Beiträge von nuebbler

    Ich sehe es eher auch so, dass es keine kontrollierten Zuspiele durch die Mainzer waren. Was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass Kempter sich heute "für den Fehler bei der Bewertung der Abseitsposition..." entschudligt hat.


    Hä?! :confused:

    Ich weiß ja nicht aber rückblickend betrachtet war die Suspendierung doch ein Witz! Mal davon abgesehen ob sie berechtigt war oder auch nicht - da schmeißt der Babbel den 40jährigen Lehmann für ein Pokalspiel beim Dritt- oder Viertligsten aus dem Kader, er muss als "Strafe" dafür in Stuttgart trainieren.
    Eine Woche später, wenn wieder CL gespielt wird, darf er nätürlich wieder mit wenns dann gegen die Rangers ging.


    Auch wenn Lehmann Profi ist und ich denke auch die 100% Einstellung mitbringt, sieht dass doch eher nach einem Erholungstrip von den englischen Wochen für die Nummer 1 aus.


    Naja, irgendwie passt das ja momentan zum VFB

    Ich weiß nicht wo ich das mal aufgeschnappt habe,
    aber der DFB hat irgendwo mal bekannt gegeben dass er ein Spielfeld mit 105 x 68 Metern, als Normfeld ansieht.


    Was erklärt wieso die 16. Vereine dieses Maß haben.

    Mal eine kurze Frage, könnt ihr euch daran erinnern dass jemals ein BL-SR aus der 1. in die 2. Liga abgestiegen ist, weil seine Leistungen über die Saison betrachtet nicht souverän waren?


    Es macht doch eher den Eindruck als ob es keine Absteiger gibt.
    Plätze werden aufgefüllt so bald einer aus Altersgründen ausscheidet oder sich einen gravierenden Fehler geleistet hat.


    So gesehen macht es doch keinen Sinn über einen "Absteiger" zu reden, oder?
    Bspw. Markus Schmidt, dem wird wenig zugetraut aber aus der 1. Liga rausnehmen tun sie ihn trotzdem nie!

    Strafstoß für Wolfsburg war sicher eine harte Entscheidung, wenn man bedenkt dass Grafite sich vorher mit dem gleichen Armeinsatz gegen Friedrich durchsetzt. Vor allem fällt Grafite mir doch auch sehr theatralisch.
    Die Szene kurz vor Ende sollte man sicher als Handspiel werten, aber wie will Drees aus seiner Position das erkennen?


    Zitat von CFP;94706

    Wo war das ein grobes Foulspiel?


    Und zu der Adler-Aktion, für mich klar :rote_karte:!
    Er spielt zwar (wenn auch sehr sehr sehr glücklich) den Ball, aber wie er in den Zweikampf geht ist für mich rohes Spiel.
    Stellt euch vor er würde mit beiden Beinen gestreckt voraus auf den Gegner zuspringen, denn Ball kurz davor treffen und dann den Spieler treten. Wäre das dann etwa kein FaD?


    :confused:

    Was ich mich andauernd frage: In welchen Fällen soll die Karte den eingesetzt werden. Was sind Fälle in denen eine :gelbe_karte: nicht ausreicht, :rote_karte: aber zu hart wäre?


    Sagt mir da mal konkrete Beispiele. Und was kommt nach der "Blauen"?
    Kann es dann noch :gelbe_karte::rote_karte: geben, oder nur :rote_karte:?
    Ich seh das regeltechnisch ziemlich schwierig eine weiter persönl. Strafe einzuführen, bzw. sehe ich es als sehr kompliziert an sie richtig einzusetzen neben den anderen her, vor allem neben G/R. Oder würde man die dann abschaffen?

    Es ist doch im Freizeit- und Amateurbereich üblich, dass Spieler die :gelbe_karte::rote_karte: gesehen haben nur für das eine Spiel gesperrt sind, deshalb heißts ja auch Match-Strafe.


    Nur im Profibereich (1. und 2., 3. Liga vielleicht?) sind die Spieler für die nächste Partie nicht spielberechtigt. In der Kreisliga darf ja auch jeder nach der 5. :gelbe_karte: weiterspielen...

    Wie bitte?!
    Generell bezieht sich Holzhäusers Forderung doch darauf, dass der fehlbare Spieler nur für den Rest der Partie und nicht auch noch für das folgende Ligaspiel gesperrt ist.
    Wieso er deshalb eine "blaue Karte" fordert und es nicht bei der :gelbe_karte::rote_karte: belassen will, kann ich nicht nachvollziehen...


    Und außerdem haben sie doch auch ohne Vidal gewonnen...

    Also wie jetzt?!
    Es gibt keinen Kontakt, richtig? Also kann man auch nicht von einem Foulspiel sprechen, denn der Einsatz von Gallasek ist auch nicht als gefährliches Spiel zu bewerten.
    Somit begeht Obasi doch den ersten Regelverstoß in dem er in Täuschungsabsicht zu Fall kommt. Also ist die Vw. und der id.F. die einzig richtige Entscheidung!

    Zitat

    Verdient war der Sieg in der Höhe nicht. Aber abhaken, und auf das nächste Spiel vorbereiten.


