Beiträge von mfs67227

    Zitat von Falkao;19080

    Wäre aber die einzige logische Konsequenz nach den Ereignissen im WM-Finale 06 (FaD Zidane).


    Verstehe ich nicht !? :confused:


    Bei Zidane kam, wenn ich mich recht entsinne, die Meldung vom 4ten Offiziellen, der wohl einen Blick auf einen TV-Monitor riskiert hatte. Das Spiel war aber definitiv NICHT fortgesetzt worden.

    Wie offiziell ist denn das Ganze ?


    Im SWFV wurde weder auf den Leistungslehrgängen noch auf der Obleute- und Lehrwartetagung über das Thema gesprochen und wir haben das Ganze auch nicht per Email vom Verbandslehrwart erhalten.


    Insbesondere die Änderung der Regel 12 mit dem nachträglichen Zeigen von Karten nach Spielfortsetzung widerspricht allem, was in den letzten 30 Jahren gelehrt wurde.

    Das Thema Spielverlegung wird wohl auch von Verband zu Verband unterschiedlich gehandhabt, zumindest bei den AKtiven kostet es im SWFV ja auch Geld !


    Und wenn zukünftig die Spiel- und SR-Ansetzungen über das DFB-Net laufen, wird ja auch der SR direkt von der Umlegung informiert.


    Ich möchte eh nicht wissen, was in den Jugendklassen so alles gedreht wird, insbesonder bei Spielen, zu denen keine offiziellen SR eingeteilt werden.

    Zitat von Boogie;18802

    indirekter freistoß würd ich sagen


    Ja - mehr kann es nicht geben! Der TW darf den Ball ja mit der Hand spielen ...


    Und es gibt auch keine persönliche Strafe !

    Warum kontrollieren dann Zivilfahnder den Schwarzmarkt ? Wenn die ertappten Händler rechtlich nicht belangt werden können, macht das wenig Sinn ...:confused:


    SR-Karten zu Geld zu machen, ist natürlich ein Unding und das Ganze wurde ja entsprechend geahndet.


    Solange man mit den Karten ins Stadion kommt und keinem Fälscher aufsitzt, ist der offenen Verkauf vor dem Stadion nichts anderes als Ebay. Angebot und Nachfrage regeln den Preis, ich habe auch schon mal eine ECHTE UND SELBST BEZAHLTE Karte vor dem Stadion verkauft, weil ein Kumpel von mir kurzfristig ausgefallen ist. :) Und ich sehe da keinen Unterschied, solange alles seriös über die Bühne geht.

    Zitat von MrNice;18566

    Eine - aus meiner Sicht - vollkommen richtige Entscheidung. :top:


    Dem Ex-Kollegen wünsche ich noch eine saftige Strafe von den ordentlichen Gerichten.


    Mir fallen da schlimmere Bezeichnungen als Ex-Kollege ein .... :kotze:


    Zitat von Udo;18573

    Absolut richtig das Urteil. Ich frage mich nur, wieso gibt es bei einem CL Spiel Schiedsrichterkarten. Eigentlich müssen sie die nur bei Buli spielen vorhalten.


    Die Veranstalter müssen das nicht für internationale Spiele machen, ich finde es aber klasse, das sie es machen.


    Ich habe in KL schon Freikarten für den UEFA-Cup (das waren noch Zeiten !!!) sowie für Länderspiele bekommen. Das es die gibt, wurde dann kurzfristig per Telefon oder Mail kommuniziert.

    Zitat von Christoph;18445

    Genauso verkehrt.


    Theoretisch gebe ich Dir recht, aber in der Praxis leider absolut nicht ....


    Wenn Du 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt hast und es nach 2 Minuten 50 Sekunden 20 Meter vor dem Tor zu einem Foul kommt, kannst Du mir nicht erzählen, dass Du den Freistoß, der eventuell den Ausgleich / Siegtreffer bringt, nicht mehr ausführen läßt. ;)


    Bis der Ball liegt und die Mauer steht, sind die 3 Minuten vorbei, keine Frage !!!


    Und dann kommt Dein Schlußpfiff vor der Ausführung ??? Das gibt einen ungemütlichen Abgang vom Sportplatz .... :mad:

    Es ist schon erstaunlich, dass die Regelfrage überhaupt gestellt wurde, da es klar ist, das es bei dieser Situation zu Diskussionen kommt.


    Ich schließe mich aber Christophs Meinung an, wenn ich z.B. 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt habe und die 3 Minuten sind rum, dann wird abgepfiffen und der Eckstoß nicht mehr ausgeführt.


    Einen Freistoß in Tornähe/Strafraumnähe mit Aussicht auf Torerfolg würde ich aber immer ausführen lassen.

    Perfekt !


    Wir hatten in der VL Südwest vor 5 Jahren den gleichen Fall und die gleiche Diskussion auf der Halbzeittagung, da der SV Niederauerbach diese Variante einstudiert hatte und am Anfang nicht alle Gespanne damit klar kamen. Da kam auch ein Betreuer vor dem Spiel in die Kabine und hat das Gespann auf den Trick hingewiesen.


    Die Ausführung ist regeltechnisch ok, und bzgl. der eventuell irritierenden Rufe muß jeder SR für sich entscheiden, in wieweit das Ganze unsportlich ist.

    Zitat von SCHIRI-FT.de;17804

    Ich kenne Plätze bei denen die Drainage dermaßen schlecht ist, dass immer bei leichtem Regen das Wasser an der Außenlinie stehen bleibt, obwohl der rest des Platzes optimal zu bespielen ist.


    Das wird auch das Rätsel bleiben, wie der Platz in diesem Video ausgesehen hat.


    mfs67227 : TuS Sausenheim hatte solch einen Platz, inzwischen jedoch den neuen Kunstrasen :top:


    Ich erinnere mich nur an den alten Sportplatz in Bobenheim, der fiel nach außen leicht ab, der Assistent benötigte Watstiefel, aber die Spieler und der SR standen im Trocknen ;). Von daher kann man aufgrund des Filmchens nur schwer ein Urteil fällen ...

    Zitat von Christoph;18022

    Das erinnert mich an eine Antwort, die ein Bekannter von mir in einer Gerichtsverhandlung auf die Frage des Richters hin gegeben hat, warum er den Kläger auf offener Straße geschlagen habe.


    Antwort: weil ich kein Geld hatte, eine Turnhalle anzumieten...


    Was hast Du denn für Bekannte ? :p


    Hoffentlich hat ihm der Richter wegen des Spruches noch eine Extrastrafe verpaßt .... :hammer:

    Zitat von tillongi;17733

    Ihr solltet nicht vergessen das wir auch "schwarze Schafe " unter uns haben!
    Die manchmal sogar noch geschützt werden durch unseren tollen Ehrenkodex!


    Dumme Frage : Was ist der 'tolle Ehrenkodex' ????

    Solche Skandale sprechen sich doch rum wie ein Lauffeuer !!!


    Welche Mannschaft nimmt so einen 'Schiri' denn noch ernst ?