Beiträge von Mustafa

    Ich möchte etwas Grundsätzliches loswerden, was die Kommunikation und die Verständnis anderer Kulturen/Religionen deutlich erleichtert.


    Beispiel:
    Der Autofahrer sagt:
    "Man ist der Motorradfahrer blöd, der friert sich im Winter den Arsch ab und ist bei einem Unfall extrem gefährdet, wie dumm.
    Der Fahrradfahrer hat überhaupt keine Tassen mehr im Schrank, der muss auch noch selber trampeln wie ein Duracell-Männchen."


    Der Motorradfahrer denkt:
    "Der Autofahrer ist doch bescheuert, muss immer im Stau stehen, der Fettarsch kennt doch garnicht das Biker-Gefühl. Aber schlimmer finde ich den Radfahrer, die arme Sau trampelt und fährt immer noch langsam."


    Nun der Radfahrer:
    "Der Autofahrer nimmt bestimmt jede Drive-In Station, bloß nicht bewegen, sonst verliert das Weichei an Gewicht. Der Motorradfahrer ist auch nicht viel anders, diese CO2-Liebhaber kennen den Sport nur vom Fernsehen."



    3 verschieden Perspektiven und 3 verschiedene/abwertende Meinungen gegeneinander.


    Man kann nicht aus seiner Sicht die Dinge ansehen und dann schlecht über andere Religionen/Kulturen und Menschen urteilen.
    Denn dein Lebensstil ist für die anderen genauso falsch; Wichtig ist, dass man sich gegenseitig respektiert und akzeptiert, dass die Menschen nun mal unterschiedlich sind.

    Ein heikles Thema:
    Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es schwierig ist, sich als schwuler türkischer Schiedsrichter zu outen :D


    aktuell: Der schwule SR aus der Türkei darf weiterpfeifen.


    Der türkische Verband hat entschieden, dass künftig nur noch Ausmusterungen auf Grund von "gesundheitlichen Problemen" zum Ende der SR-Karriere führen.


    Alle anderen Ausmusterungen sind demnach kein Grund zur Suspendierung.



    Diese Entscheidung wird auf der nächsten Cristopher Street Day in Köln bestimmt feucht fröhlich gefeiert... :sekt: :dance1:

    Ich will mal aus einer ganz anderen Perspektive das Spiel betrachten.
    Die Psyche des SR.


    Ich vermute eher, dass der SR sich in London nicht von den Zuschauern unter Druck setzen lassen wollte (auch nicht unterbewusst) und aus diesem lieber mal die möglicherweise Spielentscheiden Situationen, die nicht 100%-ig waren gegen Chelsea entschieden hat.


    Aus diesem Grund wollte er Mut zeigen und hat unbeabsichtigt, unterbewusst im Zweifel gegen Chelsea gepfiffen.


    Obwohl ich das Handspiel in der 80.Minute und in der 95.Minute als Strafstoß bewerte.

    Zitat von Schiri08;90711

    Mustafa
    Wer auswandern will der soll sich gefälligt anpassen. Auch wir Deutsche!


    Was genau meinst du mit "anpassen"??


    -Anerkennen der Gesetze
    -Erlernen der Landessprache
    -Kennen der Kultur, Verhaltensweise, etc. der Einheimischen


    Diese drei Aspekte würden meiner Meinung nach ausreichen, einen Ausländer als "integriert" zu bezeichnen.




    Wer aber von einem Einwanderer erwartet, dass er...


    - seine Religion nicht ausüben darf
    - keine Gebetshäuser bauen darf (obwohl dies vom Gericht und vom Stadtrat gestattet wird)
    - sich nicht so bekleidet kann, wie er will
    - seine Kultur gegen die einheimische "austauschen" muss
    - immer nur mit den negativen Schlagzeilen der Medien über ein Volk in Verbindung gebracht wird und sich dafür in seinem Umfeld rechtfertigen muss
    - als Mensch zweiter Klasse behandelt wird


    der verlangt eine "Assimilation" des Einwanderers und diskriminiert sie.
    Das darf nicht Sinn und Zweck der Integration sein.

    Nehmen wir mal an, ein Deutscher wandert ins Ausland aus, z.B. nach Dubai.


    Was meint ihr, wie lange er brauchen wird die arabische Sprache zu erlernen??



    Soll er für diesen Zeitraum (bis er die Sprache mehr oder weniger korrekt ausspricht) in keinem (Fußball-)Verein sich anmelden dürfen?


    Glaubt ihr, dass dort die Einheimischen von der Deutschen Frau verlangen würden sich zu bedecken, damit sie sich "integriert"?


