Beiträge von StefanW

    Freizeit Maraton Läufer: Sagen wir mal 3 Stunden auf 42195 Meter: 100 Meter in etwa 25,5 Sekunden


    Mal ehrlich, gehört nicht zum Thema, aber bei 3 Stunden für nen Marathonläufer von "Freizeit" zu sprechen finde ich schon sehr gewagt. Das entspricht einem Schnitt von 4:15 pro Kilometer !!! und das über eine Strecke von 42km. (und ca. 2800m in 12 Minuten, nun kann jeder Mal prüfen wie er ist danach fühlt). Dafür muss man schon so gut wie jeden Tag trainieren und richtig fit sein.


    Von Freizeitmarathonis würde ich von Zeiten ab 3:30 sprechen oder Richtung 4 Stunden, also alles mit Schnitt um die 5 Minuten, und das ist schon heftig.


    Das ist nur meine bescheidene Meinung.


    Zum Thema:


    Mit dem richtigen Wettkampfgedanken kann man sicher mehr erreichen als man glaubt. Vorher aufgeben finde ich den falschen Weg, Alles geben und dann sehen wie weit es gereicht hat.

    Durchbeißen kann es da wohl nur heißen, quäl dich durch die 12 Minuten, nicht aufgeben, immer eine Schippe drauf...
    wenn Du denkst es geht nicht mehr, mal 100m "lockern" und dann wieder Gas.

    Ich finde es auch vermessen, die Zuschauer außerhalb des Käfigs stehen zu lassen. Es geht sicher um Spiele in den unteren Klassen. Oftmals hilft halt das mehrfache Unterbrechen des Spiels wenn die ZS zu nahe am Spielfeld stehen. Glas etc. läßt Du dann einfach entfernen, vorher geht es dann halt nicht weiter. Das nervt die Spieler und die werden dann schon recht deutlich zu den ZS.


    ZS nach draußen schicken find ich ehrlich gesagt daneben. Dies kann nicht im Sinne des Amateursports sein.

    Und genau da bin ich miit Herrn Hecking einer Meinung: Haben wir Regeln oder machen die SR was sie wollen?


    Bei der Aktion kann ich sogar noch mit Verhinderung eines aussichtsreichen Gegenangriffs argumentieren- VW ist es in jedem Fall. Da gibt es keinen Ermessenspielraum.


    Sorry, aber hier hat sich Zwayer zum SR von letzter Woche gemacht. Und Morgen in meinem KK-Spiel wird von mir dann wieder das "Fingerspitzengefühl" gefordert.


    Würdest Du dieses Posting auch im "Jubel"-Thema bei 96 so schreiben? Einerseits forderst Du das konsequente umsetzen, andererseits sollen die Regel mit Fingerspitzengefühl ausgelegt werden.


    Ich denke der gute Felix wird schon seinen Rüffel bekommen haben. Im TV war das ziehen ja deutlich zu sehen, im Live-Bericht wirkte das gar nicht mal soooo eindeutig und das ist ja die Wahrnehmung die wir berücksichtigen müssen. Vermutlich war Zwayer sich nicht 100% sicher dass es ein Trikotziehen etc. war und es gibt genug Stürmer die sowas provozieren, wenn sie wissen dass der Gegner schon Gelb hat.

    Der DFB droht Union mit einer Strafe im 5-stelligen Bereich für die "F... Dich, DFB" Plakate zum Spiel gegen die Hertha. Ähnliches wird wohl Düsseldorf angedroht.


    Über die Wortwahl kann man sicherlich streiten, Hintergrund ist jedoch der abgebrochene Dialog in der Fanrechte-Diskussion sowie die irrwitzigen Strafen mit denen der DFB um sich wirft.


    Am vergangenen Wochenende gab es dann in beinahe jedem Stadion ähnlich lautende Plakate, teilweise mit dem gleichen Spruch, teilweise mit direkten Aufforderungen an den DFB zum Dialog. Dynamo Dresden hate hierbei den schönsten Spruch, eine Tapete mit roten Herzen und "Mag Dich, DFB".


    Viele sehen hier in den Fans zwar nur den Rowdie, ich wollte es trotzdem mal schreiben ;)

    BILD schreibt in einem Artikel, dass große Teile die grüne Karte wie beim Hockey fordern. Kann man drüber sprechen, ich finde es irgendwie gut, irgendwie aber auch nicht.


