Beiträge von kuhartm

    Zitat von Christoph;11166

    ...
    Der Spieler wird garantiert vom Sportgericht freigesprochen und das ganz ohne Einspruch des Vereins. Das kommt nicht mal zu einer Verhandlung.


    Mir ist diese Saison schon folgendes in einem B-Juniorenspiel passiert:
    Spieler erhielt in der ersten Halbzeit :gelbe_karte: wegen Meckerns, nachdem er fair vom Ball getrennt wurde, was der Spieler natürlich anders sah.
    10min vor Abpfiff beging der Spieler dann ein Foulspiel, das ich lediglich mit Freistoß geahndet habe; hätte besser auch 5min geben sollen - was ich aber nicht tat; ich ermahnte ihn aber.
    Als dann 5min vor Schluß dieser Spieler wiederum nach einer fairen Aktion vom Ball getrennt wurde, und danach das Meckern anfing und immer heftiger wurde, reichte es mir und ich zückte :rote_karte:


    Er hat zwei Wochen Sperre bekommen.

    Zitat von SCHIRI-FT.de;8496

    ...In der BL dagegen hätte dieser Platzverweis eine Rudelbildung ausgelöst.
    Daher werden in Deutschland die Zügel etwas härter angezogen als im Ausland.
    Selbst ein Ballak hat sich inzwischen gegenüber den SR´s besser im griff als zu BL-Zeiten, da dies in England von den Fans nicht gerne gesehen wird !


    Und da haben wir doch das eigentliche Problem: Das ständige Meckern, Motzen und Reklamieren, das in der Bundesliga mehr als an der Tagesordnung ist, was man aber in England fast nie sieht.
    Ich hab Premiere, und seit das keine BL mehr übertragen wird, gugg ich halt regelmässiger also zuvor Premier League. Da motzt und meckert so gut wie keiner. Die Spielweise mag härter sein, aber die Schiris lassen in dem Punkt mehr laufen. Worauf die englischen Schiris aber allergisch reagieren, ist eben auf Reklamieren.
    Das Problem scheint wirklich zu sein, dass in der BL sich die Spieler sehr schnell nicht mehr im Griff haben - weder von der Härte noch vom Verhalten gegen die Schiri -, wenn man das Spiel an der langen Leine laufen lässt.
    Und leider werden solche Verhaltensmuster von den Spielern in den unteren Ligen und im Jugendbereich übernommen. Tolle Vorbilder! ;)


    Aber jetzt sind wir doch etwas off-topic! ;)

    Die Beschreibung der Spielsituation mit den anschließend gegebenen Möglichkeiten: Weiterspielen oder idF wegen Unsportlichkeit hätten mich jetzt vermuten lassen, dass der Ball auch durch Werfen ins Spiel gebracht werden darf. ;)

    Die ursprüngliche Frage war ja nicht, wie ein Abstoß in der Halle ausgeführt wird.


    Die Frage war doch:
    Ein TW läßt den Abstoß einem Spieler der eigenen Mannschaft zukommen, der außerhalb des Strafraumes steht.
    Dieser köpft den Ball dem TW zurück.
    Liegt hier ein Rückpass bzw. eine zu bestrafende Umgehung der Rückpassregel vor: Ja oder Nein?


    Meine Antwort: Nein, wieso sollte?

    Zitat von Harald;2141

    ...und bei Regen mit schwarzer Schirmkappe auf dem Kopf. Sieht zwar nicht besonders aus, aber man soll ja pfeifen und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. ...


    Schwarze Schirmmütze?
    Hmm ... Finde ich - gelinde gesagt - eher sub-optimal!
    Was würdest Du machen, wenn ein Spieler bei Regen mit einer Schirmmütze ankommt (nicht der Torhüter)?

    Zitat von Stefan;2237

    Selbst den Feldverweis würde ich nicht unter den Tisch fallen lassen. Dann hätte der Spieler den Ball halt mit dem Kopf und nicht mit der Hand klären sollen. Wenn ein Spieler allein aufs Tor zuläuft und gefoult wird, sage ich doch auch nicht: "Er hätte ja auch ein faires Tackling machen können, daher war es keine klare Torchance."


    Bei Handspiel ist die Frage ja, ob eine natürliche Körperhaltung vorlag. Die lag - wenn ich mir das Bespiel bildlich vorstelle - nicht vor.
    Er hat mit den zu bestrafenden Handspiel ein Tor verhindert.


    Also: Strafstroß und :rote_karte: