Beiträge von pasfu

    Und genau aus dem Grund kann ich mir deren Interviews nach Niederlagen nicht mehr anhören - da es zu 95% immer am SR gelegen hat, dass sie verloren haben.


    Im Übrigen kann ich mich nur anschließen. Gräfe hat mMn absolut richtig gehandelt und ist seiner Linie treu geblieben. Zu Molinaro fällt mir nur eines ein: Dummheit! Wer bereits verwarnt ist, sollte sich, gerade als Profi, soweit im Griff haben, dass er nicht ein zweites Mal so in den Zweikampf geht. Das ist einfach nur dumm...

    Zitat von Udo;176064

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass man versucht hier einen "alten" Schiedsrichter zum Aufhören zu bewegen.


    Genau das gleiche Gefühl hatte ich beim Lesen des Artikels auch! Was ich aber als Oberhammer empfinde: sechs unterschiedliche Versionen, die von Zeugen vor der Spruchkammer vorgetragen wurden. Und doch wird er verurteilt - ich finde das beschämend...

    Zitat von Pfeifekopp;175883

    Ich liebe Futsal !


    Bei Facebook würde ich jetzt sagen "Gefällt mir" :ironie:


    BTT: Bei solchen Aktionen pfeife ich auch konsequent hab - allein schon aus Schutz für die "getroffenen" Spieler. Ich kann da Danny nur zustimmen, solche Aktionen enden oft böse - auch bei mir schon der Fall gewesen.
    Von daher war ich recht glücklich, als es vor ein paar Jahren hieß, im AH-Fussball wird in unserem Verband das Grätschen, wie beim Futsal, konsequent mit dir. Freistoß und einer Verwarnung geahndet - sprich: absolutes Grätschverbot. U.a. finde ich Futsal deswegen sehr ansehnlich.

    Zitat von Udo;176009

    Was Reporter sagen, interessiert mich nicht, die haben meistens sehr wenig Ahnung von den Regeln. Ich habe meinen Lehrwart zitiert.


    Wollte dich damit nicht angreifen, versteh mich da bitte nicht falsch. Ich hab sowas nur noch nie in einem unserer Lehrabende bzw. während des Anwärterlehrganges gehört.


    Wenn ich mir jetzt aber so die Resonanz und die Antworten hier ansehe, muss ja doch was dran sein :top:

    Zitat von Udo;175887

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass "im Zweifel für den Angeklagten vergessen wird. Man meint, es sei knapp und entscheidet dann Abseits.


    Mal eine ganz doofe Frage: steht irgendwo im Regelheft zum Thema Abseits etwas von "im Zweifel für den Angreifer"? Ich muss da immer lauthals loslachen, wenn die Kommentatoren das in den Mund nehmen...

    Also mal ernsthaft: ich finde es, gelinde ausgedrückt, arrogant, einem Spieler, egal in welcher Liga er spielt, zu unterstellen, er kenne die Regeln nicht?!
    Klar ist es so, dass Spieler aus der Kreisklasse nicht so "regelfest" sind und alle etwaigen Ausnahmen, Zusätze und was weiß ich nicht alles kennen. Aber ich finde es einfach nicht in Ordnung, einem Spieler Unkenntnis der Regeln in seinem Sport zu unterstellen!

    Beim Elfmeter mal ein schönes Beispiel für ein unsportliches Verzögern beim Anlauf - sieht man auch nicht alle Tage.


    Foul war verwarnungswürdig würde ich sagen, da der Stürmer den Ball nicht unter Kontrolle hatte. Der Ball war ja meilenweit weg. Von daher, finde ich eine Verwarnung als ausreichend. Dass er den falschen Spieler verwarnt hat, weiß ich nicht. Kann gut möglich sein, aber das weiß nur Stark bzw. Sippel.

    Eben. Und genau das ist denen eben nicht bewusst. Sie schaden damit nur ihrem Verein, nicht mehr und nicht weniger.
    Aber das ist diesen "Fans" sowieso egal. Die gehen nur ins Stadion um Krawall zu machen. Meine Meinung.

    Zitat von Borsig_SR;174680

    pasfu, solche Äußerungen sind mir in den letzten zwei Tagen auch begegnet. Eiskalte Ellenbogen-Gesellschaft, Brot und Spiele um jeden Preis, "The show must go on"-Mentalität.
    Der Vierte Offizielle und die beiden Assistenten hätten also das Spiel leiten sollen. Die gleichen Personen, die eine Stunde vorher einen Kollegen und Freund aus einer blutverschmierten Wanne gezogen haben - eine kranke und ekelhafte Vorstellung!
    Ich habe da nur die erschütternde/erschütterte Reaktion von Deniz Aytekin vor Augen, als Trainer Slomka ihn über den Vorfall informierte...


    http://www.waz-online.de/Wolfs…/Rafati-Magath-fuehlt-mit


    Mehr braucht man dazu nicht zu sagen...



    Genau so haben sie sich das vorgestellt und genauso war auch mein erster Gedanke! Ja nee, is klar. Ich hab im Rahmen meines Zivildienstes beim Rettungsdienst viel gesehen, einem "normalen" Mitbürger sowas zuzumuten, nach solchen Erlebnissen, halte ich für nicht gut. Zumal ja eigentlich alle SR sichtlich unter Schock standen, allen voran der von dir genannte Herr Aytekin. Der wurde von einer auf die andere Sekunde weiß im Gesicht...


    @BRiT: Dazu sag ich jetzt besser nix...

    Genau zu diesem Thema kann es heute Morgen unter meinen Mitstudenten zu doch sehr unverständlichen Aussagen.
    Da wurde doch allen erstes darüber diskutiert, warum die DFL und der DFB denn so blöd waren und das Spiel abgesagt haben. Es wären doch schließlich gut 40.000 Zuschauer im Stadion gewesen. Und Frankfurt, wo die Hauptzentrale sitze, wäre ja auch nicht weit. Vor allem der 4. Offizielle hätte doch das Spiel leiten können oder einer seiner Assistenten, das könne doch nicht so schwer sein.


    Als ich diese Aussagen gehört habe, ist mir fast der Kragen geplatzt, aber ich habe mich zu dem Thema wohl weißlich nicht geäußert... Wo leben wir hier denn??? Sind wir nur noch von Vollidioten und Deppen umgeben, von uneinsichtigen und völlig verständnislosen Menschen? Mir fehlen echt die Worte...



    btw freut es mich, dass Herr Rafati wieder zu Hause ist. Ich hoffe, er erholt sich gut und kann wieder seiner Arbeit nachgehen. Und die Ängste und Probleme, die ihn belastet haben, können aufgeklärt und aufgearbeitet werden (natürlich von ihm und nicht von den Medien...).