständlich sein sollte, nüchtern ein Spiel zu leiten, denn eine Ansetzung hat ja auch irgendwo etwas mit Vertrauen zu tun!


    J.R.

    Auch hier kommt es wieder auf jeden selber an, meiner Meinung nach. Ich hatte vor einigen Jahren einen Sonnenstich, weil ich den ganzen Tag durch die pralle Sonne ohne Kopfbedeckung rumgelaufen bin. Danach war mein Urlaub gelaufen, hatte Schüttelfrost und Durchfall ohne Ende :( Die Sonne kann gerade auf dem Land sehr gefährlich werden, daher sollte es schon erlaubt sein, eine solche neutrale Kappe tragen zu dürfen, wenngleich ich eher auch dazu tendiere, keine zu tragen.


    J.R.

    Sehe ich genauso wie Ihr! Bei einem Spiel meines Ex-Vereins wurde ein Spieler sehr ausfallend gegenüber einem eigenen Mitspieler. Der leitende SR verwarnte ihn ganz klar und als er nicht aufhörte und immer lauter wurde, nahm ihn der Trainer vom Platz um eine Rote Karte zu verhindern. Anschließend rannte er wütend vom Platz und trat noch ein paar Flaschen Wasser um, der SR beobachtete das Ganze doch sehr aufmerksam und war kurz davor Rot zu ziehen!
    Das Mal um Deine Frage zu untermauern.


    Gruß


    J.R.

    Wer so etwas tut und jemandem so großen Schaden zufügt, müsste neben einer lebenslangen Sperre Lehrgänge zur Deeskalation nachweisen und sich absolut nichts mehr zu schulden kommen lassen, noch nicht mal das Stehlen eines Schokoladenriegels an der Tankstelle oder sowas! Sollte die betreffende Person nochmals negativ auffallen, egal in welcher Hinsicht, sollte das Strafmaß mit dem vorherigen offenbar zur Bewährung ausgesprochenen Urteils "verrechnet" werden, so dass es entsprechend hart wird!
    Ich frage mich an dieser Stelle immer wieder, was in den Köpfen dieser Menschen vor sich geht! Wir reden hier von einem Hobby im Amateurbereich! Meine Güte, da muss doch die Unversehrtheit des Menschen oberste Priorität haben, was sind schon Punkte, Auf- und Abstieg, wenn jemand durch diese asoziale Aktion womöglich ein Auge verlieren könnte? Da fällt mir nichts mehr zu ein! :(

    Ich habe diesen Thread erst jetzt eben gelesen und mir fehlen die Worte! Das passiert eigenlich schon nicht schnell! Falls das wirklich so in dieser Form stattgefunden hat, was ich nicht hoffen möchte, müsste es eine so harte Strafe geben, dass die Abschreckung volle Wirkung zeigt! Ich kann nur inständig hoffen, dass der SR-Kollege schnell wieder gesund wird, das ist zunächst mal das wichtigste! Ganz schlimm sowas, und sowas für ein Spiel, unfassbar, was in manchen Leuten vor sich geht! Das ist das unterste, was es gibt!

    Jede noch so kleine Attacke dieser Art oder auch verbale Attacken unterhalb der Gürtellinie müssen konsequent geahndet und härter bestraft werden! Die Vorbildfunktion der Betreuer/Trainer insbesondere bei Minderjährigen muss oberste Priorität haben. Ich kann nur wieder das Beispiel nochmals darlegen, was ich schon mal erwähnt habe: Bei einem Spielstand in Höhe von 3-1 für sein eigenes Team und etwa zehn Minuten vor Spielende, schreit ein Betreuer von einem Hügel auf den Platz: "Ey, Schiri Du A...!" Obwohl ich damals noch kein SR war, fand ich diese Aktion gegenüber dem Kollegen sowas von geschmacklos und unmöglich, dass mir speihübel wurde! :mad: Was ich mit dieser Person gemacht hätte, brauche ich ja hier wohl nicht näher zu erläutern! So was geht gar nicht! Man kann verschiedener Meinung sein und auch über dies und das diskutieren, aber ein gewisses Niveau und eine gewisse Sachlichkeit muss insbesondere unter Erwachsenen möglich sein!
    Daher kann ich diese Aktion nachvollziehen, auch wenn das zu Lasten der angenehmen Mannschaften geht, was natürlich schade ist!


