Beiträge von uli

    Ich sehe in einem geschlossenen Verschluss eher ein Problem! Wenn das Ding verrutscht, evtl. ja auch durch ein Festhalten verursacht, könnte er sich würgen! Ist der Verschluss offen, fällt die "Mütze" runter.


    Ich bin da also "pro offen"!

    Zitat von Schiriassi;157932

    In der Jugendordnung für den Berliner Fußball-Verband, der im Forum auch schonmal gepostet wurde (nämlich hier), steht u.a. folgender Auszug (der für dich relevante Teil in blauer Schrift):



    Ja, es werden Erziehungsmaßnahmen ausgesprochen, die als Konsequenz zu einer :rote_karte: vom Sportgericht oder Staffelleiter verhängt werden! Und da im Berliner Jugendbereich für Jugendspieler nur Erziehungsmaßnahmen ausgesprochen werden dürfen, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass im Gegensatz zum Herrenspieler (oder Trainer/auch Nachwuchstrainer) keine Geldstrafen verhangen werden können!

    Zitat von BSC-Socceroos;142999

    Könnte man machen. Aber würdet Ihr z.B. nach einem 8:1 Sieg Widerspruch einlegen, weil das 9. Tor nicht anerkannt wurde? Macht doch kein Mensch.
    Wenn sich das Ganze aber im Laufe der Saison auf insgesamt 6 Tore nicht gegebene Tore summiert und am Ende in der Abschlußtabelle bei 2 Teams das Torverhältnis über die Meisterschaft entscheidet, ist das schon eine Benachteiligung.


    .


    Nein, beim Sieg macht dies keinen Sinn, nur bei Punktverlust! Tordifferenz ist in Berlin im Jugendbereich doch eh nicht wichtig, da da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt! Oder habe ich da eine Änderung der Jugendspielordnung verpasst? :confused:

    Ich löse dann mal auf ... :D!


    Die Fussballregeln sagen, dass aus einem Anstoß ein Tor direkt erzielt werden kann! Da die Kleinfeldbestimmungen des Berliner FV dazu keine andere Regelung treffen, ist das Tor auch im Kleinfeld gültig!!!


    Im Punktspiel würde die der Weg des Rechtsmittels (Einspruch) bleiben!


    Die Hallenrichtlinien in Berlin sagen, in der Jugend kein direktes Tor möglich! Aber "NUR IN DER HALLE"!


    Gruß Uli

    Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du vor fünf Jahren den Anfängerlehrgang gemacht, danach aber nie gepfiffen?


    Dann musst Du in Berin einen komplett neuen Lehrgang mit schriftlicher und sportlicher Prüfung ablegen. Dafür muss Dich Dein Verein zu einem der ausgeschriebenen Anfängerlehrgänge anmelden.


    Eine Übernahme in den "aktiven Dienst" würde nur erfolgen, wenn Du als aktiver SR aus einem anderen Landesverband nach Berlin wechselst. Dabei sind entsprechende Nachweise, insbesondere zur Spielklassenzugehörigkeit zu erbringen.

    Den Lehrgangsort können wir nicht unbedingt beeinflussen! Du wirst beim Berliner Fussballverband angemeldet, der teilt Dich dann einem Lehrgang zu. Es wird aber auf jeden Fall noch etwas dauern, da es in Berlin eine Warteliste gibt!


    Aber wir wollen Dich ja sowieso noch vorbereiten! ;)

    Hallo Ricardo,


    wenn Du Schiedsrichter werden möchtest, meldet Dich UNSER gemeinsamer Verein gerne für den SR-Lehrgang anund übernimmt selbstverständlich die Kosten dafür.


    Arbiter und ich werden Dich mit allen Möglichkeiten unterstützen, die wir haben! Wir finden es super, dass Du diesen Schritt totz Deines kleinen Handycaps wagen möchtest! :top::top::top:


    Und ein riesen :hello: natürlich dafür, dass Du Dich hier im Forum angemeldet hast!

    In Berlin hat der mit der Durchführung der Hallenrunde beauftragte Verein keine Möglichkeiten einzugreifen!


    Vielmehr muss der benachteiligte Verein unter Einhaltung der in der Spielordnung vorgegebenen Frist einen Einspruch gegen die Wertung einlegen.


    Hier ist der benachteiligte Verein in der Pflicht einer "Beweisführung" wegen eines Regelverstoßes durch den Schiedsrichter.


    Sollte der Fall dann vor dem Sportgericht verhandelt werden, werden entsprechend Zeugen gehöhrt (durchführender Verein, Spielgegener, SR), wonach dann das Sportgericht feststellt, ob es sich um einen Regelverstoß oder eine Tatsachenentscheidung handelt!

    Es ist ein Handspiel, weil er einen Gegenstand nach dem Ball wirft und ihn trifft, gleichzeitig Rot wegen Torverhinderung! Spielfortsetzung dir FS wo Ballberührung, in diesem Fall dann wohl Straftstoß, da im Strafraum! Trifft er den Ball nicht, ist es ein "unerlaubtes Spielfeld betreten" und entsprechend "Verwarnung" mit idFwo Ball, also Torraumlinie!

    Na dann nehmen wir das mal auseinander! :)


    Spielsituation 1: Eine Flanke , wo ein Spieler welcher im Abseits steht, den Ball nicht erhält! Da in der Frage auch nicht davon gesprochen wird, dass er jemanden behindert ist auf "Passiv" und "nicht strafbar" zu entscheiden!


    Neue 2. Spielstuation: der Kopfball des Mitspielers ist jetzt völlig eigenständig zu bewerten! Der sich der sogenannte Spieler A nunmehr hinter dem Ball befindet (der Ball ist näher der generischen Torlinie) liegt keine Abseitsposition vor, somit ebenfalls weiterspielen und bei Torerzielung dann eben Tor, Anstoß! :D

    M.E hast du falsch gehandelt, da in diesem Fall der SR als Tasache entscheiden muss, wann der Ball die Torlinie überschreitet! Nur er entscheidet ob es vor oder nach der Sirene war, du entscheidest nur , wann die Sirene ertönt!

    Wer hat Dir gesagt, dass es in Berlin in der E-Jugend keine Gelbe und Roten Karten gibt? Das ist definitiv falsch! In Berlin findet die Gelb-Rote Karte im ganzen Jugendbereich keine Anwendung, dafür gibt es dann die Regelung mit der Zeitstrafe!