Beiträge von Falko

    Er möchte doch gerne Champions-League spielen, daher würde ich Kevin K. einen Wechsel zu Schachtjor Donezk ans Herz legen.


    Dort ist er unbekannt, dort versteht ihn keiner, und dort ist es fast so schön wie im Ruhrgebiet (von Wegen Zechen und so).:D

    Einfach locker an die Sache rangehen. Im Lehrgang ist man gut vorbereitet worden, der Rest ergibt sich dann.


    Mein Ansetzer hat meine Premiere vorverlegt:


    01.03.09 09:30 Uhr D-Jugend Kreissondergruppe: Friesdorf - Bornheim


    Bin ja mal gespannt....

    Also Fachliteratur musst Du Dir eigentlich nicht anschaffen.


    Wir haben vor Lehrgangsbeginn das aktuelle Regelwerk bekommen, in der Woche vor der Prüfung abends mal locker 30 min. darin lesen.


    Der Rest ist Aufpassen und Mitschreiben im Lehrgang.

    Ich freue mich besonders für Andreas Hinkel, sein Comeback in der Nationalelf hat er sich redlich verdient. Seit er in Glasgow ist und auch regelmäßig spielt, zeigt er auch wieder überzeugende Leistungen.


    Gott sei Dank ist die personifizierte Superzeitlupe Christoph Metzelder nicht dabei. Vielleicht sehen wir ja heute mal eine schnelle Abwehr, so ganz ohne Metze und Arne "Banane" Friedrich. Okay, Mertesacker ist auch kein Rennpferd, aber wenn Jogi den Jansen einfach ignoriert ist er selbst schuld.



    Mein Tip:


    1:0 für Deutschland nach einem entsetzlichen Grottenkick (weil Freundsschaftsspiel), und :hsv: Trochowski :hsv: macht das goldene Tor.

    Das war abzusehen.


    In den letzten Wochen hat "Chelski" einfach keine vernünftigen Ergebnisse eingefahren, und die Spieler hatten sich hinter vorgehaltener Hand über Scolaris Training beschwert (zu lax, zu öde, zu irgendwas).


    Bei den Fans ist übrigens Gianfranco Zola, der seit Oktober als Manager bei West Ham United in Amt und Würden ist, der Favorit auf Scolaris Nachfolge.

    Das Problem sind nur zum Teil die halb- oder nichtamtlichen Schiedsrichter.


    Viel schlimmer ist das Verhalten rund ums Spielfeld. Ich habe Eltern beobachtet, bei denen meine :rote_karte: heißgelaufen wäre.
    Leider reagieren die pfeifenden Leute oft nicht (oder nicht richtig) auf diese verbalen Entgleisungen.
    Und Betreuer der Gastmannschaften pfeifen meistens für Ihre Mannschaft, oder es pfeifen Leute die von Fussball nur wissen, dass man nicht in den Ball beissen darf.

    Also mit den 3 - 4 Wochen Wartezeit war das wohl nichts:D. Hab meine ersten 3 Ansetzungen bekommen. Ich darf mit D-Junioren anfangen um Erfahrungen zu sammeln, außerdem wird ein erfahrener Kollege bei den ersten Spielen dabei sein.
    Los geht´s am 08.03.2009 am Ende der Welt (Meckenheim:D)

    Viel Glück für Dein erstes Spiel.


    Mir wurde am Samstag nach meiner Prüfung gesagt, dass meine Daten noch im dfb.net hinterlegt werden müßten.
    Mit meinem ersten Spiel dürfte ich in 3 - 4 Wochen rechnen.

    Bei einem F-Jugendturnier im letzten Jahr kam es fast zu einer Prügelei zwischen den Eltern.


    Daraufhin hat mein Verein reagiert:


    Eltern dürfen sich NICHT mehr hinter den Toren aufhalten, und müssen von der Seitenlinie mindestens 3 Meter Abstand halten.


    Seitdem ist (bei Heimspielen) Ruhe, und die Kleinen können wieder vernünftig kicken.
    Das Verhalten der Eltern ist oft schlichtweg "asozial", aber als ich das in der F-Jugend gesehen habe fehlten mir die Worte.

    Unser Sohn kickt auch in der F-Jugend. Leider ist es in Bonn auch so, dass die Eltern und teilweise auch die Betreuer der Mannschaften sich aufführen wie die Axt im Walde.


    Meistens stehen die mit den Füßen auf der Seitenlinie und bölken Kommentare wie auf dem Kasernenhof oder auf der Kirmes.


    Ein paar Kostproben:


    "Hau Ihn um!"
    "Den packst du dir beim nächsten Mal!"
    "Der Schwatte kann nix!"
    "Schiri, du Kameltreiber!"


    Wohlgemerkt: F-Jugend!