    J.R.

    Ich habe heute von dieser Sache im Kölner EXPRESs gelesen. Das Ganze wurde aber sofort entkräftet, da bei der Attacke von Tim Wiese damals ebenfalls diese so genannte Klage im Sande verlaufen ist. Ich glaube, da wollte sich eher wieder einer wichtig machen und hat den Antrag gestellt.
    Trotz allem gehört sich sowas natürlich nicht von Podolski, aber diese Angelegenheit ist ja nun hinlänglich diskutiert worden, ich persönlich habe für diese "Anzeige" nur ein müdes Lächeln übrig!


    J.R.

    @ Livic


    Ich habe heute noch mit dem Helmut telefoniert, habe den Lehrgang vor gut einer Woche im Kreis Köln absolviert. Der Mann hat es echt drauf! Finde ihn irgendwie cool! Aber Du wirst ihn ja wahrscheinlich auch gut kennen! ;)


    J.R.

    Hallo Braumeister,


    herzlichen Glückwunch zu Deinem ersten Spiel! :) Wichtig ist doch erst mal, dass es Dir Spaß gemacht hat, der Rest festigt sich doch durch Übung!
    Bei mir könnte es über Ostern losgehen, aber das hängt davon ab, ob was stattfindet und ob ich bis dahin meine Ausrüstung habe, laut dem Vorsitzenden des KSA kann das durchaus ein Spiel in der Kreisliga C oder B sein. Uuupps, ich glaube, ich schicke Cliff Barnes vor! :D;)

    Also ziehen an den Haaren finde ich schon sehr krass, das ist mehr als grob unsportlich! Für mich gäbe es da kein Pardon! Wie die meisten auch: :rote_karte: und dF

    Also ob es direkt Änderungen gibt, würde ich nicht unbedingt sagen. Ich habe mal bei einem AH Turnier mitgespielt, war zwar auf Kleinfeld, aber direkte Regeländerungen waren mir nicht bekannt und sind uns auch nicht mitgeteilt worden. Dennoch würde ich Dir empfehlen, mich beim Kreis oder im Internet schlau zu machen, es gibt sehr oft in den einzelnen Kreisen Dinge, die falkulativ behandelt werden.


    J.R.

    Uiih, das ging ja (mal wieder) schnell mit den Antworten! :top: Also ich persönlich tendiere auch ganz klar zu c), der Spieler soll wissen, wo der Hase langläuft, ich kann derartige Aussagen und Brüllereien auf dem Platz überhaupt nicht leiden! :mad: Daher gäbe es bei mir auch :gelbe_karte: mit einer klaren Aufforderung eine solche Aussage nicht mehr zu wiederholen!


    Weitere Meinungen von Euch sind natürlich willkommen!

    Ein guter Freund von mir spielt noch in meiner ehemaligen Mannschaft im Oberbergischen Kreis. Neulich erwähnte er während eines Telefonats folgenden Sachverhalt:


    Er verlor nach mehreren Zweikämpfen stetig den Ball an seinen Gegner, die Zweikämpfe waren vollkommen in Ordnung, also nicht gegen die Regel. Daraufhin kam ein Mitspieler seiner Mannschaft zu ihm hin und meinte vollkommen ernsthaft: "Wenn Du weiter den Ball verlierst, geh´ dem Gegner doch von hinten in die Beine! Dann bekommt Du den Ball schon!"


    Was würdet Ihr in dieser Situation als SR machen, vorausgesetzt, Ihr hättet diese vollkommen unsportliche Äußerung gehört? Machen wir das doch so, wie in den Prüfungen ;) :


    a) Ihr macht nichts
    b) Der Spieler ist zu ermahnen
    c) Der Spieler ist zu verwarnen
    d) Der Spieler ist des Feldes zu verweisen


    Ich habe zwar eine Tendenz, was ich dann machen würde, möchte aber gerne Eure Meinung dazu hören.


    Viele Grüße


    J.R. / Marcus