Beiträge von Falko

    Also bei uns wird auch über Ostern und Pfingsten gespielt, irgendwann muss man ja mal das Wetterchaos aufarbeiten.


    Das man dann "dummerweise" sowohl an Ostern als auch an Pfingsten komplett ohne Fußball geplant hat, sorgt dann beim Ansetzer für eher gebremste Euphorie.

    auch noch Vorhaltungen aus den eigenen Reihen zu bekommen


    Fehler müssen analysiert und abgestellt werden, und das eine solche Fehleranalyse bei Babak Rafati vielleicht mal länger gedauert hat und deftiger ausfiel als bei anderen Kollegen, dass kann sich jeder vorstellen der Rafati mal 5 Minuten pfeifen gesehen hat.


    Sicher muss Kritik im Rahmen bleiben und nicht auf persönlichen Angriffen beruhen, aber ebenso muss man auch kritikfähig sein, auch wenn die Wortwahl mal härter als gewöhnlich ist. Weiterhin bin ich der Meinung, dass Interna aus dem DFB nichts in der Öffentlichkeit verloren haben, und erst recht nicht als Werbetrommel für ein Buch. :flop:

    Ich finde das eher lustig als unsportlich.


    Das Spiel war zum Zeitpunkt des Mauerstellens unterbrochen, daher fällt für mich eine Behinderung des Torhüters schon mal flach. Außerdem hat ja von den Gegnern bis auf einen Verteidiger auch niemand Anstoß an dem Rumgehopse des Stürmers genommen, und ich bin sicher, dass der SR sofort eingegriffen hätte, wenn er einen Anlaß dazu gesehen hätte.


    Für mich ist das Verhalten des Spielers weder eine Behinderung noch eine Unsportlichkeit und ich hätte dem Spieler auch keine :gelbe_karte: verpasst, sondern ihn mit deutlichen Worten gebeten sein Gehopse bitte für das Ehebett aufzuheben.


    Aber dafür :gelbe_karte: ?? Nein.

    In meinen Augen eine völlig überzogene :rote_karte: .


    Nani will den Ball nur "runternehmen" und konzentriert sich also auch nur auf das Spielgerät, er konnte Arbeloa nicht sehen und wollte ihn ganz bestimmt nicht verletzen.


    Für mich wäre eine :gelbe_karte: in dieser Situation völlig angemessen gewesen.

    Den Ball zu spielen stand in dieser Aktion auf seiner Prioritätenliste ganz weit unten.


    Wenn er schon ein "taktisches Foul" begehen möchte, dann hätte er ihn einfach festhalten können und hätte die fällige :gelbe_karte: kassiert, aber er wollte dem Gegner nur die Gräten verbiegen und haut ihm mit Schmackes volles Brett in die Knochen, :rote_karte: für mich absolut vertretbar.


    Der Spieler selbst wußte auch sofort wie spät das ist, immerhin hat er kaum protestiert.

    Ich habe das Spiel am Montagabend im Fernsehen gesehen und sofort gesagt, dass das ein reguläres Tor war. Eine strafbare Abseitsposition von Joppik lag in dieser Szene nicht vor.


    Viel besser finde ich ja die 3 Hertha-Spieler, die sich das Treiben so etwas aus dem Hintergrund betrachten. Aber vielleicht fühlten sie sich von den rot-weißen Union-Trikots wieder an Düsseldorf erinnert, und die alten Angstzustände kamen schlagartig wieder hoch. :D


    Ich war mal 1990 Gasthörer auf einer Schulung für Berufsanfänger in der Finanzbranche, da hat der Referent die meiste Zeit darauf verwendet, zu schulen, wie man das Finanzamt bescheißt...


    Da hat der Kunde bestimmt mehr Rendite bei übrig als nach einer Beratung von einem "Finanzoptimierer". :D


    btt.:


    Der offizielle Weg, der letztlich dann in einem Abbruch endet, dürfte jedem bekannt sein. Aber wenn es so kleine Tricks gibt, warum soll man die in so einem Falle nicht anwenden um das Spiel zu retten? Ein Abbruch wegen sowas ist regeltechnisch zwar richtig, wirkt aber ziemlich scheiße.


    Ich würde in diesem Falle den Spielführer auf den drohenden Abbruch hinweisen und ihm eine Frist setzen. Kurz vor Ablauf der Frist würde ich dann mit dem Torhüter nochmal sprechen, und glaubt mir: DANACH nimmt er wieder am Spiel teil. ;)

    Diskutieren wir ernsthaft über ne Strafe für nen 17 Jährigen Balljungen?


    Ja, auch der Balljunge muss in diesem Fall bestraft werden.


    Die Hauptschuld trägt sicherlich Hazard und dafür wird er eine Strafe bekommen. Sowas macht man einfach nicht.


    Aber das Verhalten des Balljungens hat sicherlich seinen Teil zur Eskalation beigetragen, und das er seine "Heldentat" auch noch großspurig angekündigt hat, hinterläßt bei mir einen schalen Beigeschmack. Balljungen sollen den Ball holen und eine zügige Spielfortsetzung möglich machen, von irgendwelchem taktischen Verhalten aus Fangründen heraus wie bei diesem Lümmel ist nirgendwo die Rede. Eine Strafe muss auch für den Balljungen kommen, schon alleine als Signal für andere Balljungen und Vereine das es so nicht geht. Wo kämen wir hin wenn auch noch die Balljungen für taktische Spielchen herhalten müßten?