    Schmadtke von 96 sagt: Die bestehenden Regeln sind bekannt und es bedarf keiner Änderungen, mehr ist dazu wohl kaum zu sagen.

    Wieso läßt man uns SR das nicht allein entscheiden. In der Betonliga würden wir sinnbildlich vom Platz gejagt werden, wenn wir einem Spieler nach dem Siegtreffer in der letzten Minute vom Platz stellen würden. Davon abgesehen dass dies hier in den unteren Ligen keine Auswirkungen hat.

    Im Grunde ist die Regel wirklicher Mist. Jubeln zu bestrafen finde ich doof! Natürlich braucht man nicht jedes Tor damit zu bejubeln sich sein Hemd auszuziehen, aber stört das wirklich das Spiel? Und das bei einem Tor in der letzten Sekunde? Übrigens glaube ich wurde Huszti bewußt das er was "falsch" gemacht hat als der SR auf ihn zuging.


    Naja die Regel steht und wurde richtig umgesetzt, Sinn und Unsinn zu erläutern steht uns zwar zu, entscheiden können wir jedoch nur wenig.


    Ich zitiere mal Lutz Wagner aus dem letzten Hannoveraner Lehrabend sinngemäß:


    "Der DFB hat beim "Board" die Abschaffung der Doppelbetrafung bei Notbremse und Elfmeter beantragt, hierfür wurde auch umgehend eine Taskforce eingerichtet."


    Name der Tastforce: 2014 ;)


    Die Mühlen bei den alten Herren der Verbände mahlen langsam ;)

    Für Foulspiele habe ich eine solche "finale Verwarnung" auch noch nie ausgesprochen, nur beim Meckern den wohl üblichen Spruch: "Noch ein Ton, dann Dusche" (zugegeben meist höflicher und mit richtiger Grammatik) und diesen setzt ich dann auch konsequent um, da ich dies auch für alle sichtbar mache mit der Armdeutung nach draußen.


    Aber da ist jeder selbst für sich verantwortlich und es gibt auch kein Patentrezept. In der Situation des ersten Postings hätte ich ihm wohl die Karte gegeben, wenn ich ihm die denn so angedroht hätte.

    Soeben wurde die zweite Runde ausgelost. Es kommt erneut zu ein paar schönen Paarungen:


    Du hättest das Paar aber groß schreiben müssen, denn außer Düsseldorf-Gladbach und vielleicht noch Bayern-Lautern sind das doch alles Partien die keinen großen Reiz haben.

    Mein BEO vom Wochenende hatte offenbar ein Thermometer dabei ;)

    Zitat

    In einem von sehr großer Hitze ( 37° im Schatten ) geprägten Spiel, in der 25. Min. unterbrach der Schiedsrichter das Spiel um den Spielern eine Trinkpause zu genehmigen. In der zweiten Spielhälfte wurde das Spiel in der 65. Min zu einer Trinkpause unterbrochen. Diese beiden Trinkpausen waren richtig und mit beiden Mannschaften abgesprochen.


    Am kommenden Wochenende werden ja wohl endlich wieder normale Temperaturen angesagt sein. Auch ohne großes mediales Interesse werde ich das bei ähnlichen Verhältnissen wohl genau so machen

    Bin auch zurück vom Spiel. Zum Glück wehte ein leichtes Lüftchen, so dass der Schweiß kühlend wirkte. Zusammenbrüche gab es keine, Luft zum Meckern gab es auch genügend, also fast alles wie immer ;)


    Auch der BEO fragte vor dem Spiel, ob wir ne kurze Pause machen werden, was ich bejahte.


    Ob es tatsächlich geholfen hat steht auch einem anderen Papier, MIR persönlich tat die Pause gut.

    Ein wenig hat Alcunha aber schon recht. Das Spiel ist unterbrochen und kann von Union nicht "schnell" fortgesetzt werden. Von daher kann man als SR hier schon einschreiten und den Spieler "auf Abstand zitieren". Was wir natürlich nicht wissen ist, ob der SR das nicht sogar getan hat, verbal. Einem Spieler nach einer GK noch 5 Minuten mit "Bitte bitte" auf Abstand bringen ist auch nicht gerade Futter für die eigene Akzeptanz.


    Also Spekulatius beiseite.


    Foul zwingen Gelb, Rot wäre aber auch vertretbar gewesen, Gelb/Rot nach dem Freistoß regeltechnisch in Ordnung.