Beiträge von auefan

    Zitat von SCHIRI-FT.de;84920

    Was verstehst du unter Eindrippeln ??


    Ok, wenn ichs richtig geschrieben hätte, wärs vielleicht einfacher gewesen: eintrippeln
    Sprich: Mit dem Ball am Fuß ins Spielfeld einlaufen.


    So wurdes von der Turnierleitung bestimmt.


    Außerdem steht in den Regeln nur, dass die direkten Einspiele (sprich: Der Ball ruht und ein Spieler spielt ihn direkt zu einem Anderen) nicht über Kniehöhe sein dürfen.

    Ich hatte heute ein Hallenturnier zu pfeifen. Dabei gab es ziemlich großen Streit nach einer Entscheidung meinerseits. Nach dem der Ball im Aus war und ein Spieler 2 Schritte mit dem Ball ins Spielfeld gelaufen war, spielte er einen hohen Pass (deutlich über Kniehöhe) direkt in den Strafraum. Dort stand ein Spieler, der den Ball dann ins Tor schoss. Die Trainer meinten, dass dieses Tor nicht zählen dürfte, da in den Regeln des SFV steht, dass der Ball beim Einspielen maximal auf Kniehöhe sein darf.


    Gilt dies auch, wenn eingedrippelt wurde oder war dieses Tor vollkommen regelgerecht?