... in dem schönen Westerwald, ja da pfeift der Wind so kalt...
Habe ich aber schon zu genügend erlebt, erst wird auf Zeit gespielt, teilweise schon in Halbzeit 1 und wenn sich dann das Blatt wendet, wird verlangt ja Schiri geht das nicht schneller, das lassen wir aber nachspielen. Da kann sich keiner mehr an das eigene Zeitspiel erinnern.
Beiträge von fabian6
-
-
Sie ist leider ausgefallen, aufgrund der Sondersendung wegen dem Anschlag in Frankreich.
-
Bei uns ist des schon möglich, wenn die Leistungen stimmen, warum sollte man da länger warten. Es gibt Ausnahmetalente die mit 18 schon Bayernliga pfeifen, er wird doch mit 15 B- und A-Klassen rum bringen. Ich kenne einige in meiner Gruppe die nach einem Jahr pfeifen schon Kreisliga pfeifen, gut die sind dann Mitte 20 schon, aber auch das funktioniert. Und anhand der guten Beobachtungsbögen sieht man das er durch aus zurecht kommt, nur logisch dann den nächsten Schritt zu machen, denn je eher er Erfahrung im Herrenbereich hat und dies auch noch funktioniert desto besser ist es doch, wir brauchen dringend qualifizierten Nachwuchs, da hab ich doch lieber einen 15-Jährigen in der Kreisklasse anstatt einen 70-Jährigen der zum Teil nicht mal die aktuellen Regeln kennt, vom bewegen ganz abgesehen.
-
In Bayern gibt es deshalb die ganz klare Anweisung, das der Leiter des Ordnungsdienstes, nur allein diese Aufgabe inne haben darf, er darf weder Ersatzspieler, noch Linienrichter und auch kein Grillmeister sein. In deinen Fall ohne die Anweisungen zu kennen, muss falls er eingewechselt werden soll, eine andere Person diese Funktion übernehmen.
-
Das ist zwar schön das ihr alle dagegen sein, aber in Bayern ist des, da bin ich mir sicher, rechtmäßig. Quellen kann ich nicht nennen.
-
Ich kenn die Regelauslegung genauso, nur das der neue SF auch nochmal Gelb bekommt und falls er es auch nicht sagen will, erst dann der Spielabbruch erfolgt.
-
Sehe das genauso, das einzige Mittel gegen mehr Ordnung am Sportplatz und drum herum, sind höhere Strafen. Beispiel wir wurden von einem Spieler nach dem Schlusspfiff mit Wasser übergossen, Sperre 3 Wochen Sperre, 3 Wochen in der Sommerpause bringen sehr viel, da fragt man sich warum man sich das überhaupt noch an tut.
-
Also Strafe war 2 Spiele Sperre wegen unsportlichen Verhalten gegenüber dem SR und der Verbandsanwalt hat 4 Spiele beantragt, aber aufgrund der Stellungnahme von Aschaffenburg und der Aufforderung das der SR nochmal dazu was schreiben soll, hat er nicht getan und somit gabs anstatt 4 Spiele, 2 Spiele Sperre, für mich eine Frechheit, die Stellungnahmen der Vereine wird soviel geglaubt, was das Sportgericht oft nicht zu gibt, aber da wird bei einer Stellungnahme oft strafmildernd was abgezogen, damit die Vereine zufrieden sind.
-
Praxistipp: Dann hat er halt die Aussage erst getroffen, als der Ball zufällig schon im Aus war oder es im Mittelfeld irgendein Foul gegeben hat, weil idF + Rot auf der Torraumlinie ist sehr hart, was zu zusätzlichen Ärger führt. Regeltechnisch natürlich idF wovon es ausging und Rot. Zu dem Fall: Also halt den Mund ist keine Beleidigung, bei halt die Fresse kann man schon eher überlegen. Aber schreibs einfach so rein wies war und das Sportgericht entscheidet dann. Je mehr Erfahrung man hat desto leichter tut man sich beim pfeifen, das wird schon mit der Zeit!
