Beiträge von StefanW

    Die Frage kannst Du Dir nur im selbstversuch beantworten, da es einfach zu viele Variablen gibt.


    Zu Beginn meiner "Karriere" - übrigens auch erst mit 28 - habe ich auch noch gespielt und dort dann natürlich auch 2 x die Woche trainiert. Das sorgte für eine gute Fitness, aber auch für wenig Zeit. Gerade am Wochenende muss man sich da mit der Familie arangieren. Wenn Du keine Frau/Freundin/Kinder hast ist das alles viel einfacher, als wenn Du in der Richtung Verpflichtungen hast.


    Je nachdem was Du für Ziele hast, kannst Du das am Anfang gut unter einen Hut bringen, deine aktiven Spiele trägst Du langfristig im DFBNet ein und dann hast Du hier keine Überschneidungen.


    Nur ist folgendes klar:


    1.) Bundesliga in Deinem Alter ist nicht mehr drin ;)
    2.) Auch im Bereich der Bezirke wirst Du schnell feststellen, dass der Zeitaufwand größer wird und das zwei Hobbys am Wochenende schwerer zu vereinbaren sind.

    Ganz so war es ja nicht. ICH habe nicht gesehen dass er sich behandeln ließ, David schrieb auch er hatte es nicht gesehen, wohl aber der SRA2, der auch bezüglich der Abeitsposition richtig handelte.


    Da wir die Karte in der HZ im Team besprochen haben, war mir das Ergebnis des BEOs durchaus klar. Die Mannschaft nahm es mit Humor, man gewann locker 5:1 und die Mannschaftskasse freut sich ;)


    Und was die Absprache betrifft, ja die ging am Samstag um 18:30 Uhr (Anstoß 19 Uhr!!!) irgendwie unter, ob es an dem neben der Kabine stattfindenden Handballspiel, dem allgemeinen Taubenschlagtreiben in der Kabine lag oder sonstwas, die Schuld liegt da bei mir und ich will das auch nicht schönreden.


    Dies ist ein Punkt, den ich in meinen nächsten Besprechungen explizit mit aufnehmen werde, auch dafür sind Beobachtungen ja da.


    Trotzdem würde mich noch immer der regeltechnische Nachweis für das Nicht-Zeigen von Gelb interessieren.

    Ich sehe keinen und zwar überhaupt keinen Grund aus dem man ein Spiel, nach einem Todesfall fortsetzen könnte.


    Und was eine evtl. Neuansetzung durch das Sportgericht betrifft. Ich sitze selbst in diesem. Einen SR der eine solche Partie zu Ende spielt würde ich, ohne mit der Wimper zu zucken, fragen ob er sie noch alle an der Schüssel hat.


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn in der Anonymität eines Bundesligastadions so etwas passiert, mag das was anderes sein, aber im Amateurbereich KANN es meiner Meinung nach keine andere Lösung als den Abbruch geben.


    Ich werde auch nie verstehen warum die UEFA in Heysel spielen ließ, wohl um Schlimmeres zu verhindern, aber bei Todesfällen im Stadion rückt bei mir alles andere weit nach hinten, ganz weit.

    Gibt es dazu eine Quelle? Mir kommen da nämlich so einige Fragen in den Sinn...


    Gilt das nur während einer Spielruhe? Darf der Spieler hinter die Seitenlinie zur Behandlung oder gar ganz den sportlichen Bereich unangemeldet verlassen, um dann einige Zeit später wieder zu erscheinen? Das ist mir ehrlich gesagt etwas vage; m Mn. nach muss der Spieler sich in jedem Fall abmelden, es sei denn, der SR hat seine Zustimmung gegeben- und sei es nur, indem er die Betreuer aufs Spielfeld gelassen hat.


    Andernfalls behauptet ein "cleverer" Spieler einfach, er sei verletzt gewesen- dann kann er jederzeit straffrei das Feld verlassen.


    Ich würde dieses Thema gern noch einmal besprechen.


    Am WE in meinem Spiel, meldete sich mit einem mal ein Spieler von der Seitenlinie, er würde gern wieder ins Feld eintreten. Da ich ihn nicht raus geschickt und auch keine Verletzung wahrgenommen habe, gab ich ihm artig die gelbe Karte.
    Bereits in der HZ sagten mir die SRA, dass der Spieler sich habe behandeln lassen. In der BEO führte die gelbe Karte dann natürlich zum Punktabzug, ist aber auch nicht so dramatisch.


    Nun habe ich gestern noch einmal aus Neugier das Regelwerk durchforstet und habe keinen Passus gefunden, in dem steht, dass ein verletzter Spieler das Feld verlassen darf ohne dafür bestraft zu werden.


    BRiT hatte das ja auch schon mal angefragt und keine Antwort erhalten. Wer kann das regeltechnisch belegen oder ist das lediglich eine Anweisung? Mir ist das auch so in Erinnerung, aber ich finde einfach nix mehr dazu.


    Danke

    Selbstdisziplin ist eine hinterhältige Schlampe...


    So sieht es nämlich aus. Gerade erst heute hat sie mich wieder vom laufen abgehalten, echt fies das Miststück ;)


    Grundlegend wurde aber hier schon alles gesagt.
    12 400m (gehe ich mal von aus) Runden in 24 Minuten ist "OK", 5 Minuten pro Kilometer, damit kann man leben. Der Helsentest ist "langsamer" angelegt, problematisch sind aber immer die Intervalle. Die kannst Du nur trainieren, Tipps gab es hier ja schon genug, und lass diese "Schlampe" nicht zu nahe kommen, die will echt nichts gutes ;)

    Bei Regelfragen mit diesem Sachverhalt muss ich immer an die Frauen WM 2011 denken, als eine Spielerin im Strafraum einen Ball gefangen hatte, da sie dachte der Ball war nicht mehr im Spiel.


