Beiträge von dy1984

    also im FVSL ist es so, dass man alle AW Spieler vor dem Spiel drauf schreiben muss...im beschriebenen Fall allerdings, war die Mannschaft zunächst zu 10t, und der 11te Spieler kam dann hinzu...in diesem Fall ist es Anweisung, dass wenn eine Mannschaft zu 10t oder weniger beginnt, die Spieler, die das Team komplettieren, durch Vorzeigen des Passes, beim SR, anmelden müssen, und nachgetragen werden....


    ..deshalb ist die Frage meiner Ansicht nach sehr interessant, und ich würde meinen, dass der "Spieler" indem Fall noch gar kein AW Spieler ist, und es demnach mit SR Ball weitergehen müsste, und der Spieler auch nicht verwarnt werden kann. Anschließend darf er dann mitspielen....so würde ich das herleiten...


    ...natürlich ist auch ein IF + VW in meinen Gedanken, nur fehlt mir hier die Begründung, da ich schon denke, er ist im Moment seines Eingreifens kein Spieler !!

    hallo ,


    hier mal eine interessante Frage, wo mich eure Antworten interessieren.


    Eine Mannschaft beginnt das Spiel mit 10 Spielern, die auf dem Spielformular stehen.
    Nach 10 Minuten kommt der elfte Spieler ordnungsgemäß zur Mittellinie und möchte die Mannschaft vervollständigen. Er wartet keine Spielunterbrechung ab und spielt sofort mit und es gelingt ihm auch ein Tor zum 1:0 zu erzielen.
    Wie hat der SR zu entscheiden? Was ist zu veranlassen? Spielfortsetzung?

    dachte mir dass es gleich Thema sein wird.....aber sorry, unabhängig davon, ob der SRA zu voreilig winkt, es ist selbst in der Kreisklasse bekannt, wenn man es tut, was ja passieren kann, bleibt die Fahne trotzdem oben....um eben solche missverständnisse zu vermeiden --> lieber eine fehlentscheidung, als solch eine verwirrung!!!


    und egal ob voreilig oder nicht, war es trotzdem Abseits, da ja auch Klose zwingend eingreift, indem er den Abwehrspieler deutlich behindert etc....


    im übrigen auch das 0 - 1 Abseits, da steht Klose, klar passiv, aber Podolski auch--> Jener greift aber dann auch mit ein, als er sich mit auf den TW bewegt....


    muss ehrlich sagen, habe große wut....

    ich finde einen Rückwechsel auch überzogen...wohlgemerkt einen Rückwechsel...gegen einen häufigen Wechselvorgang habe ich in Testspielen jedoch nichts, solange es vorher abgesprochen ist.;)
    den rückwechsel finde ich deshalb überzogen, da es meiner ansicht nach unfair gegenüber dem anderen team ist,welches u.U. nur eine geringere Möglichkeit hat....aber wenn sich beide einig sind, ist es mir nur recht...finde da müssen sich beide teams einigen...


    ansonsten ist die verfahrensweise vom hallenser völlig i.o.

    Zitat von redrefer;58927

    Diese Regeländerung gibt es bei uns nicht! :D .....Weil es bei uns immer schon so war!


    Offensichtlich hatte man sich da im deutschsprachigem Raum jetzt ein bisschen abgesprochen. Mich wundert es nur, normalerweise wird immer in Richtung Deutschland angepasst, hier ist es ausnahmsweise einmal umgekehrt!


    das glaube ich kaum, das ein einzelner Verband, eine andere Regelauslegung hatte...Niemals!! Wenn ja, dann würde ich hier sofort einige Vorschläge machen, wie man Fifa Regeln, mit DFB Bestimmungen in Landesverbänden ändert...:confused::confused:...

    in der Ausgangsregelfrage, wurde die Antwort bei uns anders gelehrt...wenn der Ball, damals schon mit dem Fuss angehalten wurde, und der Ball nicht ins Tor geht, gab es keine Rote Karte, da der Spieler in keiner lt. Regel 12, unerlaubten Weise, das Tor verhindert hatte...es wurde nur das unerlaubte Betreten geahndet...und bei Handspiel wurde Gelb/ Gelb Rot gelehrt...schon erstaunlich, dieser Unterschied....aber nun wurde es ja geändert....;)

    Hallo Kollegen,


    aber hier im Forum lange gesucht, aber nix gefunden...möge man mich bitte berichtigen, falls folgendes doch schonmal behandelt wurde...



    Ein TW, bringt einen Angreifer, als letzter Mann zu Fall. Der Angreifer, bewegte sich vom Tor weg, und hätte aus spitzen Winkel den Ball verwerten müssen.


    Eure Entscheidung??


    Ich bin der Auffassung, das man bei einem TW etwas sensibler sein sollte, wenn es darum geht, was die Position des Letzten Mannes angeht. Und für die Definition , was ist eine klare Torchance gibt es auch unterschiedliche Auffassungen, oder??


    ...ich präferiere hier nur eine Verwarnung zu geben und Strafstoß...

    tolles Urteil,wenn es mit den Rechtsgrundlagen so vereinbar ist...da zweifle ich noch etwas daran....:confused::confused:....


    steigt nun die " benachteiligte" Mannschaft, welche am Ende Dritter geworden ist, trotzdem auf? ( Anmerkung: kenn die Ligenbeschreibung nicht so gut in Köln, deshalb die Frage)

    ich denke mal du meinst sicher die Torausline, oder??...Leider ist das Zur Sitte geworden, Kleinfelder nicht zwingend abzukreiden...Ich persönlich würde den Verein von den Vorteilen einer ordnungsgemäßen Spielfeldmarkierung versuche zu überzeugen...aber ob sie das dann tun, weiß ich nicht...:confused:

    verstehe den post gerade nicht?...genaus das habe ich doch gesagt, das michel diesen Fehler gemacht hat....oder verstehe ich gerade etwas falsch....es war kurz vor Ende des Spiels, als der MK von Manu, neben dem eigenen Tor behandelt wurde, und auch dort wieder eintrat, allerdings als Chelsea gerade auf dieses Tor angriff....



    im übrigen bitte: dy....;)

    Zitat von SCHIRI-FT.de;58428

    :hammer: Also kannst du es nicht aufzeichnen !


    :D:D:D:D


    ...leider empfange ich das nicht....aber in Deutschland gab es das auch mal...da spielte eine nationale Auswahl an Hobbykickern, trainiert von (Mario Basler??) gegen den HSV.....

    der LFV hat das bei uns schon seit einigen Jahren ( ab Bezirksklasse) ... der FVSL hat es seit Beginn voriger Saison eingeführt ( auch im Nachwuch Großfeld)...alles ohne Probleme, auch wenn man vorher da so seine Bedenken hat...Über Sinn und Unsinn in unseren Spielklassen, wurde ebenfalls heftig diskutiert....Am Ende einfach akzeptieren und umsetzen.;)...auch wenn es sicher z.T. Unnütz ist, und der SR dadurch sinnlos in den Mittelpunkt rückt, weil er u.U. schon vor dem Spiel auffallen muss, weil entsprechende Vereine, sich nicht daran halten....
    ....


    und über die Worte " heute ist wieder ein Wichtigtuer" und dessen Folgen, schon vor dem Spiel, ist sicher jeder aussagefähig....

    habe die DVD doch nur mal leihweise gehabt...wusste aber garnicht das es dazu auch eine Pressemitteilung gab...war da nicht was wegen einem angeblichen RVST?...naja wenn du es umschreibst, wissen wir mehr, und können nochmal diskutieren.;)