Beiträge von nap3l

    Die Szene ist schwer zu beurteilen und der Strafstoß ist definitiv vertretbar. Es erfordert wesentlich mehr Mut das Vergehen zu ahnden, als den entscheidenden Pfiff kurz vor Ende zu unterlassen. Ich habe das Spiel gesehen und empfand die RICHTIGE Entscheidung sehr MUTIG.

    Also die Überschrift passt wieder perfekt. Ich muss wieder in einer Woche zum Cooper-Test ran und bin eigentlich sehr gut vorbereitet. Das Problem ist nun, dass ich meine Laufschuhe am Montag bei meiner Lebensabschnittsgefährtin vergessen hatte und deshalb mit alten Sportschuhen gelaufen bin. Nun schmerzt extrem mein linker Fuss (vorallem der hintere Teil). Allerdings kann ich ihn dennoch voll belasten, insbesondere lässt der Schmerz nach, wenn ich erstmal ein paar hundert Meter gelaufen bin. (War nämlich Mittwoch nochmals laufen.) Ich habe von Mittwoch bis heute pausiert und es tut immer noch weh.


    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich einfach voll durchtrainiere und dann nach nächsten Samstag zwei Wochen Pause mache.


    Wie würdet ihr laufen?

    Was die KO-Runde angeht, war das aus meiner Sicht die mit Abstand schlechteste Zweikampfbeurteilung eines Schiedsrichters. Allerdings wirkte sie sich nicht entscheidend auf das Ausscheiden der Deutschen aus. Daran haben sie selbst Schuld.

    Tut mir ehrlich gesagt leid, aber ich habe alleine drei bis vier Verhaltensweisen registriert, die zwingenden Punktabzug zur Folge hätten und unabhängig von der restlichen Leistung eine Bewertung im oder über dem Schnitt verhindert hätten. Einzig froh kann man sein, dass kein kapitaler Bock geschossen wurde, aber mit einer Topleistung hatte das nichts zu tun. Auf dem Niveau muss auch das Detail stimmen, was bereits ab dem Bezirk oder Verband für uns gilt. Hier wurden während der Em wesentlich bessere Leistungen gezeigt.

    Zitat

    Ich habe die Pfeife nun seit über 25 Jahren in der Hand und mehr als 2300 Spiele geleitet. Ich war vor einigen Monaten beim HNO-Arzt, welcher mir ein ausgezeichnetes Gehört attestiert hat.

    Und schon mal laut gepfiffen?;)

    I. Das wird das Ende der Torrichter sein, da sie für die bis jetzt zwei krassesten Fehlentscheidungen des Turniers verantwortlich waren.


    II. Chip im Ball, oer eine andere Technologie werden in der Zukunft eingesetzt werden.

    In diesem Bereich kann es überhaupt kein Argument sein, zu behaupten, dass der Strafraum der Bereich des SR, oder ein verspäteter Pfiff nicht mehr überzeugend sei.


    Dieses Vergehen MUSS der Torrichter erkennen.

    Sehr bitter...


    Aber der Torrichter muss das zwingend sehen und melden. Der Schiedsrichter, selbst wenn er die Szene so sieht, verlässt sich in der Situation dennoch auf das, was der zwei Meter daneben stehende Torrichter sagt. Diese Fehlentscheidung ist bis jetzt die aus meiner Sicht mit Abstand fatalste, weil sie den Turnierverlauf entscheidend beeinflusst. Wolfgang Stark war aus meiner Sicht stark und die beiden anderen genannten Szene des Haltens hätte ich auch nicht gepfiffen. Entscheidend ist und bleibt allein die Szene aus der 27. Minute.


    Was meint ihr? War es aufgrund der Fehlentscheidung sein letztes Spiel bei diesem Turnier?

    Ich muss ganz ehrlich sein, dass ich es einfach unglaublich finde, wie ein SR es fast immer schafft zehn Prozent besser als die anderen zu pfeifen.

    Die fehlende Konsequenz bei den Ellbogeneinsätzen zog sich durch das gesamte Spiel und dürfte zwingend zu Punktabzug führen.


    Die gelbe Karte bzgl. des Fouls gegen Neuer ist m.E. richtig, da mit dem ausgetreckten Bein Neuer nicht getroffen wurde. Wäre dies der Fall gewesen, wäre eine rote Karte zwingend gewesen.


    Schwächen bei der Vorteilsanwendung waren auch zu sehen, wobei ich die Szene mit Gomez ähnlich wie meine Vorredner sehe und der Anpfiff zum Freistoß wohl richtig war, da der größere Vorteil.


    Ich habe bis jetzt alle Spiele gesehen und hatte bei diesem Schiedsrichter den Eindruck, dass er mit einer normal zu leitenden Partie seine Grenze erreicht hat. Das Spiel der Niederländer zuvor war ebenfalls normal zu leiten und der Schiedsrichter blieb tadellos und hat sich daher weiterempfohlen. Gleiches kann nicht für den französischen Schiedsrichter gelten, da der Maßstab bei einer EM einfach hoch ist.