Beiträge von Andre

    Bei meinem Abschlussspiel als Spieler (ich will nur noch pfeifen) wurde ich so dermaßen umgeknallt, sodass ich mir einen Kreuzbandriss sowie einen Innenbandanriss zugezogen habe. Das war jetzt schon 5 1/2 Monate her, fang jetzt langsam wieder an.

    Sonst aber zum Glück noch nichts. :)

    Also ich finde Thomas Tuchel immer lächerlicher. Zu Beginn der Saison war er mir sehr sympathisch, doch nun wird er immer komischer. Zudem zeigt sich, dass Mainz immer häufiger rote Karten kassiert, siehe
    Heller vs. Werder
    Bancé vs. 1.FC Köln
    und nun Ivanschitz vs. 1.FC Nürnberg


    Zudem fällt auf, dass diese Karten relativ früh ausgesprochen werden.:rote_karte:

    Zitat von MTK;100371

    Ich verstehe aber nicht, warum immer die oberaüßersten:rolleyes: Sonderfälle abgefragt werden, wie z. B. "Auswechselspieler läuft aufs Feld" oder "Abstoß verlässt den Strafraum nicht", das macht doch kaum Sinn.
    Warum fragt man nicht Basisfragen ab?
    Wird das beim theor. Test der Ausbildung auch so sein?


    MTK


    Mein Lehrwart hat mir erst kürzlich gesagt, dass solche "extremen" Fälle immer abgefragt werden, um zu zeigen, dass man das Regelwerk auf explizite Fälle anwenden kann.
    Sicherlich ist es auch von Vorteil, sich in solche Dingen auszukennen, weil es wirklich dumm ist, wenn man in so einer Notsituation keine Ahnung hat.

    Ich denke, dass Dr.Helmut Fleischer das Pokalfinale nicht leiten wird, da er schon das Bundesliga-Rückrunden-Spiel zwischen Bayer04Leverkusen und Werder Bremen gepfiffen hat.
    Daher würde ich eher auf jemanden anderes tippen, wobei es schon ein FIFA-SR sein sollte, beispielsweise Babak Rafati oder Florian Meyer, es könnten natürlich auch andere sein, nur ich denke nicht, dass Fleischer leiten wird.
    Ist meine Meinung ;)


    Andre

    Hallo Zusammen!


    Ich denke, wir sprechen von der Szene des Spieltags:


    In der 19. Minuten 'senst' Hannovers Rausch Andi Beck um - aber:
    im Spielfeld oder nicht?


    Die Bild am Sonntag spricht von einem "SCHIRI-SKANDAL", aber ich glaube so weit muss man nicht gehen.


    Was mich stutzig macht ist, dass der SRA Mark Borsch sofort die Fahne hebt, und dann auch in Richtung Ecke Grundlinie/Sechzehner geht, obwohl - und das behaupte ich jetzt mal - er nicht sehen konnte, ob das Foul innerhalb des Spielfeldes stattfand oder nicht.
    Im Fernsehen konnte man das erst nach der 4. Zeitlupe sehen, aber der SRA hatte eine viel bessere Sicht als jede Kameraperspektive, die ich gesehen habe.


    Was sagt ihr dazu - innerhalb oder ausserhalb ?
    Elfmeter oder weiterspielen?


    Man muss zur Beurteilung sagen, dass beide Spieler, also auch der gefoulte Spieler sofort weiterspielen wollten.
    Es gab also nicht mal Proteste vom Spieler Beck.


    Mfg Andre

    Zu der Frage ganz zu Beginn:
    Ich bin der Meinung, dass es Abstoß geben muss, warum kann ich jetzt schlecht erklären.
    (Ich habe das aber auch schon malirgendwo gehört)
    So hart es klingt, ABstoß ist glaub ich richtig.
    Auch, wenn jetzt viel Kritik von den Kollegen kommt.)

    Hallo zusammen :)


    Mir ist heute eine Spielsituation eingefallen, auf die ich nur zum Teil eine Antwort weiss.


    Und zwar geht es um Folgendes:


    Es ist ein ganz normales Herrenspiel in der Kreisklasse, das Spiel läuft gut, doch plötzlich beleidigt der Torwart der Heimmannschaft aus seinem eigenen Strafraum lautstark den SR mit einer x-beliebiegen Beleidigung.


    Zur Klärung ist mir schon mal klar, dass es auf jeden Fall :rote_karte: für den Torwart geben muss.
    Nur ich bin mir nicht sicher, wie ich das Spiel fortsetzen müsste :confused:
    Irgendwie kommt mir ein idF am Ort des Balles nicht so gut vor..
    (Ich habe auch in den Regeln nichts gefunden..)
    Wisst ihr, wie es weiter ginge?


    Danke im Vorraus für eure Antworten und Vorschläge


    Gruß Andre

    In dem Video ist meiner Ansicht nach ein Handzeichen vom SR sichtbar, nur die schlechte Auflösung verdirbt einem ein wenig die Sicht.
    Daraufhin nimmt der SRA die Fahne wieder runter, der Verteidiger glaubt, dass aufgrund des Fahnenzeichens Foulspiel gepfiffen und Freistoß gegeben wurde.
    Wie immer kommt dann alles zusammen und der Verteidiger nimmt den Ball eigenen Strafraum in die Hand, sehr ärgerlich :o


    Wie bei dem Artikel über mir würde ich auch auf die :gelbe_karte: verzichten, es sei denn, er meckert und schreit weiter auf mich ein
    (Obwohl diese "Aggression" oder Wut verständlich ist).


    Alles in allem eine sehr dumme Situation, ich würde nicht gerne in der Haut des SR´s stecken, als Elfmeterschütze hätte ich wohl den Ball flach und als Kullerball zu dem TW gepasst.


    Gruß


    Andre

    Bei uns im Niedersächsischem Fußball-Verband ist es so:
    (So ist es jedenfalls bei mir)
    Bei Ankunft des SR´s (kommt drauf wie früh/spät man am Platz ist) liegt manchmal der ausgefüllte Spielbericht mit Passmappen in der SR-Kabine, manchmal muss man den Betreuern aber auch hinterher laufen, d.h. sie füllen den Spielbericht (in Folge SB genannt) erst ca. 10 Min vor Spielgebinn aus.
    Dann hat man aber davor noch Zeit, den Platzbau zu kontrollieren und sich umzuziehen.
    Hat man dann beide Passmappen und den ausgefüllten (d.h. mit Rückennummern,Namen, Geburtsdatum und Passnummern) SB von dem/-n Betreuer/-n erhalten,schaut man, ob die o.g. auf dem SB eingetragenen Daten mit denen von den Pässen der jeweiligen Spieler übereinstimmt,
    d.h., man schaut eigentlich nur, ob alles richtig eingetragen wurde.
    Man schaut sich natürlich auch die Bilder an, ob die ordnungsgemäß eingeklebt, abgestempelt und unterschrieben worden sind.


    Man kann, wenn man will, auch eine wie in den anderen beschriebenen Beiträgen Gesichtskontrolle durchführen, um halt zu prüfen, ob die Bilder mit den Spielergesichtern übereinstimmen.
    (Ich spiele selber seit 9 Jahren Fussball, und die Gesichtskontrolle hat erst ein Schiedsrichter 1x durchgeführt.):rolleyes:
    [Bestimmt hat sich der SR stattdessen ein kühles Bier gegönnt:D:trink::ironie:]]


    Gut, so wie beschrieben läuft es bei mir immer ab, aber halt ohne das Bier ;)
    Das gibts nachem Spiel :D;) :trink::ironie: