Beiträge von StefanW

    Und ich dachte ich hätte allein das Problem ;) Ich kann aber nun gut sehen, und Ihr Blick... reicht ;(


    Theoretisch könnte es natürlich sein dass das Gehör geschädigt wird, aber in Zeiten von in-ear Kopfhörern ist das wohl das geringste Problem denke ich.


    Mir tun die Spieler nur manchmal leid, die zufällig genau in meine Pfeife laufen und denen dass das doch ein wenig weh tut. Für den Pfeifenden selbst ist das jedoch alles minder laut.

    also ich glaub es gibt da ne ganz einfache Antwort für...
    Die Deppen, die das bei uns in den Stadien fabrizieren, haben einfach nicht das Geld, um zur EM zu fahren! Die gehören ja doch meist einer Gruppierung an, die nicht ganz soviel Gehirnschmalz besitzt und deswegen auch kein großes Einkommen. Außerdem kenn ich keine Ultra Bewegung für die Nationalelf,zumindest nicht in so ner Ausmaße wie z.B. Dresden, Frankfurt oder Hertha. Die deutschen Fans, die bei der EM sind, tragen ja auch zum Großteil ein Trikot und haben Tickets für mehrere Spiele. DIe wollen sich die Fahrt dann auch nicht dadurch versauen lassen, dass sie im ersten SPiel mit so nem Blödsinn erwischt und dann nach Hause geschickt werden. Ich denke das ist die Erklärung hierfür.


    Du bist mit Deiner Polemik wohl der Anführer jedes Stammtisches, oder? Sorry, aber was Du da schreibst hat noch weniger Gehirnschmalz als die von Dir zitierten Fangruppen... Ein interessantes Menschenbild hast Du, ich hoffe Du trittst so nicht als SR auf dem Plkatz auf.


    Der Grund der nicht so massiven Pyroeinsätze ist wohl einfach der erschwerten Organisation zuzuschreiben. Ich denke im eigenen oder schon 10x besuchten Gästestadion ist das alles viel einfacher zu organisieren als im Ausland, wo zudem noch ein viel geringerer "Schutz" der Gruppe gegeben ist. Das gezündet wird kann man durchaus sehen, genauso ist es nur in der Presse recht wenig vertreten, dass es durchaus heftige Angriffe der Polen speziell auf Russen gegeben hat. Sollte D in Warschau antreten wird es mit Sicherheit auch ein heißer Tanz. Dass ist in und direkt am Stadion ruhig bleibt, war vorher "angekündigt".

    Bei der pers. Strafe habe ich persönlich "gepennt", weil ich die Fragen idR recht schnell beantworte und da manchmal das Detail vergesse ;) Ist halt keine wirkliche Prüfung.


    Abgesehen von der pers. Strafe sehe ich bei der Frage allerdings wenig Schwieirgkeiten wenn man nicht gerade aus dem Anwärterlehrgang kommt und noch nicht alle "Kniffe" kennt...

    Aaaah, der Schotte ist offenbar Tee-Trinker, sehr interessante Handhaltung bei der Kartenvergabe ;) Wobei ich leichte Abzüge bei den Haltungsnoten geben würde, der kleine Finger fehlt.

    Wundert mich, dass keinem der Regelverstoß vom Spiel Polen gegen Tschechien aufgefallen ist. Spieler macht falschen Einwurf und es gibt Wiederholung für die gleiche (!) Mannschaft.


    War der Ball überhaupt im Feld, also im Spiel? Ich meine er kam zuerst außerhalb des Feldes auf den Boden. Bei solchem Wetter kann man da aber schon mal wiederholen lassen, auch wenn es im Regelbuch anders drin steht. Der Ball war halt glatt ;)

    Ich kann mich an zwei "Fehlentscheidungen" bei knappen Abseitsstellung erinnern, bei denen die Fahne nicht hoch ging, ich meine sogar gestern in der Anfangsphase...
    Wenn man will findet man also etwas zum Meckern :love:

    Aus meiner Wahrnehmung war in der besagten Szene der Ball meterweit weg, daher mein Erstaunen, aber gut, habs nur mit einem halben Auge gesehen und gerade keine Wiederholung parat

    War gestern bei einer Wohnungseinweihung und habe es daher nur halb mitbekommen. Es gab eine Situation im Strafraum, wo Deniz Aytekin als Torrichter offensichtlich an Strak "funkt" auf FS für die verteidigende Mannschaft zu entscheiden. In der darauf zu sehenden Zeitlupe und auch im Live-Eindruck hatte ich eher den 11m wäre die richtige Entscheidung gewesen. Kann das mal jemand kurz aufklären?


    Und darf ich Stark den Ronaldo unter den SR nennen? Beide stehen ähnlich da bei den Freistößen ;)

    Wobei es nicht ganz glücklich ist, stimmen "Wo Ball bei Pfiff" und "Tatort des Vergehens" doch überein ...


    Yepp, so habe ich auch geantwortet wobei Tatort des Geschehens eindeutiger ist, denn der Ball könnte ja schon 10m weitergerollt sein.

    Ich bewundere die Kommentatoren, wie schnell sie sich die einzelnen Namen einprägen, die Spieler erkennen und auch noch oft eine Geschichte dazu erzählen.


    Ich will Deine Welt nicht zerstören, aber genau dafür werden die Kommentatoren bezahlt. Es ist mitnichten so, dass diese sich ne Stunde vor dem Spiel hinsetzen und mal eben lustig dahinquasseln. Dazu haben sie im Normalfall auch noch immer einen Assistenten der sich um Statistiken und solche Storys kümmern. Also das ist alles kein Hexenwerk.


    Der Rest ist so lala. Bei der Szene gestern als die Sach emit den 7 SR angesprochen wurde habe ich mich auch gewundert, da nicht deutlich wurde dass hier FS und nicht Abstoss angezeigt wurde. So hat es der Reporter auch gesehen, kann ja mal passieren.


    Highlight bisher sicherlich Scholl mit seinem Kommentar zu Gomez :D

    Die Sache mit den 2. Mannschaften kommt ja noch hinzu. Die Regelung ist sinnvoll, da sonst zu viel Schindluder damit getrieben werden würde.


    Wir stehen aber vor einem Problem, da wir am letzten Spieltag mind. 5 Spieler nicht zur Verfügung haben. Setzen wir Leute aus der Zweiten ein, können die Ihre zwei folgenden Spiele nicht mehr bestreiten mit diesen Spielerinnen, da diese dann sofort festgespielt sind. Ähnlich verhält es sich bei einem anderen Verein. Aber das ist nen anderes Problem.