Beiträge von mistesel

    Das ist von Verband zu Verband unterschiedlich! In manchen Verbänden folgt auf :gelbe_karte::rote_karte: eine Sperre, in anderen widerum nicht. Daher wirst du im Regelbuch nichts finden.


    Zu den verbandsspezifischen Sachen kann dir nur einer aus dem WFV helfen.



    Grüße

    Alles korrekt, was meine Vorredner angebracht haben.


    Bei dem indirekten Freistoß ist deine Wahrnehmung sehr wichtig.


    Denn: Wenn du meinst, ein Spieler hat den Ball nicht mehr berüht und geht trotzdem ins Tor, setzt Du das Spiel je nach Situation fort (Abstoß, Eckball) (Wie kuhartm schon schrieb). Wie gesagt, wichtig ist deine Wahrnehmung.


    Wenn Du unglücklich angeschossen werden solltest, so zählt das nicht als Berührung für einen Torerfolg, da der SR ja wie "Luft" zu behandeln ist.

    Naja, man kann auch aus einer Mücke einen Elefant machen.


    Natürlich war das keine feine Aktion von ihm. Dennoch ist er genauso wie die Fußball-Spieler selber auch nur ein Mensch, und kein Mensch ist unfehlbar. Ich denke, dass er schon ein paar warme Worte mit auf den Weg bekommen hat. Und dabei sollte es auch bleiben!

    Zitat von benny_lu;111594

    ...sondern auch Soldo und Babbel stehen nicht so da wie nach eigenen Ansprüchen gewünscht. Aber ich finde nach wie vor, dass Trainerwechsel so früh in der Saison gnadenlose Indikatoren für eine schlechte Arbeit des Managements sind.



    Soldo hat sich durch den Sieg vorgestern in Stuttgart erst mal für 3 Spieltage seinen Arbeitsplatz gesichert. Quellen gibts keine, es ist meine persönliche Einschätzung.

    Noch mal, die Zeitnahme ist eine Tatsachenentscheidung vom SR. Und wenn ich sage, den Freistoß lass ich noch ausführen, dann mach ich das auch.


    Dafür wird dann einfach die Nachspielzeit verlängert und Schluss!

    Zitat von schiri17;110683

    Ab C-Jugend wird mit Gelb-Rot gezeigt


    Nein, dass stimmt nicht. Da ich aus deinem Nachbarkreis komme, kann ich Dir sagen, dass es bis hoch zur A-Jugend (und die einschl.) die 5-Minuten Strafe gibt.


    Vgl. Jugendspielordnung des FVR.



    Das gibt jetzt nur für den Fußballverband Rheinland, wie es in anderen Verbänden aussiehst ist, wie schon mehrfach geschrieben, unterschiedlich.

    Hallo,


    das schlechteste was Du machen kannst ist, deine negativen Erfahrungen mit in andere Spiele zu nehmen.


    Wenn Du positiv gestimmt in ein Spiel gehst, und weißt, was du willst ("Heute ist mein Tag!! :top:), geht das Spiele leiten viel einfacher. Natürlich weiß ich auch, dass es nicht immer so funktioniert, wie man es gerne hätte. Dann muss man eben das positive aus dem Spiel rausziehen! Das heißt aber nicht, dass du die weniger guten Szenen nicht analysieren sollst. Aber wie gesagt, ganz wichtig: Das positive vom Spiel rausholen. Genau so ist es auch im Beruf, wo ich mit dieser Einstellung meist sehr gut fahre.

    Sollte es wirklich ein Digitales Funknetz sein, ist es schon entschieden schwerer, bis fast unmöglich, dieses abzuhören. Es gibt zwar erste Scanner die das können, jedoch kommen dort nur Bruchstücke an, da die Verschlüsselung sehr gut ist und bis dato noch nicht vollständig geknackt wurde.

    Richtig, und wie PeterLustig schon schrieb: :rote_karte:



    Ein Strafstoß für die eigene Mannschaft macht ja keinen Sinn!



    Edit: Lars war schneller. Außerdem stehen wir hier im Forum auf Groß- und Kleinschreibung.

    Das hört sich doch gut an. Glückwunsch zum 1. Spiel :top::top:


    Irgendwann nimmst du solche Stinkbolzen gar nich mehr wahr :D. Mich wollte am Donnerstag abend einer noch mal auf den Schiri-Lehrgang schicken. Scheinbar kannte der sich mit der Abseitsregel nicht aus... :D


    Reden lassen, Mund abwischen und weiter ! ;)

    Zitat von Gregor Samsa;105201

    @ 23 Dein Nick Mistesel ist absolut passend. Ersteres erzählst Du, letzteres bist Du.


    Man sieht sich immer zwei mal in Leben, Kollege ! ;)



    Und damit verabschiede ich mich von diesem Thema. Sonst folge ich Kevin in die ewigen Jagdgründe :D

    Zitat von Gregor Samsa;105173

    Da steckt auch noch jemand vom DFB dahinter, der widerum Busenfreund des Verbandsschiedsrichterobmann ist.


    Zitat von A_Kappi;105178

    Das wird ja immer ominöser, jetzt ist der DFB auch verwickelt.


    Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setzen sollte: ich glaube Dir nicht.



    Mir geht es mittlerweile genauso. Sollte sich herausstellen, dass es wirklich so sein sollte, wie Kappi, Sven, Linus, ich und andere vermuten, kann ich mir vorstellen, dass Dir dein Jura-Studium nicht viel weiterhelfen wird (sofern du es überhaupt hast, um es mal vorsichtig auszudrücken), wenn das entsprechende Leute vom DFB lesen. Und die Chance, dass sie es tun, ist ziemlich hoch, fast garantiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Thema dann auf DFB-Ebene heiß diskutiert wird. :flop:


    Edit: Und sollte der Feind wirklich mitlesen, wie du es schreibst, würde ich hier erst gar nich posten, wer weiß, ob der Schuss nich nach hinten losgehen kann.


    Edit 2: Kann Linus auch noch mal beipflichten, dass es schon interessant ist, wie sich die Dinge innerhalb kürzester Zeit ergeben.