Beiträge von kuhartm

    Wie gesagt:
    Meiner Meinung nach ist das Verweigern des Spielers, wieder aufs Spielfeld zurückzukehren kein Vergehen, das eine Verwarnung nach sich zieht.
    Ich kann ihn ja nicht zwingen.
    Die Mannschaft spielt dann ebend mit einem Spieler weniger weiter.
    Wo ist MEIN Problem?! ;)

    Zitat von 96David96;120844

    Unerlaubtes verlassen des Spielfeldes=:gelbe_karte:


    Hab ich doch geschrieben!


    "Verwarnung wegen unerlaubten Verlassens des Spielfeldes - ok!"


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)


    Aber ihn dann mit G/R ausschliessen, weil er nicht wieder aufs Feld kommen will, geht m.E. nicht; denn auf welcher Regelgrundlage?

    Verwarnung wegen unerlaubten Verlassens des Spielfeldes - ok!


    NUR:
    Kann ich einen Spieler zwingen, am Spiel teilzunehmen?
    Soll er doch draußen bleiben, ist doch nicht mein Problem, sondern das der Mannschaft bzw. des Trainers.
    Auf welcher Regelgrundlage will ihn ihn hier verwarnen bzw. woher will ich mir das Recht rausnehmen, den Spieler aufs Spielfeld zu beordern???

    Zitat von maxi8.11.08;120151


    Was meinst du was in der Halle los ist wenn du in der C-Jugend jede 2. Situation deswegen abpfeifst...:(


    Dann fliegt eben der Trainer vom Platz, wenn er das zweite Mal deswegen rumtobt.
    Kundschaft will bedient werden; und wer die Regeln nicht kennt, der hat auf der Trainer-/Betreuerbank eh nix verloren! :)

    Zum Abseits:
    Ich habe auch diverse Kameraeinstellungen und Linien in Standbildern gesehen, nichts was m.E. aussagekräftig und beweisführend.
    Für mich war das ein reguläres Tor, da gleiche Höhe.

    Zitat von NuLLtarif;119851

    -Bei Hallenturnieren ist es meist so, das die Turnierleitung über Mikrofon an- bzw. abpfeift. Was ist wenn ich gerade einen Freistoß oder 7 Meter ausführen lassen will und dann Abgepfiffen wird? Entscheidung: Noch Ausführen oder nicht?


    Ein Freistoß wird nicht mehr ausgeführt. Ist dann eben Pech.


    Ein Strafstoß (7- oder 9-Meter) wird auf jeden Fall noch ausgeführt. Allerdings ohne Nachschuss.

    Ich bin ein großer Futsal-Fan.
    Nicht nur das Grätschverbot ist klasse.
    Auch dass eine Spielfortsetzung innerhalb von vier Sekunden ausgeführt sein muss, sonst geht der Ballbesitz an den Gegner, ist klasse. Wenn einer meckern will, einfach anfangen auf vier zu zählen. Oh Wunder, er hört umgehend auf zu meckern! ;)

    Eigentlich halt ich nix von der Halle.
    Aber seit dieser Saison hat man im WFV bei allen Hallenturnieren, die nach den "normalen" Hallenregeln gespielt werden (also nicht Futsal!) ein generelles Grätschverbot eingeführt.


    Im Worlaut vom Verbandslehrwart hört sich das dann so an:
    "Versucht ein Spieler, durch Hineingleiten von der Seite oder von hinten den Ball zu spielen, wenn ein Gegner ihn spielt oder versucht zu spielen (Hineingrätschen, Sliding, Tackling), wird der gegnerischen Mannschaft ein Freistoß zugesprochen.
    Dies gilt nicht für den Torwart in seinem eigenen Strafraum (= Torraum), sofern er nicht fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz spielt."


    Das war immer mein Hauptkritikpunkt, dass durch das sinnlose Grätschen in der Halle das Verletzungsrisiko enorm streigt.
    Vielleicht wird das ja jetzt besser und alle fangen an, Fußball zu spielen! :)

    Blöde Frage:
    Wieso verwendet Ihr hier immer wieder "kontrolliertes Abklatschen" in der Diskussion?
    Wäre die Situation eine andere, wenn ein "unkontrolliertes Abklatschen" vorliegt?


    ->


    Regel 12:
    "Ein Torwart verursacht einen indirekten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er innerhalb seines Strafraums eines der folgenden vier Vergehen begeht:
    ...
    Er berührt den Ball, den ihm ein Mitspieler mit dem Fuß absichtlich zugespielt hat,
    mit der Hand."


    Es geht darum, ob das Zuspiel absichtlich und mit dem Fuß erfolgte, nicht ob der Torhüter den Ball kontrolliert mit der Hand berührt!


    Also: Kontrolliertes Zuspiel + Torhüter berührt den Ball mit der Hand (egal ob kontrolliert oder unkontrolliert) -> idF!

    Zitat von tillongi;113060

    Häh ? Ganz was neues!:D


    Lies einfach den Halbsatz nach dem Semikolon weiter ... Dann wird alles klar ... Dann macht der erste Halbsatz auch Sinn.


    Ohne den zweiten Halbsatz natürlich nicht.

    Na, es wird hoffentlich schon einen Torraum geben.
    Innerhalb des WFV gibt es Feldgrößen, die auch keinen dezidierten Torraum haben, der aber identisch ist mit dem Strafraum.


    Von daher wäre der Freistoßort in dem Fall auf der Strafraumlinie zu machen.


    Abgesehen davon ist im WFV bis zur inkl. E-Jugend die Rückpassregel aufgehoben. :)

    Also, ich bin auch der Meinung, dass sowohl die Rote Karte, wie auch die Gelb-Rote Karte korrekt waren.
    Und beide Straftstöße waren auch meiner Sicht auch richtig.


    Ich frage mich, wie die Öffentlichkeit reagiert hätte, wenn Benaglio seinen Gegenspieler richtig erwischt hätte, der sich dabei den Knöchel, das Schien- und das Wadenbein gebrochen hätte und Brych nur Gelb gezogen häte.


    Glück, dass nichts größeres passiert ist.
    Aber ob eine Verletzung eintritt oder nicht, kann nicht das Strafmaß der persönlichen Strafe entscheiden.

    Das scheint dann doch landesverbandsspezifisch zu sein.
    Bei uns kann man soviele Auswechselspieler auf den Spielbericht schreiben, wie man möchte; und wenn's nicht reicht noch auf 'nen zweiten Bogen.


    Und die Frage, ob dann jemand noch nachgetragen werden kann, weil einer ja nun nicht kickt, ist wohl auch abhängig vom Landesverband.
    Bis vor zwei Jahren war es bei uns noch möglich, nach Spielbeginn noch Spieler auf dem Spielbericht nachzutragen.
    Im Aktivenbereich ist es das in der Zwischenzeit nicht mehr, im Jugendbereich geht das noch.


    Aber das alles führt ja über die Ursrpungsfrage hinaus! :)

    Team A darf den Spieler ersetzen. Und dies zählt auch nicht als Auswechslung. Team A hat während des Spiels noch das komplette Auswechselkontingent zur Verfügung.


    Eine Ersetzung eines des Feldes verwiesenen Spielers ist in einem solchen Fall bis zum Spielbeginn möglich.


    (Quizfrage: Wann ist der Spielbeginn? *Grins*)