Beiträge von Foxi

    Hallo Kollegen,


    Regeltechnisch könnte man beide Verwarnen.
    Der Knackpunkt ist ohne Zustimmung des Schiedsrichters!


    Pracktikabel ist dieses aber meiner persönlichen Meinung aber nicht.


    Ich würde den AW Spieler die Gelbe zeigen und der Auswechslung dann zustimmen.
    Wenn ich beide mit der Gelben belange, mache ich mir nur selber die Spielleitung schwer.


    Es gibt immer eine Regel und es gibt immer die Praxis.


    Gruß
    Foxi

    Hi,


    Bei uns wurde vom Lehrwart bezüglich Tapes und Unterkleidung folgendes vorgehen komuniziert.
    In den unteren Klassen sollen wir die Kirche im Dorf lassen.


    Schmuck gibts nicht, auch nicht für den Schiedsrichter.
    Also kein Spielrecht für den Spieler, dieser darf das Spielfeld verlassen um Ihn abzulegen und sich bei der nächsten Unterbrechung bei mir Anmelden (Prüfungspflicht).
    Ich selber lege allen Schmuck ab.


    Gruß
    Foxi

    dann hättest du ja mal freundlich fragen können, wie viele Trikots die denn ihren Schiedsrichtern als Erstausrüstung zur Verfügung stellen.


    Wenn der Verein überhaupt einen Schiedsrichter sein eigen nennt.

    Hallo Kollegen,


    heute haben es auch die Frauen des FC Bayern ins Finale geschaft.
    Sie besigten heute den HSV mit 5:2 :saufbrüder:


    Somit lautet das Endspiel FC Bayern- 1. FFC Frankfurt


    Gruß
    Foxi

    Genau da liegt das Problem,


    einige Schiedsrichter legen die Regel korreckt aus.
    Andere ist es egal, dass Problem hat immer der Schiedsrichter, der alles korreckt umsetzt.


    Ich bin sicher, dass es vom Verband sich noch zu dem "Schuck" ein Statemant geben wird.


    Gruß
    Foxi

    Hallo erst mal.


    Also bei einem Spiel das 16:1 ausgeht, kannst du als Schiedsrichter gar nicht so viel falsch machen :rolleyes:
    Es ist ganz normal im ersten Spiel unsicher zu sein und wir sollten uns immer hinterfragen.


    Weitermachen und Erfahrung sammeln und das Gehör auf Durchzug stellen.
    Denke daran ein Trainer der 16 Tore mit seiner Mannschaft eingeschenk bekommt ist einfach Gefrustet.
    Denn darfst du nicht als Maßstab nehmen.
    Wenn du große Fehler gemacht hättest, hätte es dir sicher dein Pate mitgeteilt.


    Gruß
    Foxi

    Hi,




    Ich beurteile die Situation folgender maßen:



    Der Schiedsrichter sieht wie der Spieler auf den zweiten
    Spieler losstürmt und mit Ihm auf Tuchfühlung geht.



    Kurz darauf stürzt der Spieler zu Boden.



    Ich habe es auch sofort als Tätlichkeit von Hubnik
    beurteilt.



    Erst nach dem die Kameras, im nachhinein den Zoom
    eingeschaltet haben, habe ich meine Meinung revidiert.



    Jetzt aber frage ich mich, wie hättet Ihr in eurem Spiel entschieden?



    Ich hätte es genauso bewertet, wie es der Schiedsrichter in seiner Momentanen
    Wahrnehmung beurteilt hat.



    Ich fände es besser, wenn wir als Schiedsrichter so etwas
    objektiv bewerten würden.



    Wir können doch nur nach dem ersten Eindruck urteilen.



    Ohne der Fernsehtechnik hätte sich keiner moniert.



    Fair Play in der Bundesliga, damit rechne ich nicht, denn es
    geht um Geld und sonst um nichts.
    Gruß
    Foxi

    Hi,


    Lass dich von einigen erfahrenen Schiedsrichtern beobachten.
    Am besten die Kollegen in der nächsten Versammlung fragen.


    Entscheident ist nicht wann die Gelbe Karte kommt, sondern zur richtigen Zeit.
    In den ersten 10 Min. des Spiel, legst du die Messlatte für deine Spielleitung fest.
    Pfiff, Körpersprache, Auftreten und Regelkenntniss sind Entscheident.
    Wenn du unsicher wirkst, verlierst du in der Altersklasse schnell den Respeckt und auch Gelbe Karten zeigen nicht die erhoffte Wirkung.


    Das kann aber ein erfahrener Kollege besser beurteilen, wenn er dich beobachtet.


    Ansonsten Spiel lesen lernen und Erfahrung beim Pfeiffen sammeln.


    Gruß
    Foxi