Beiträge von SR0815

    Vielleicht noch ein Zusatz:


    Ich glaube der UEFA/FIFA ist es relativ egal wie ihre SR auf nationaler Ebene pfeifen,
    solange sie bei internationalen Einsätzen eine Top-Leistung - wie F. Brych - bringen.

    Schon mal die Schuld eventuell bei dir selbst gesucht und nicht immer nur bei den Spielern?


    Meiner Meinung nach liegt es in der Regel nicht nur an den Spielern, sondern oft tut auch der SR das nötige dazu.
    Und wenn du dich so wie im Forum auch auf dem Platz gibst (Tendenz zu Haarspaltereien und Rechthabereien),
    dann wundert mich die hohe Anzahl persönlicher Strafen nicht.

    Das 1:0 kann man sicherlich aberkennen, aber aus der Hintertorperspektive kann man sehen,
    dass der Ball durch die Beine eines Real-Spielers geht und nicht unter L. Gustavo durch.


    Wie alle hier eine Irritation Casillas festellen, ist mir ein Rätsel.
    Der macht nicht die geringsten Anstalten zu protestieren o.ä.



    Marcelo muss runter, Ramos kann man auch schicken.
    Hat man leider nicht gemacht...

    Melde das ganze deinem Ansetzer. Der wir dir dann sagen, ob er dir das zutraut oder nicht.
    Ohne Ansetzung solltest du auf keinen Fall pfeifen!


    Auch bei einem FAD bei Freundschaftsspielen gibt es bei uns im WFV den Passeinzug.
    Und natürlich benutze ich gelegentlich die Zeitstrafe auch in der C-Jugend.

    Meiner Meinung nach Rot oder gar nichts.



    Ist der Schiedsrichter der Meinung, dass der Ball ins Tor gehen könnte, dann ist es eine Torverhinderung und damit der FAD.


    Wenn der Ball nicht ins Tor geht, dann geht er in dieser Situation wohl ins Nirgendwo, sprich ins Toraus.
    Eine gute Angriffssituation liegt dann nicht mehr vor.
    Er hindert dann auch keine Gegenspieler daran in Ballbesitz zu kommen etc.
    Ergo absichtliches aber kein unsportliches Handspiel.

    Seit dieser Rückrunde gehöre ich nun ebenfalls zum Kreise der Ansetzer und Einteiler.


    Ich habe keine Probleme damit, wenn mir die Kameraden die Spiele (auch mehrer) frühzeitig zurückgeben.
    Das Problem sind eher die Schiedsrichter, denen es immer erst einen Tag vorher
    oder am gleichen Tag einfällt, dass sie nicht pfeifen wollen, können etc.


    Auch eine kurzfristige Rückgabe am Spieltag stellt bei triftigen Gründen kein Problem dar.
    Aber dann darf die Absage eben nicht per Mail stattfinden. Solche Kameraden gilt es zu identifizieren und gezielt auf sie einzuwirken.
    Erweisen sie sich als beratungsresistent, dann stehen sie eben eine Zeit lang "im Stall".


    Ich bin übrigens auch darum bemüht jedes Jugendspiel zu besetzen.
    Ein Spiel wegen "zu vielen Rückgaben" unbesetzt zu lassen ist für mich ein No-Go.

    Seit dieser Rückrunde gehöre ich nun ebenfalls zum Kreise der Ansetzer und Einteiler.


    Ich habe keine Probleme damit, wenn mir die Kameraden die Spiele (auch mehrer) frühzeitig zurückgeben.
    Das Problem sind eher die Schiedsrichter, denen es immer erst einen Tag vorher
    oder am gleichen Tag einfällt, dass sie nicht pfeifen wollen, können etc.


    Auch eine kurzfristige Rückgabe am Spieltag stellt bei triftigen Gründen kein Problem dar.
    Aber dann darf die Absage eben nicht per Mail stattfinden. Solche Kameraden gilt es zu identifizieren und gezielt auf sie einzuwirken.
    Erweisen sie sich als beratungsresistent, dann stehen sie eben eine Zeit lang "im Stall".


    Ich bin übrigens auch darum bemüht jedes Jugendspiel zu besetzen.
    Ein Spiel wegen "zu vielen Rückgaben" unbesetzt zu lassen ist für mich ein No-Go.

    Und selbst wenn Podolski dort hinrennt?
    Wie wollt ihr eine rote Karte begründen?


    Dieses Gesülze á la "Selbst schuld", hat sich selbst in die "Gefahr begeben" etc. hilft doch rein gar nichts.
    Man kann viele Entscheidungen eines Schiedsrichters irgendwie, durch an den Haaren herbeigezogenen Argumentationen, legitimieren.
    Aber warum nicht auch einmal eine Fehlentscheidung eingestehen? Oder zumindest eine SR-Entscheidung kritisch hinterfragen?



    Komischerweise kommen solche Begründungen oft von Personen, die laut ihren Berichten oder Statistiken im Forum überproportional viele Karten haben
    und scheinbar in jedem Spiel mindestens eine Spieler vor dem Schlusspfiff "entsorgen". Bei manchen werde ich dabei den Eindruck nicht los, dass sie sich damit dann auch noch besonders rühmen...


    Meiner Meinung nach sollten einige Schiedsrichter auch einmal ihre Sichtweisen
    und ihre Art ein Spiel zu leiten hinterfragen und nicht immer nur auf Teufel komm raus auf sein Recht beharren.
    Gleichzeitig sind es auch die Personen, die an jeder möglichen Stelle anderen Usern Fehler und Unwissenheit unterstellen.


    Da hilft sicherlich manchmal auch das "Kehren vor der eigenen Haustüre".

    Meiner Meinung nach kann der Torrichter zur Tatortfestlegung nur wenig beitragen,
    da sich das Spiel frontal auf ihn zubewegt und es dadurch schwierig ist nachzuvollziehen, wo genau das Vergehen stattfand.


    Was Horst Heldt mal wieder von sich gibt grenzt an eine Frechheit.
    Bereits bei der Niederlage gegen den FC Bayern gab er in der Halbzeit gedanklichen Dünnschiss von sich,
    aber dieses mal hoffe ich, dass er richtig zur Kasse gebeten wird.


    Zum einen beleidigt er die Offiziellen und zum anderen hält er die Methoden der UEFA für idiotisch und dumm.
    Das sollte dann doch eine fünfstellige Summe Wert sein.

    Was soll er den bei der ersten Aktion machen?


    Müller, Sommer und ein weiterer Baseler gehen in vollem Tempo auf den Ball. Dass irgendeiner dabei in die Röhre schaut war irgendwie klar.
    Müller dreht sich letztendlich ja nur weg und versucht sich irgendwie zu schützen.

    Leider ein klarer Strafstoß, das das italienische Gespann nicht erkannt hat.
    Aber sei es drum, sowas passiert.


    Wenn Müller Jan Sommer beim zweiten Mal trifft, dann sieht er sicherlich Gelb-Rot.
    Dadurch, dass er ihn nicht getroffen hatte, fand ich die Entscheidung von SR Rizzoli völlig in Ordnung.