    Hier gab es zurecht auch keine Verwarnung, aber den fälligen Strafstoß.


    Die Youtube-Freaks hier werden dazu sicher einen Link finden.

    Man kann die Lebensumstände in Argentinien einfach nicht mit denen in Deutschland vergleichen. Was hier z.B. als wüste Pyro-Randale gilt ist in Argentinien absolute Normalität.


    Klar ist so ein Steinwurf nicht schön, ein Spielabbruch hätte aber weitrechendere Folgen.


    Kannst ja mal bei Youtube nach argentinischem Fußball suchen "RiverPlate" oder "New Wells" könnte da einige lustige Ergebnisse bringen

    Für Leute die das Spiel nicht gesehen haben, ist das schwer zu beurteilen. Leicht hatte es Wingenbach jedenfalls nicht, genauso lag er in mehreren Entscheidungen daneben.


    Beim Tor:


    Der Spieler kommt ins stolpern und spielt dann den Ball mit dem Ellbogen, von dort geht der Ball ins Tor. Vom Grinsen des Spielers her würde ich sagen, dass hier eine gewisse Absicht erkennbar ist, in Realgeschwindigkeit nicht.


    Rot Karte:
    Klar war es ne Notbremse, aber er hat die KArte dem falschen Spieler gezeigt, das sollte nicht passieren


    Hand auf der Linie.
    Selbst in der Vergrößerung ist nur schwer zu erkennen, ob der Spieler oder der TW den Ball mit der Hand spielt, Tendenz geht eher zur Doppelberührung.


    Dazu noch ein recht deutliches Foul im Strafraum, das nicht zu einem Elfer führte, definitiv ein gebrauchter Tag für den SR und das Gespann.


    "Lustig" auch, dass in Paderborn auch ein Auer Spieler mit Gelb/Rot gehen mußte, hier merkte der SR aber noch rechtzeitig, dass der Spieler noch nicht verwarnt war.


    Wie wärs denn MAl mit einem Spieltag ohne Polizei, USK etc.? Die scheinen mirnämlich das einzige Sicherheitsrisiko — im Stadion, wie auch im Staate.


    Guck mal nach Lautern am Freitag Abend, dann weißte wie das leider endet. Da die Leute keine Grenzen mehr kennen, ist das - leider - nur noch schwer möglich.

    Hier die Zeilen aus der FuWo sinnbildlich wiedergegeben:


    Zitat:
    Es stand 2:5, als Schiedsrichter Hopf (LFC) nach einem Foul an einem Unioner auf Freistoß entschied. Ali Berjaoui (Neukölln) schoss den am Boden liegenden Gegner mit dem Ball ab und wurde von Hopf mit der Ampelkarte bedient. Nun stürmten Zuschauer den Platz und Hopf wurde von Neuköllns Kaawar beleidigt. Dieser sah Rot und Hopf sprach das Spiel ab, nachdem die Zuschauer auch nach einigen Minuten nicht vom Platz gingen.


    Zitat Ende:


    Wieder ein spannendes Thema zum Punkt "alle Mittel ausgeschöpft", aber darum wird sich das Sportgericht kümmern.

    Zu früh "gefreut" mal neutrale Infos zu erhalten.


    Da der SR zu spät ankam. dadurch 30 Minuten verzögert anpfiff und mein Kumpel noch zu einem anderen Spiel wollte, zogen sie noch vor dem Abpfiff weiter. In der FuWo wird dazu was stehen, da meine Mutter die abboniert hat, kann ich mal posten was die FuWo dazu schreibt.

    Ich finde die Aussage der Lohnsteuerhilfe schon sehr gewagt, immerhin stellt die Aussage sich gegen die Verwaltungsanweisung der OFD in Karlsruhe, andere OFD-nen haben sich hierzu nach meinen Recherchen nicht geäußert. Man kann sich also nicht auf irgendetwas berufen. Nur weil die Dame vom Lohnsteuerhilfeverein sagt, man "könne", muss das nicht richtig sein.


    Ohne Frage, wo kein Kläger, da kein Beklagter.


    Ohne Frage ist ein SR aber KEIN Übungsleiter, nur weil wir den Regel Geltung verschaffen, sind wir noch lange keine "Lehrer".


    Ich sehe es auch nicht so, dass der DFB uns hier zu Steuersündigern macht, ist doch in jeder Satzung verankert, das SR-Spesen steuerpflichtig sind.

    Nunja, ob die Zeit nun angemessen ist oder nicht, gefühlt fand ich das bisher eigentlich immer OK so.


    Was ich allerdings schade finde ist sowas wie am WE bei 96 vs. WOB. 4 Minuten Nachspielzeit und 96 begeht ein Foul ca. 25m vor dem Tor. Die schnelle Ausführung wird verhindert (ohne Gelb) Diskussionen, es vergehen fast 2 Minuten bis der FS ausgeführt werden kann. Die Verzögerung wurde fast ausschließlich durch 96 verschuldet, trotzdem läßt der SR nur 10 Sekunden drauflegen.


    Hier könnten die SR in meinen Augen noch öfter mehr Zeit drauflegen, sonst finde ich die Nachspielzeiten wie gesagt durchaus OK.