Beiträge von drahrek

    "Für alle in diesem Forum, die sich aufgrund der Meldung in dem amtlichen Nachrichten zu diesem Spruchkammerverfahren irgendetwas zusammenreimen oder sich versuchen ein Urteil anzumaßen :"


    Zur Meldung als solche:


    In Sachen AZ: 63/08 Freundschaftsspiel vom 06.08.2008: SF Altenbochum gegen Concordia Wiemelhausen hat die Kreis-Spruchkammer Bochum in ihrer Sitzung vom 03.09.2008 in Bochum für Recht erkannt:
    Beschluss
    1. Auf Antrag von Concordia Wiemelhausen wird ohne den entschuldigt fehlenden Spieler K. verhandelt und entschieden.


    2. Gegen Schiedsrichter J. wird ein weiteres Sportstrafverfahren wegen mehrfacher Beleidigung eines Vereinsfunktionärs eingeleitet.


    "Die angebliche Beleidigung fand angeblich nach dem o.a. Spiel an einem anderen Tag statt, aber vor der Spruchkammerverhandlung vom 03.09.2008. Dieser Sachverhalt wurde der Spruchkammer losgelöst von dem Spruchkammerverfahren von einem Vereinsvertreter des SF Altenbochum der Spruchkammer angezeigt.
    Ohne Worte zu diesem Verhalten...
    Das Sportgerichtsverfahren dazu läuft noch und bis dahin gilt doch wohl hoffentlich in Deutschland die Unschuldsvermutung für den beschuldigten Schiedsrichterkameraden."


    Urteil
    1. Spieler K. (Pass.-Nr.0016-5706) wird wegen Schiedsrichterbeleidigung und vorsätzlichen Spielens in einer Sperrfrist zu einer Sperre von 8 Wochen noch bis zum 15.10.2008 verurteilt


    "Dieser Sachverhalt wurde der Spruchkammer von einem Vereinsvertreter des SF Altenbochum der Spruchkammer angezeigt.
    Ohne Worte zu diesem Verhalten...
    Pikanterweise war der o.a,. Spieler bis zur Saison 2006/2007 Spieler des SF Altenbochum und ist dann nach Concordia Bochum gewechselt"


    2. Concordia Wiemelhausen wird wegen vorsätzlichen Einsatzes eines gesperrten Spielers zu einer Geldstrafe in Höhe von 750,00 € verurteilt.
    3. Schiedsrichter J. wird wegen vorsätzlicher Falscheintragung in dem Spielbericht zu einer Sperre von einem Jahr bis zum 03.09.2009 verurteilt.


    "Dieser Sachverhalt wurde der Spruchkammer von einem Vereinsvertreter des SF Altenbochum der Spruchkammer angezeigt.
    Ohne Worte zu diesem Verhalten... . "



    4. Die Kosten des Verfahrens in Höhe von 99,97 € tragen Spieler K. zu 1/6,unter Mithaftung seines Vereins, Concordia Wiemelhausen zu 1/3 und Schiedrichter J. zu ½.


    "Der Schiedsrichter J. gehörte nicht Concordia Bochum an, sondern zu meinem Verein. Er hat eine Dummheit gemacht und wurde dafür zu Recht bestraft, da wir Schiedsrichter eine besondere Vorbildfunktion haben. Über die Höhe des Strafmaßes kann man streiten, ich halte sie für überzogen, wenn man im Vergleich sieht, was ein Spieler sich alles an Fehlverhalten erlauben kann , bis er 1 Jahr Sperre bekommt. Über die weiteren Umstände und Begleiterscheinungen kann man ebenfalls geteilter Meinung sein, ich finde, da ist eine ganz "linke stillose Nummer" gelaufen. Weiterhin ist meine Meinung, dass ein Sportkamerad, der seit fast 15 Jahren treu und brav fast jeden Sonntag gepfiffen hat, so einen "Abgang" nicht verdient hat.
    Er hat daraus die Konsequenz gezogen und seinen Schiedsrichterausweis abgegeben. Aus meinem Verein hat er sich abgemeldet."

    Auch bei uns im Kreis Bochum zählt in so einem Falle im Auf- oder Abstiegskampf das Torverhältnis nicht; somit käme es dann zu einem Entscheidungsspiel. Ich bin einmal gespannt, wie sich diese Geschichte weiterentwickelt. Vielleicht sollte der dortige Verband oder der Kreis eine o.a. Regelung übernehmen, um so etwas in Zukunft auszuschließen.