Beiträge von Ginssuart

    Einfach mal kompliziert denken^^


    Wenn der Spieler mit dem Torhwarttrikot immer in der Angriffshälfte bleibt, dann darf er ganz normal angespielt werden und auch den Ball länger als 4 Sekunden kontrollieren.
    Regeltechnisch (so glaub ich...) ganz ok. Ein als TW gekennzeichneter Spieler ist am Feld, also kann gespielt werden.


    Den Verteidiger, der jetzt den letzten Mann spielt, kann man auch ganz normal anspielen, denn er ist ja Feldspieler. Er darf den Ball in der eigenen Hälfte zugespielt bekommen und ihn kontrollieren.
    Wäre das eine Möglichkeit???

    Ich finde auch, das die rote Karte durchaus vertretbar ist. Dass ist schon grob Unsportlich wie der Spieler hier den SR täuschen will (und unter Umständen auch dne Ausschluss seines Gegners provozieren will!!!)


    Die Frage ist nur, ob man sowas erkennen kann und vor allem auch, ob man denn seinen eigenen Augen trauen würde, wenn man das erkennt!


    Ich bin überzeugt davon, das ICH ein solches Vergehen wahrscheinlich nicht erkennen würde...

    Mein Vater hat mir als ich angefangen habe zu pfeifen den Tipp gegeben, dass ich NIE dann abpfeifen soll, wenn der Ball im Out ist. Zuerst holen lassen, und dann so mehr oder weniger während der Ausführung abpfeifen.


    Da ich sowiso das zweifelhafte Talent besitze beim Abstoß immer dort zu stehen, wo der Ball hinfliegen wird, lasse ich Abstöße immer durchführen. Der Ball kommt schön in meine Richtung. Abpfiff. und kurz darauf habe ich das Spielgerät bei mir, ohne einen Schritt machen zu müssen :D

    Ja toll!
    Mattersburg (aus Österreich) hat die größten Spieler. Was bringts?? nüüüüüx!
    Sie überwintern am 9.Tabellenplatz in Österreich. In anbetracht dessen, das wir eine 10er Liga spielen also kein besonders großer (<--- haha) Erfolg. Nur 2 Punkte trennen den Riesen vom Abstieg.


    Ich denke, damit ist der Beweis erbracht! Es kommt nicht nur auf die Größe an!

    Ich halte es für falsch dass hier eine Sprache ausgesprochen wurde.
    Wie bereits ein vorredner gesagt hat, bestraft man hier einen Trainer und seine Spieler nur weil diese die Regeln kennen und sie "für sich" ausnutzen. Ich bestrafe doch auch keine Mannschaft die jeden Freistoß schnell spielt nur weil der Verteidiger zu dumm ist, zu wissen das es erlaubt ist :D


    Ausserdem sehe ich hier eine große Gefahr, nämlich dass man eine solche gelbe Karte zukünfitg nichtmehr durch "unsportlichkeit" (Zeitschinden) fordert, sondern man wird halt einen gegner Foulen müssen oder durch Trikotziehen festhalten. Beides birgt im gegenzug zur Unsportlichkeit eine kleine Verletzungsgefahr (mal ganz abgesehen davon, dass es vllt zu einem Revancefoul kommen könnte)...

    Ziemlich schwach war die Berichterstattung im österreichischen Fernsehen! In der CL-Zusammenfassung des Spiels wurde (während die Spieler zur Halbzeit in die Kabinen maschierten) in einem kleinen Beisatz ala "Der Schiri is übrigens Robert Schörgenhofer" darauf hingewiesen, dass ein Österreicher das Spiel pfeift. Allerdings wage ich zu behaupten, dass ein großteil der Zuseher diesen Satz nichtmal gehört hat und von denen die ihn gehört haben wird wohl wieder ein beachtlicher Teil mit dem Namen nichts anfangen können.
    Schade eigentlich...

