Beiträge von maurice

    dies finde ich zwar auch gut aber ?
    ich fände es nötiger manche regeln zu ändern.
    wäre es für uns alle nicht viel einfacher wenn man zumindest in den unteren
    und bei jugendspielen das abseits abschafft?
    dies würde die meisten der kritischen entscheidungen des schiedsrichters aus der welt schaffen.
    ab der landesliga hat ma assistenten da kann man das lassen.
    bevor das abseits eingeführt wurde ging es doch auch ohne welcher idiot hat diesen einfall gehabt?

    ihc glaube dass es nicht gestattet ist nach einem vorteil eine rote karte zu verhängen entweder ihr pfeift und zeigt rot oder ihr gebt nur gelb.wenn ihr aber nur gelb gebt wäre das nicht ein regelverstoss?
    ich würde pfeifen und rot zeigen
    gruss maurice

    ja sicher laufe ich bei jedem spiel mit schiedsrichterkleidung auf !
    diesbezüglich möchte ich auf die wappenpflicht innerhalb des SWFV hinweisen.
    wenn ich für ein spiel angesetzt werde bin ich schiedsrichter und kleide mich dem entsprechend.

    hallo ich habe es schon erlebt das paten mehr hineinschreien als alle anderen am spiel beteiligten.wenn ja wie findet ihr solche paten und in wie fern beeinträchtigt dies eure entscheidungssicherheit und macht dies euch nervöus und wie verhalten sich darauf die betreuer spielr und zuschauer .findet ihr auch das dies dazu beitragen kann wenn es bei einem engen spiel zu hektik btutalität führen kann? schreibt wie ihr darüber denkt .

    bei uns ist dies auch so gemacht worden als in ******** ein sehr schlimmes schicksal seinen lauf nahm.als erstes während eines reservespiels starb ein spieler auf dem platz er hatte etwas am herzen. dessen bruder hatte so habe ich gehört krebs jedenfalls starb dieser etwa zur gleichen zeit .der dritte bruder kam zum sportplatz und wollte dem bereits toten bruder mitteilen das der andere bruder gestorben ist (er wusste es noch nicht)und hat sich so aufgeregt dass er einem herzinfarkt erlag.

    ich lasse wenn möglich das spiel laufen vorsicht bei der vorteilsauslegung in der nähe des eigenen strafraums ich spiele selber noch fussball in der b-jugend und da ist aus einem "VORTEIL" schon mal ein gegentor geworden.
    wir spielen in der kreisliga donnersberg kaiserslautern und da ist es oft unterschiedlich mit den auslegungen bei heim und auswärtsspielen (2 verschiedene kreise) zum beispiel ein auswärtsspiel in kaiserslautern nach einem foul schaute mei mitspieler ungläubig zum schiri und der sagte zu diesem ich kann nicht pfeifen ihr habt den ball .ich dachte es heist vorteilsauslegung und nicht ihr habt den ball.wo ist da der vorteil.dieser sr hat übrigens sehr wenige meter zurückgelegt z.B. ein gegentor beide stürmer standen 4-5 meter im abseits und der sr zwischen gegnerischm 16er und mittelkreis.schade hätte er das abseits erkannt hätten wir 1nen punkt bekommen .

    hallo da ich oft jugendspiele im kreis pfeife und ich nicht selten den ein oder anderen von der schule oder so kenne sage ich bei der ansprache das sie mich auf dem platz und auf während der halbzeit nicht dutzen und vorallem mich nicht mit meinem spitznamen rufen sollen! schmuck ausziehen vergesse
    ich immer aber das wissen die und tragen sowieso meist keinen schmuck.