-
RobinFeddersen: Das galt früher mal das man Spiele aus dem eigenen Landesverband nicht pfeifen kann, jedoch hat Dr. Felix Brych auch das Derby zwischen 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth gepfiffen. Ich glaube nicht das unbedingt dass das Geld in einem großen Verein mehr zur Verfügung steht als bei einem kleinen Verein, die meisten höherklassigen Vereine sind doch pleite!
-
Ich frage mich warum er nicht gleich nach der Gelb/Roten Karte als er tätlich angegangen wurde, das Spiel abgebrochen hat? So war ja das Zeichen für die anderen der SR lässt sich auch mal angehen!
-
Also ich weiß von einem BL-SR der damals noch Bayernliga (also damals seine höchste Liga) gepfiffen hat, auch so manchen Spieler mit "Ey Alder, halt deine Klappe!" gesprochen hat und weiß auch von anderen, das es in der Bundesliga sehr hart zu geht, da ist ein "Halts Maul" schonmal als normal anzusehen. Übrigens kenn ich auch einen Kreisliga-SR der die Spieler auch mal mit "Halt jetzt die Klappe, sonst wichs ich dich naus!" anschreit und komischerweise ist dieser SR einer der geachtesten SR bei uns im Kreis und er kommt super mit die Vereine aus.
-
Schreibst du eine Meldung für den FairPlayPreis?
-
Also wenn mir einer meine Karten wegnimmt und diese zerreißt, ist Schicht im Schacht! Wie er an die Karten kommt ist meiner Meinung nach egal, aber wenn man sich überlegt, irgendwie muss er sie dir ja wegnehmen, du verlierst sie ja nicht und er hebt sie auf und zerreißt sie erst dann.
-
Also bei uns ist bei allen Hallenturnieren für alle SR das Essen und vorallem Trinken umsonst, wo kämen wir da hin?
-
Ich habe gestern die Sportschau geschaut, in der ein Hannoveraner Spieler den Ball, ca. 15 Meter vorm Tor, am Torwart vorbei legt, dieser kommt angeruscht und trifft den Spieler auch ganz klar und nicht den Ball, Ball rollt 1 m am Tor vorbei, SR hat nicht gepfiffen. Für mich ist das aber ganz klar Strafstoß und Rot, Ball geht nicht ins Tor was man relativ schnell sieht und da er ihn klar trifft. Niemand will da einen Elfmeter warum nicht?
-
Nach meiner Information ist das Grätschen auch verboten, wenn er ganz klar den Ball spielt. Beim Torwart gibt es eine Ausnahmeregelung.
-
Ich habs gesehen, kann man das nicht online auch ansehen?
-
Also eins steht fest, der Verteidiger spielt auf keinen Fall den Ball. Auch wenn er ihn nicht berührt, wenn ich so reingehe muss ich einfach damit rechnen das es Strafstoß gibt, ob er ihn jetzt berührt oder nicht, spielt meiner Meinung nach nur eine untergeordnete Rolle. Ist das kein Fall von Bein stellen und damit wäre der Versuch strafbar!
-
Wie kann man den Platzsturm nur so verharmlosen? Natürlich waren fast nur friedliche Düsseldorfer auf den Feld, aber hab heut auch ein Bild in der Zeitung gesehen, wo ein vermummter Fan von Düsseldorf ein Bengalisches Feuer in der Hand hält auf den Platz, was wäre gewesen ein Zuschauer hätte den Assistent ein paar eingeschenkt als er durch die Menge musste bis da Ordner und Polizei da gewesen wären, nicht dran zudenken und dann einfach zu sagen, einfach einen Platzsturm so runter zu spielen und die ganze Schuld auf die Berliner zu schieben, da schwillt mir einfach der Kamm.