    Zitat von dark-laser;150204


    Dies als eine grobe Unsportlichkeit zu werten, dürfte unsere Entscheidungsgewalt für dieses Spiel überschreiten, da es ja damit eigentlich nichts zu tun hat.



    Seh ich auch so! Ausserdem KÖNNTE ich voreingenommen in mein Spiel gehen, wenn ich weiß wer schon in vorhergehenden Spielen gelb bekam und wer nciht.

    Ich gebe Brit total recht. Genau so ist es zu lösen!


    Als ich noch SR-Kandidat war (in Ö bedeutet das, nur Jugendspiele) hatte ich noch keine eigenen Fahen. Man ist als Kandidat auch kaum auf der Linie mit. Irgendwann ist es natürlich passiert, dass der SR seine Fahnen vergessen hatte, obwohl wir zuvor telefonisch geklärt haben, dass er die Fahnen mitnehmen muss, weil ich ja keine habe.
    Nunja, ein Besenstiel, ein rotes Geschirrtuch und 2 Kabelbinder haben dann hervorragende arbeit geleistet.
    In der Folgewoche habe ich mir 2 Fahnen gekauft, die liegen immer in meinem Kofferaum. Dadurch kann es mir nichtmehr passieren, dass ich ohne Fahnen am Sportplatz stehe!

    jnk


    Das würde ich pauschal so nicht sagen! Ich komme Teilweise auf einen echt guten Stundensatz^^


    Nehmen wir hier ein Rechenbeispiel. Spiel der Kampfmannschaft in meinem Heimatort. Als Fahrtkosten haben wir hier eine Pauschale von "2 mal die Stundenkarte der öffentlichen". Also 3.80€. Das Spiel selbst bringt 40€ an Spesen.


    Ich fahre also ca 30 min hin und 30 min heim. 100 Minuten dauert das Spiel(90+10minHZ). 45 min bin ich vorher dort. 30 Min brauch ich für Bericht + Duschen.
    30+30+100+45+30 =235 Minuten. Das entspricht ~ 4 Stunden. (also haben wir jetzt aufgrund der Rundung sogar die Nachspielzeit mitgerechnet :D )


    43.80€ für 4 Stunden sind über 10€ in der Stunde. Das ist ein ziemlich brauchbarer Stundensatz!



    oder nehmen wir einen Ort, der weiter entfernt ist!
    In meinem Fall war der Ort 49km entfernt. Ergibt 98 km Fahrtstrecke. Das sind bei uns 36.26€. Dafür rechnen wir jetzt auch eine ganze Stunde fahrtzeit ein.
    60+60+100+45+30 ~ 5 Stunden.
    76.26 für 5 Stunden sind 15€ in der Stunde!


    Ich denke, da kann man sich als (bis vor kurzem noch) Schüler echt nicht beschweren!



    Natürlich hast du Recht, ich denke keiner von uns macht es des Geldes wegen. Denn, wenn ich mich "nur für Geld" so behandeln lasse, wie man teilweise als SR behandelt wird, dann will ich mehr als 15€ in der Stunde :D

    Bezieht sich dein zweiter Absatz jetzt auf das Massenmail oder auf den Artikel?


    Ich glaub nicht, dass Manfred das sarkastisch gemeint hatte. Und sollte meine Wortspende gemeint sein, so will ich dazu sagen, dass auch ich mich darüber freue, dass Sport uns alle verbindet. Dennoch ist die Handhaltung unglücklich^^ (auch wenn ich so abgelichtet werden würde, wäre es unglücklich!!)

    Es stellt sich doch nur die Frage, ob der Ball zum Zeitpunkt des "schubbsens" im Spiel ist.
    Bei einem Strafstoß ist der Ball im Spiel, sobald er nach vorne gespielt wurde.


    Wenn wirklich ein Spieler der angreifenden Mannschaft so dumm ist, ein Foul OHNE BALL zu begehen, dann wird diese Dummheit von mir mittels direktem Freistoß und gelb (oder rot) bestraft :D