Da stimme ich Dir zu, wir SR müssen das umsetzen, was die Vereine beschlossen haben. Es hat sich vor der Saison wohl keine 2/3 Mehrheit gefunden, die Zeitstrafe komplett abzuschaffen, darunter leiden wir alle.
Für mich als Lehrwart ist es auch unnötiger Aufwand, wir bekommen jede Woche vom Verband eine Liste derjenigen, die zumindest im DFB Net die falschen Begründungen eintragen, dann darf ich wieder Mails schreiben und telefonieren. Ich habe mir auch Spiele im Kreis angeschaut, da wurde der SR angemeckert und hat nur Gelb gegeben, obwohl es anders gelehrt wurde. Wir haben 260 aktive SR, diese massiven Änderungen bekommst Du leider nicht in alle Köpfe rein.