    Nur mal nebenbei:
    Seit wann ist Diego in Deutschland?
    Wieso kann er immer noch kein Deutsch?



    Wir haben das Problem die Ereignisse nur von unserer Perspektive aus zu beobachten und nach den westlichen Maßstäben zu urteilen.


    Die Ausländer in Deutschland müssen x, y und z tun, um sich zu integrieren.


    Wenn aber eine deutsche Familie auswandert, was immer öfter im TV zu verfolgen ist, sagen die Ausgewanderten, dass bei ihnen zu Hause immer deutsch gesprochen wird und dass für sie wichtig ist viele deutsche Nachbarn in Ihrer Siedlung zu haben.
    Das wird im TV ganz normal dargestellt, keine Rede von Ghetto-Bildung, etc.




    In einer globalen Welt sollte man liberal sein gegen jede Kultur, Nation, Religion, etc...
    Jeden so akzeptieren wie er ist, aussieht und bekleidet ist, egal ob aus Indien, Thailand, Marokko, ...

    Gestern habe ich ein KLA Spiel gepfiffen.
    Heim (1 Türke): Gast (ca.8-9 Türken)


    Die Gäste haben sich zu 80-90 auf türkisch unterhalten, dabei muss ich erwähnen, dass auch die 2-3 Deutschen auf die türkischen Kommandos, Zurufe und Hinweise hören.


    Na ja, ich komme mal zum Thema:


    Halbzeitstand 1:0 für Heim.
    Der Betreuer der Heimmannschaft wollte in der Halbzeit von mir, dass ich den Gästespielern die türkische Sprache verbiete.
    Ich fragte ihn, mit welcher Begründung? Nach welcher Regel?


    Da war er erst mal ruhig und erzählte dann, dass "das Spiel wegen der nicht zu verstehenden Sprache hektischer und aggressiver wird".


    Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass Diego und Almeida oder Ze Roberto und Lucio sich bestimmt nicht in deutscher Sprache unterhalten.



    Darauf wurde er ganz ruhig, ging aus der Kabine.


    Anpfiff zweite Halbzeit:
    46.Minute Ausgleich 1:1
    47.Minute FV für Heim nach einem Ellenbogenschlag im Kopfballduell


    Endstand: 1:1

    Hallo,


    es gibt einen Türkischen Sender, der über einen dig. Sat-Rec. zu empfangen ist.


    Man kann das Freitagsspiel,
    ein Samstagsspiel (keine Konferenz, aber die zeigen eigentlich immer das "wichtigste" Spiel)
    und ein Sonntagsspiel live sehen, nur die Kommentare sind auf türkisch ...


    Sendername: Kanal 24
    Sat: Turksat 1C
    Transponder: 12679Mhz
    Ausrichtung: Vertikal
    Symbolrate: 8888 [3/4]



    Wenn ich mich nicht irre zeigen die auch Spiele aus der Serie A, La Liga, Premier League.

    Ich habe die Szene nur einmal gesehen, allerdings fand ich die Rote Karte unberechtigt.


    Gelb würde reichen, weil der TW nicht explizit nach dem Spieler greift.
    Er rutscht in Richtung des Balles, will auch den Ball spielen, kommt zu spät und dabei berührt er unbeabsichtigt den Gegenspieler.

    Also ich fand die 1. Rote Karte im Spiel Köln-Hoffenheim absolut korrekt.
    Die Gelb-Rote hätte auch Knallrot sein können, aber nicht müssen.


    Alles in allem war die Spielleitung optimal...

    Ich habe meine Meinung über hohe Gehälter geschrieben.
    Das sollte doch hier im Forum erlaubt sein, oder?


    Ich finde es schade, traurig und beschämend, wenn Menschen auf der Sonnenseite des Lebens sind, verschwenderig mit dem Geld umgehen und nicht an die Ärmeren denken.


    Mit "arm" meine ich nicht einen Hartz4-Empfänger, sondern die wegen Hunger sterbenden Kinder.


    Ist das menschlich?


    Und auf dieses Problem kann man nie oft genug hinweisen.



    Wenn du mit deiner Situation zufrieden bist und die Armen ignorierst, kann ich nichts machen.


    Wenn aber durch meinen Beitrag hier im Forum andere Forummitglieder auf das Armut-Problem aufmerksam gemacht werden und nur 1€ spenden, dann hat sich schon mein Forum-Beitrag gelohnt.


    Nun zur Frage, wieviel ich spende.
    Jährlich min 2,5% meines Vermögens.
    Das ist für jeden Muslim pflicht.


    Alles was dadrüber ist, ist freiwillig und ich werde den Betrag hier nicht nennen.