    Da muss ich dir doch widersprechen. Wenn Weidenfeller nicht so stark gehalten hätte, hätten wir Dortmunder auch in der 1. Hz. schon 3:1 zurückliegen können. Ab der 15. Minute waren die Bayern doch drückend überlegen.

    Für mich ist die Aktion von Boateng auch unabsichtlich! Er schaut nur nach Vorne, nicht auf den am Boden liegenden Klose.


    Ich hab das Spiel bei Premiere gesehen, bis zur Halbzeit sagt der einmal mehr sehr bescheidene Kommentator Fritz von Thurn und Taxis nichts zu dieser Aktion. Erst nach dem sich Beckenbauer in der Hz. echauffierte ließ er in der 60. mal den Satz "Boateng hätte nach diesem kranken Foul nicht mehr auf dem Platz sein dürfen!" fallen lassen! :flop:

    Über das ganze Spiel betrachtet fand ich die Leistung des Gespanns wirklich sehr gut. Es gab kaum größere Unruhe oder Nicklichkeiten wie sonst so oft beim Aufeinandertreffend der Bayern und Dortmund.
    Ich hätte den Elfer für den BVB wohl gegeben. Der Ball kommt aus kurzer Distanz aber er bewegt den Arm schon Richtung Ball, m.M.n. Absicht!


    Was sagt ihr zu der Szene als Boateng Klose aufs Knie tritt/springt?
    Absicht und somit FaD, oder blöde gelaufen und keine Strafe?

    Wellington steht beim 1:1 wohl schon im Abseits aber so klar ist das nicht. Die Kamera im Standbild ist leicht nach links versetzt, also perspektivisch rückt der Stürmer eher ins Abseits. Und Wellington befand sich doch, nur sehr sehr gering im Abseits . ich finds echt schwer das zu sehen...

    Nochmal zur Entscheidung an sich zurück.
    Ich denke hier keinen Strafstoß zu geben war richitg. Zweifellos grätscht Gallasek sehr ungestüm und würde Obasi auch definitv zu Fall bringen.
    Aber Obasi lässt sich - wenn man die Wiederholung anschaut - doch fallen bevor der Kontakt dann zu Stande kommt.
    :top: für den Assistenten der das so erkannt hat!

    Immer dieses Gerede um die Härte in England.
    Alle reden davon, dass in der Bundeliga zu viel gepfiffen wird und die Härte zu kurz kommt.


    Kürzlich sagte der Jarolim in einem Interview "... der englische Fußball ist besser, weil mehr Fußball gespielt wird und das Spiel nicht nach jeder Kleinigkeit unterbrochen..."
    Und am Fr. war er einer der Ersten die den Pfiff forderten beim Zweikampf Toni/Reinhardt. Ebenso die Cottbusser, jeder beschwerte sich über den harten Einsatz von Sanogo.


    Irgendwie passt das nicht zusammen! :flop:

    Unmittelbar vor dem 2:0 durch Sanogo, setzte dieser doch sehr energisch seinen Körper ein, um an den Ball zu kommen. Der Abwehrspieler wurde praktisch von ihm überrannt.


    Was meint ihr? Foul oder nicht?
    Sanogo arbeitet nicht übertrieben mit den Armen, der Blick gilt nur dem Ball. Er steht einfach höher in der Luft und bringt seinen Körper besser zum Einsatz. Für mich ein regulärer Treffer.

    Während ich kürzlich die Handball-WM verfolgt habe fiel mir was wirklich interessantes auf.
    Benimmt sich ein Spieler oder Offizieller auf der Bank einer Mannschaft "daneben" wird er erstmalig verwarnt, beim zweiten Fehlverhalten (egal ob die gleiche Person oder ein anderer auf der Bank) erhält ein Spieler eine 2 Minuten Zeitstrafe (stellvertretend) und beim dritten Vergehen wird das Spiel beendet.


    Was hielte Hr. Magath wohl hiervon?
    Nach seinem Ausraster in der Halbzeit hätte man ihm die 10.000 Strafe erlassen sollen, dafür hätten die Wolfsburger die 2. Halbzeit nur zu 10. spielen dürfen...
    Ich find das echt klasse!
    Ob es im Fußball praktikabel wäre, sei mal dahingestellt.


    Beachtlich find ich auch die Disziplin der Spieler nach dem Pfiff. Da macht keiner irgend einen Blödsinn mit dem Ball!

    Ich fand die Spielleitung auch nicht ganz glücklich. Es machte den Eindruck als ob Gräfe nie so richtig in Spiels fand.
    Das Foul vor dem Tor für Dortmund, und der aus meiner Sicht, zu unrecht nicht gegebene Strafstoß für Bremen (ca. 15-20) machten das Spiel nicht leichter. Gräfe verpasste einfach den Einstieg ins Spiel, auch wenn es wohl nicht einfach zu leiten war.
    Vielleicht hätte er besser daran getan, das Spiel von Anfang an kleinlicher zu leiten. Die Spielleitung, ab der 2. Hz. fand ich dann aber absolut ok.


    :rote_karte: für Almeida, ist sehr schwer zu sehen. Schlägt er überhaupt mit Absicht? Oder löst er sich nur im Zweikampf?
    :gelbe_karte::rote_karte: für Diego wäre übertrieben. Frei und Diege stänkern beide rum, :gelbe_karte: für beide finde ich da vollkommen in Ordnung und ausreichend. War ja eine Aktion!